• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio-Test: Der HomePod im Sound-Vergleich!

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.204
@Michael Reimann: DANKE! Du hast Dir viel Arbeit mit den Klangbeispielen gemacht.
Nachdem ich die letzten Wochen so ziemlich alles über den HomePod gelesen und gehört habe, hatte ich MI die Gelegenheit bei einem Freund in UK nen HomePod zu bestellen, der seit rd. ner Stunde dort steht, wo bislang ein Sonos ONE stand.
Erster Eindruck nach 1/2minütiger Einrichtung und Bespielung mit Klassik, Jazz, Alternative, Post-Rock und Electronic aus iTunesMatch... ich bin begeistert von Klang, der mE in allen Rezensionen nur unzureichend beschrieben, gewürdigt wurde. Detailtreue, flächige Räumlichkeit, live-ähnliche Wärme und ein "Schub" der keine eindeutige Richtung kennt... das geht schon fast ins Audiophile...
Alles andere: der Siri-Quatsch, der UK-Stecker, die vermeintliche Apple Music Fixierung... eigentlich egal, läuft alles mit Airplay (wie ichs von B&W seit Jahren kenne)
...für mich mehr als ein Fanboy Mitnahmeprodukt und die 319 Pfund sind nicht günstig, aber für den HomePod durchaus mit dem Preis der AirPods vergleichbar. Meines Erachtens auch hier ein "Kampfpreis" seitens Apple um in den Markt reinzukommen.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Für mich sind die Bässe des HomePod zu sehr von dem Gesamtklangbild abgetrennt und einfach zu prägnant.