• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mausradeinstellung

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Logitech MX Master S2 gekauft. Wenn ich das Mausrad drehe um bspw. eine Webseite zu scrollen, scrollt die Webseite anfangs sehr langsam und wird plötzlich schneller... Das nervt extrem!

oder lauter / leiser stellen der Lautstärke in einem Vide (VLC Player) verhält es sich so, dass Anfangs die Lautstärke um 5 Punkte verändert wird... wenn ich um 4-5 stufen schnell hoch oder runter stelle, bin ich plötzlich bei Max oder Min...

Kann ich es so einstellen, dass das Mausrad immer um den selben Faktor blättert / verändert?? Ich konnte keine Einstellungen dazu finden...
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
So wie ich nun feststellen musste, trifft das auf alle Mäuse zu...

Hat jemand eine Idee, wie ich den Mausrad im System feste auf einen bestimmten Wert einstellen kann? So, dass es MacOS SCH*** Egal ist, wie schnell ich am Mausrad drehe, der das Fenster immer in der exakt selben Fensterhöhe scrollt?!