• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Chrome] Wie werde ich Yahoo-Toolbar wieder los?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, irgendwo habe ich nicht aufgepasst und habe nun die Yahoo-Toolbar in meinen Browsern (Chrome und Safari). Mag mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die wieder loswerde?
Lieben Dank und beste Grüße
Hixi
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo, irgendwo habe ich nicht aufgepasst und habe nun die Yahoo-Toolbar in meinen Browsern (Chrome und Safari). Mag mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die wieder loswerde?
Lieben Dank und beste Grüße
Hixi

Guckst Du bei Safari unter Einstellunngen -> Suchen -> dort kannst Du eine andere Suchseite auswählen (bei mir DuckDuckGo)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Danke dir...doch das ist leider nicht so einfach ;). Yahoo sitzt "tiefer"...
Dann musst Du etwas anderes probieren,es ist möglich dass Du etwas installiert hast was Dir Yahoo sozusagen heimlich draufgepackt hat,womöglich hast Du einfach ein Häkchen übersehen dass Du hättest nicht klicken dürfen:
Suche nach dem Programm EasyFind und installiere es
https://www.devontechnologies.com/de/produkte/gratis-programme.html
Nachdem Du es installiert hast suche in Deiner HDD nach Yahoo und lass Dir alle Ergebnisse anzeigen,
jetzt kannst Du wenn Du willst Yahoo löschen,dazu klickst Du auf die schwierigen die sich nicht sofort löschen lassen mit im Finder anzeigen und löscht diese mit Deinem Admin-Kennwort.

Edit: Alternativ kannst Du erstmal das hier versuchen:
https://de.nachrichten.yahoo.com/dienste-aus-osx-men-entfernen-070624340--finance.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Möglicherweise hast du Flash aus einer falschen Quelle aktualisiert. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Malware auf deinem Rechner ist.

Du könntest so vorgehen, wie hier vorgeschlagen wird: https://discussions.apple.com/thread/6743647
Danke ottomane. Ja, das könnte sein. Es musste mal wieder schnell gehen...dabei bin ich sonst so vorsichtig... :(. AdwareMedic hatte ich gleich laufen, da wird aber nichts gefunden...