• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 mit USB installieren

ArghArgh

Golden Delicious
Registriert
03.02.18
Beiträge
8
Moin,
ich habe einen MacPro 1.1 und versuche windows 10 auf ihm zu installieren.
Einen Bootfähigen USB Stick habe ich bereits erstellt und eine Festplatte ohne Betriebssystem habe ich besorgt.
Wie gehe ich weiter vor?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich habe den Thread in den entsprechenden Forenbereich verschoben.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
...und meine Antwort dazu?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie gehe ich weiter vor?
Du kannst auf dem Mac Pro 1.1 eine Boot-Camp-Installation nicht über den USB-Stick durchführen. Du musst eine DVD brennen. Inwieweit Windows 10 aber auf einem so alten Mac läuft (Apple selbst bietet ja kein Treiberpaket mehr dafür an), weiß ich allerdings nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
...und meine Antwort dazu?

Oh, habe ich was übersehen? Sorry, ich kann einen Beitrag von Dir zu dem Thema nicht finden. Vielleicht hat sich was überschnitten, dass ich gerade verschoben habe, als du gepostet hast,
War keine böse Absicht.
Bitte erstelle den post hier noch einmal.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich habe aktuell ähnliches Problem.
Alles ab Win8 geht nicht direkt über Bootcamp.
Du musst erst Win7 installieren und dort dann upgraden. (Meines Wissens nach)
Mein cMP hat gestern auch mit Win7 64Bit gestreikt, er wollte nur die 32Bit-CD erkennen.

Es soll einen Weg über Parallels bzw. VMWare geben, allerdings hab ich da noch nicht genauer gelesen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Oh, habe ich was übersehen? Sorry, ich kann einen Beitrag von Dir zu dem Thema nicht finden. Vielleicht hat sich was überschnitten, dass ich gerade verschoben habe, als du gepostet hast,
War keine böse Absicht.
Bitte erstelle den post hier noch einmal.

Kam dann etwas später wieder.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, Win 7 geht. Die kostenlosen Upgrade Pfade sind meines Wissens nach aber dicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Bisher lässt sich WIN7 noch kostenlos auf win10 aktualisieren. Gerade vergangene Woche in der Firma durchgeführt auf zwei Rechnern.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bisher lässt sich WIN7 noch kostenlos auf win10 aktualisieren. Gerade vergangene Woche in der Firma durchgeführt auf zwei Rechnern.

Glück gehabt. Kann jederzeit auch nicht funktionieren. Offiziell nur bis 16.01.2018 meiner Erinnerung nach.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ja, letztes Jahr war sogar 31.12.17 als Ende angekündigt.
 

ArghArgh

Golden Delicious
Registriert
03.02.18
Beiträge
8
wenn ich auf der apple website versuche die support software für boot camp herunterzuladen steht dort "dieser Artikel wurde archiviert und wird von apple nicht mehr aktualisiert" und ich kann den download nicht starten. Was kann ich tun?