Warum Kunden kein iPhone X kaufen

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Der wichtigste Grund: kein Touch ID mehr, das in vielen Situationen und speziell im Winter viel zu oft nicht zuverlässig funktioniert hat.

Speziell der Winter hat die Schwächen des iPhone X brutal herausgearbeitet:
1. Blitz funtioniert unter 8 bis 7 Grad Celsius nicht zuverlässig.
2. Im Winterurlaub mit Sturmhaube und Helm in den Steilhängen praktisch nicht zu entsperren. Face-ID kommt da klar an seine Grenze. Ein Finger ist eben schneller freigelegt.

Gut, dass Apple wegen 1. das Gerät auch nach ein paar Monaten noch zurücknahm. So habe ich den vollen Kaufpreis zurückbekommen und mir als Lückenfüller und Notlösung das 7 Plus geholt. Die sechs Monate bis zum überarbeiteten X wird das 7 Plus schon durchhalten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hast du das X?

Zu Punkt 1, ja ich hab es getestet, bei minus 10 Grad in der Kälte auf dem Balkontisch geht er nicht. Kommt es aus der Jackentasche oder aus den Hosen, hatte ich nie Probleme damit. (Das Problem liegt ja auch nicht am X per se)

Zu Punkt 2, also ohne Sturmhaube ging es problemlos, sogar mit dem Helm und Skibrille. In der Kälte oder mit nassen Händen hat(te) Touch ID deutlich grössere Probleme.

Aber ich denke du hast kein X, willst aber deinen Senf dazugeben, habe ich Recht?
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hast du das X?

Zu Punkt 1, ja ich hab es getestet, bei minus 10 Grad in der Kälte auf dem Balkontisch geht er nicht. Kommt es aus der Jackentasche oder aus den Hosen, hatte ich nie Probleme damit. (Das Problem liegt ja auch nicht am X per se)

Zu Punkt 2, also ohne Sturmhaube ging es problemlos, sogar mit dem Helm und Skibrille. In der Kälte oder mit nassen Händen hat(te) Touch ID deutlich grössere Probleme.

Aber ich denke du hast kein X, willst aber deinen Senf dazugeben, habe ich Recht?


Edit: Ok du hattest das IPhone X aber die grosse Mehrheit kennt deine Probleme seltsamerweise nicht.

Warum du aufs X 2 wartest verstehe ich nicht, dass wird wieder Face ID haben und kein Touch ID, dass kann ich dir versprechen und ob das mit dem Blitz „besser“ wird...

Edith: Wenn man doch nur wüsste wie man Edith richtig nutzt. ^^ Sorry
 
  • Like
Reaktionen: vsx-ax3

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Dann lies doch einfach den Thread nicht?! Was der Thread mit ner arm/reich Diskussion zu tun hat, weisst wohl nur du selbst. Warum man das X nicht kauft kann viele Gründe haben. Z.B. Man will nicht so viel Geld ausgeben, man kann nicht so viel Geld ausgeben, man ist mit dem aktuellen Gerät mehr als zufrieden, man hat Angst vor den Neuem, was wohl einer der grössten Gründe ist (Design, Face ID und Gesten), man will mal Android ausprobieren, das Gerät kann für einen zu gross sein oder das Gerät ist einem zu kompliziert (ein 80 jähriger der nach Jahren sein IPhone im Griff hat, wird mit dem X sicherlich nicht mehr glücklich)...

Hm, und alle Beteiligten hier sind sich über die Verwendung eines iPhone X nicht sicher und möchten deshalb darüber reden?

Ängstliche und über 79-jährige haben sich bisher meines Erachtens an dieser Diskussion aber noch nicht beteiligt.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich kaufe mir keines, weil ich schon eins habe.
Früher hätte man bei solchen Antworten gesagt, setzten sechs.

Der wichtigste Grund: kein Touch ID mehr, das in vielen Situationen und speziell im Winter viel zu oft nicht zuverlässig funktioniert hat.
Das muss dann aber wohl eher ein verkorkstes Einstellungsproblem sein oder irgendwelche Eigenheiten deiner Finger.

Mit Touch ID habe ich seit Jahren kein Problem mehr zu 100% wird mein Finger immer erkannt und dabei ist es egal ob dieser nass, trocken, kalt oder warm ist. Einzig eine Verletzung am Finger hat mir den Zugang zum iPhone mal verwehrt.


Ok du hattest das IPhone X aber die grosse Mehrheit kennt deine Probleme seltsamerweise nicht.
Das Blitz in Kombination mit Kälte Problem ist wohl der einzige Gate der es zwar in die News geschafft hat, aber den wohl fast keiner reproduzieren kann. Wenn man den Post hier glauben will.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hm, und alle Beteiligten hier sind sich über die Verwendung eines iPhone X nicht sicher und möchten deshalb darüber reden?

Ängstliche und über 79-jährige haben sich bisher meines Erachtens an dieser Diskussion aber noch nicht beteiligt.
Wir haben in diesem Forum auch nicht so viele um die 80 Jahre denke ich mal und schon gar nicht welche, die mit der Bedienung eines IPhone X Probleme hätten, da diese gar nie auf dieses Forum kämen. (Ja es gibt Leute die wissen nicht, wie man ne App installiert oder wie man bei ner Mail nen Anhang versendet). Von solchen Foren träumen sie nicht mal und es gibt sehr viele solcher Leute... Für was du in diesem Forum bist verstehe ich echt nicht? Was ist der Sinn deines Accounts? Oder bist du einfach nur ein Troll?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hast du das X?

Zu Punkt 1, ja ich hab es getestet, bei minus 10 Grad in der Kälte auf dem Balkontisch geht er nicht. Kommt es aus der Jackentasche oder aus den Hosen, hatte ich nie Probleme damit. (Das Problem liegt ja auch nicht am X per se)

Zu Punkt 2, also ohne Sturmhaube ging es problemlos, sogar mit dem Helm und Skibrille. In der Kälte oder mit nassen Händen hat(te) Touch ID deutlich grössere Probleme.

Aber ich denke du hast kein X, willst aber deinen Senf dazugeben, habe ich Recht?

Kannst du lesen?

Ich hatte das iPhone X in white/silver mit 256 GB seit dem 03.11.2017 für 1319 Euro direkt von Apple. Am 22.02.2018 habe ich es entnervt zurückgegeben. Damit konnte ich das Teil 3,5 Monate auf Apples Kosten "testen".
Ich hatte seit dem 3GS jedes Jahr das Flagschiffmodell, weil ich spätestens nach 12 Monaten mal etwas Neues möchte. Nur das iPhone X hat mich so dermaßen enttäuscht.

Lege mal dein X für 10 Minuten bei 4 oder 6 Grad Celsius in den Kühlschrank, dann wirst du sehen, wie sich der Blitz verabschiedet; auch, wenn du ihn manuell einschaltest. Das X ist eine Mimose vor dem Herren und muss sich dann erst aufwärmen, obwohl lt. Apple zwischen 0 und 35 Grad Celsius alles funktionieren sollte. Tut mir Leid, aber das ist meine Meinung.

Bei -25 Grad Celsius und zum Teil 70 km/h und mehr, da nehme ich aber eine Sturmhaube... viel Spaß mit deinem Helm und deiner Brille sowie deinen Erfrierungen. Da bin ich die Mimose.
 
Zuletzt bearbeitet:

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Edit: Ok du hattest das IPhone X aber die grosse Mehrheit kennt deine Probleme seltsamerweise nicht.

Warum du aufs X 2 wartest verstehe ich nicht, dass wird wieder Face ID haben und kein Touch ID, dass kann ich dir versprechen und ob das mit dem Blitz „besser“ wird...

Edith: Wenn man doch nur wüsste wie man Edith richtig nutzt. ^^ Sorry

Oh, du hast deine voreilige Einschätzung gemerkt. Alles gut dann soweit.

Warum das X2?

1. Die Face-ID soll dort besser und schneller funktionieren.
2. Habe ich das 7 Plus jetzt zum zweiten Mal und wollte eigentlich mal ein neues Design. Ich brauche aber einen zuverlässigen Blitz. Gelangweilt bin ich aber schon ein bisschen vom historischen Design des 7 Plus.
3. Der Blitz sollt beim X2 wieder ok sein.
4. Das OLED wird hoffentlich weiter gegen burn-in verbessert.

Ein iPhone ist immer ein Stück weit eine irrationale Entscheidung bei mir, d.h. bessere Argumente, warum ich mich auf das neue Gerät in sechs Monaten freue, kann ich dir nicht schreiben.
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
Wir haben in diesem Forum auch nicht so viele um die 80 Jahre denke ich mal und schon gar nicht welche, die mit der Bedienung eines IPhone X Probleme hätten, da diese gar nie auf dieses Forum kämen. (Ja es gibt Leute die wissen nicht, wie man ne App installiert oder wie man bei ner Mail nen Anhang versendet). Von solchen Foren träumen sie nicht mal und es gibt sehr viele solcher Leute... Für was du in diesem Forum bist verstehe ich echt nicht? Was ist der Sinn deines Accounts? Oder bist du einfach nur ein Troll?

Was macht denn so ein Troll beruflich?

Anders gesagt: Warum weicht man hier meinen Fragen aus, die den Sinn dieser Unterhaltung hinterfragen?

Also ich habe mir jetzt kein iPhone X gekauft, da ich ein zu 100% funktionierendes, fast noch neuwertiges iPhone 7 habe. Und die Unterschiede zwischen beiden sind nicht so gravierend, dass ich bei der Benutzung entscheidende Vorteile hätte. Kaufe es mir auch in Zukunft nicht, da bei Vertragsverlängerung schon wieder ein neueres Gerät angeboten wird, welches ich mir dann zulegen werde.

So, und was nützt das jetzt jemand anderen? Preisfrage?
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Kleiner Nachtrag, ich weiß nicht, welche Probleme die große Mehrheit kennt. Da bist du besser informiert, als ich.
Mir ist ehrlich geschrieben auch /ModInfo: Kraftausdruck entfernt/ was die große Mehrheit kennt, denn ich muss mit dem iPhone zufrieden sein.

Bezieht sich auf "Zug96".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
@vsx-ax3, ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte keine Kraftausdrücke verwenden.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
@vsx-ax3, ich habe Deinen Beitrag editiert. Bitte keine Kraftausdrücke verwenden.

Dank an die Moderation.

Der editierte Kraftausdruck sollte deutlich zum Ausdruck bringen, dass es nichts im Universum gibt, was mich weniger interessiert, als der angebliche Umstand, dass die große Mehrheit die von mir bemerkten Probleme bei iPhone X nicht feststellen konnte. Solange ich Probleme bei einem Gerät feststelle, werde ich es immer zum Verkäufer tragen; selbst, wenn nur ich diese Einschränkungen bemerke.

Dieser Hinweis ist nötig, weil man sonst nicht herausbekommt, was der Kraftausdruck gewesen sein könnte.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Die

wäre, was willst Du uns mit deinen Beiträgen überhaupt mitteilen?
Ich verstehe es wirklich nicht.

Gibt so Leute, die stänkern gern bissel rum. Dass hier mit völlig sinnfreien Beiträgen die Sinnhaftigkeit des Threads hinterfragt wird, ist aber schon lustig.
Anstatt sich einfach aus Threads rauszuhalten und dort weder zu lesen, noch zu schreiben, wenn man sie doof findet - neeee, das geht nicht. Da ist wohl Jemandem sehr langweilig.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Es gibt immer mal wieder Deals um die 900€ oder weniger, aber selbst das halte ich pers. für übertrieben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod Info
Das Thema dieses Threads sind Diskussionen, warum das iPhone X für manche Kunden keine Option darstellt. Und nicht Diskussionen über die Sinnhaftigkeit solcher Diskussionen. Niemand wird gezwungen, sich an diesem Thread zu beteiligen. Bitte beim Thema bleiben, weiterer Offtopic und Meta-Diskussionen werden entfernt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Warum kaufe ich mir kein iPhone X? Die Frage kann ich für mich persönlich eigentlich ziemlich einfach beantworten: Ich kaufe meine Geräte stets Vertragsfrei in Bar. Da ist mir das Geld tatsächlich einfach zu schade. Und da geht es nicht darum, ob man (oder ich) es mir leisten kann, sondern um den Gegenwert den ich für mein Geld erhalte.

Zur Zeit nutze ich ein iPhone 6S und womöglich werde ich es dieser Tage gegen ein 7 Plus ersetzen.
Mittlerweile habe ich mich derart an den physikalisch drückbaren Home Button gewöhnt, dass ich leicht skeptisch dem überarbeiteten 7er Home Button bin. Ein gänzlicher Wegfall selbiger wie beim iPhone X kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Auch das Display mag eine Spur zu groß sein, auch wenn hier die nutzbare Displayfläche endlich gescheit verwendet wurde.

Die Kamera mag besser sein, allerdings hatte mein altes Lumia 950 XL ebenfalls eine starke Kamera.
Irgendwie sind da keine Argumente da, die mich zu einem Kauf des iPhone X motivieren könnten.

Vielleicht denke ich da in 1-2 Jahren anders, aber Stand heute fahre ich für das Geld doch lieber in den Urlaub :cool:

Danke für deine ordentliche Erklärung.
Was den Homebutton ab dem iPhone 7 angeht war ich auch skeptisch, aber es ist doch sehr angenehme und die Taptic Engine arbeitet richtig gut damit. Jedoch benutze ich die bormalen Homebutton der iPads hier weiterhin auch sehr gerne. Die Befürchtung, man würde immer und jedesmal an den Unterschied denken, bewahrheitete sich bei mir jedenfalls nicht. :)

Ich finde das X weiterhin sehr toll von der Bedienung her und auh sehr schick. Warum ivh jedoch keines habe, habe ich irgendwo weiter vorne schon geschrieben. Mal sehen was das Ende des Jahres so bringt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rainer Schmidt

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mittlerweile habe ich mich derart an den physikalisch drückbaren Home Button gewöhnt, dass ich leicht skeptisch dem überarbeiteten 7er Home Button bin.
Das hat sich bei mit schnell gelegt. Und zwar komplett. Jetzt will ich nichts anderes mehr. Ähnlich wie beim Force-Trackpad bei meinem neuen MacBook.
 
  • Like
Reaktionen: Rainer Schmidt