• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple zeigt Videos, die am iMac Pro produziert wurden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Apple zeigt Videos, die am iMac Pro produziert wurden
iMac-Pro-Videos-700x400.jpg



Letztes Jahr kündigte Apple eine Offensive im Bereich von Hardware für professionelle Anwendung an. Während wir auf den Mac Pro immer noch warten dürfen, erschien Ende des Jahres zumindest der iMac Pro. Das volle Potential des Rechners lässt sich schwer begreifen. Apple hat jetzt einige Videos veröffentlicht, die auf der Hardware produziert wurden.

Apple möchte damit offenbar zeigen, wie leistungsfähig eine einzelne Workstation sein kann. Auf einer eigenen Featureseite präsentiert der Konzern sechs Kurzfilme, die ausschließlich auf der Hardware entstanden sind.

Zusätzlich zu den Videos gibt es auch eine kleine Erläuterung des Projekts und Making-Of Material.
Videos auch auf YouTube


Neben der Veröffentlichung auf der Themenseite hat Apple auch fünf Videos auf YouTube geteilt. Diese möchten wir euch hier natürlich nicht vorenthalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Weiß jemand, was Apple mit "additional equipement was used for final render" in Praxis bedeutet?

Dies klingt etwas komisch, der iMac Pro sollte doch genug Ressourcen haben, um auch das finale Rendering hinzubekommen?
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Ich habe mal gehört, dass einige Tools das Rendern in die Cloud auslagern.
Eventuell um Missverständnisse zu vermeiden. Hab ich gehört.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Weiß jemand, was Apple mit "additional equipement was used for final render" in Praxis bedeutet?

Dies klingt etwas komisch, der iMac Pro sollte doch genug Ressourcen haben, um auch das finale Rendering hinzubekommen?
Renderfarm voll mit PCs.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich frage mich im Allgemeinen, was ein Video vom Mac von einem Video vom PC unterscheidet? Das Rohmaterial muss ja sowieso erst einmal gerendert werden. Also mit Maya oder Cinema. Das sind keine Mac-Spezifischen Talente. Ebenso wie das finale Video vom Talent des Users und nicht wesentlich von der Software abhängt.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Sehe ich auch so. Als entscheidende Aussage würde ich die Dauer werten können, aber die ist ja von Projekt zu Projekt auch unterschiedlich.

Wenn sie sagen würden, dass der iMac Pro in der Maximalausstattung für jedes Video 2 Tage gebraucht hat, dann wäre ich eher beeindruckt.