• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Prime auf Apple tv

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Ja aber das war doch kein Bug sondern einfach nicht integriert. Ich dachte du sprichst noch von etwas anderem.
Ach, du meinst das war Absicht, 5.1 nicht zu integrieren? Nach gefühlt mindestens einem 3/4 Jahr Entwicklungszeit seit Cookie prime für atv angekündigt hat? Glaub ich nicht. Das war ein Programmfehler, mit anderen Worten: buggy piece of software...
 

JConnor99

Jonagold
Registriert
14.08.17
Beiträge
23
Ach, du meinst das war Absicht, 5.1 nicht zu integrieren? Nach gefühlt mindestens einem 3/4 Jahr Entwicklungszeit seit Cookie prime für atv angekündigt hat? Glaub ich nicht. Das war ein Programmfehler, mit anderen Worten: buggy piece of software...

Amazon hat das aber meines Wissens nach so angegeben, dass 5.1 in der TVOS Version erst zukünftig unterstützt wird, die Unterstützung also nicht seit dem Release der App gegeben war, oder sehe ich das falsch.
Hauptsache jetzt ist sie da.

An meinem Denon Receiver wird auch MultiIn angezeigt und ich höre z.B bei Spectre in FullHD 5.1 Sound.
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Und warum nicht nach einem 4er oder 4K?
Bei der Bedienung liegen da Welten zwischen

Da ich mir einfach nicht sicher bin, ob sich der Aufpreis für mich persönlich lohnt.
Ich habe weder einen 4K TV noch würde ich jetzt unbedingt Apps bzw. den Store auf dem ATV nutzen wollen oder müssen.
Gut, außer eben vielleicht die Apple Music App. Dann würde das Streamen zur Box per AirPlay wegfallen.

Na ich gucke mal, da fällt mir schon was ein :)
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ich habe auch "noch" keinen 4K TV. Allerdings hat der AppleTV 4K ein Feature bekommen, dessen Fehlen mich persönlich bei allen vorherigen Lösungen schon immer gestört hat: Automatische Umschaltung der Bildwiederholfrequenz passend zum Videomaterial.

Die Steuerung des AppleTV vom iPhone aus geht soweit ich das aus dem Support Dokument erkennen kann erst ab dem AppleTV 4.

Gerade bei der Eingabe von Text oder PINs finde ich die Steuerung über die Fernbedienung einfach nur Mist und die Möglichkeit hier das iPhone zu nutzen ist eine echte Bereicherung.
 

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Ich habe auch "noch" keinen 4K TV. Allerdings hat der AppleTV 4K ein Feature bekommen, dessen Fehlen mich persönlich bei allen vorherigen Lösungen schon immer gestört hat: Automatische Umschaltung der Bildwiederholfrequenz passend zum Videomaterial.

Die Steuerung des AppleTV vom iPhone aus geht soweit ich das aus dem Support Dokument erkennen kann erst ab dem AppleTV 4.

Gerade bei der Eingabe von Text oder PINs finde ich die Steuerung über die Fernbedienung einfach nur Mist und die Möglichkeit hier das iPhone zu nutzen ist eine echte Bereicherung.

Also ich hab das 3er und das 4er Apple TV zu Hause und kann beide mit dem iPhone steuern ...
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Der Apple tv 4k reicht völlig um die Amazon Fire TVS zu ersetzen. Btw wenn jemand Interesse am meinen Fire TV hat ...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ich habe auch "noch" keinen 4K TV. Allerdings hat der AppleTV 4K ein Feature bekommen, dessen Fehlen mich persönlich bei allen vorherigen Lösungen schon immer gestört hat: Automatische Umschaltung der Bildwiederholfrequenz passend zum Videomaterial.

Das ist für mich auch der größte Vorteil vom Apple TV 4K zu anderen Streaming Lösungen. Ab dem nächsten Update gibts das Feature übrigens auch beim Apple TV 4, was damit nochmal extrem aufgewertet wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Das ist für mich auch der größte Vorteil vom Apple TV 4K zu anderen Streaming Lösungen. Ab dem nächsten Update gibts das Feature übrigens auch beim Apple TV 4, was damit nochmal extrem aufgewertet wird.
Woher weißt du das? Ist das schon in der beta enthalten?
 

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Da ich nun die letzten Tage ein bisschen probiert habe, mag ich kurz meine Erfahrung dazu berichten:

Als Apple TV Neuling finde ich gerade die Stabilität des Systems überzeugend. Auch das Streaming (AirPlay) funktioniert hervorragend und zeigt mir als ehemaliger Microsoft Nutzer, wie leicht es eigentlich sein könnte, eigene Inhalte erstmal überhaupt auf den TV zu bekommen und dann noch mit einer solch niedrigen Latenz.

Das ATV 2 habe ich beim Kauf des iMacs von Privat ja quasi dazu geschenkt bekommen und konnte mich an das System ran tasten. Ein paar Tage später habe ich dann das ATV 3 genutzt und bin nun seit gestern beim ATV 4 angelangt.

Und ja, da liegen dann doch zumindest kleinere Welten zwischen der Bedienung der 3er und 4er Version.

Gefällt mir sehr gut, was ich da bis jetzt gesehen habe. Apple Music und Fotos synchronisieren und laufen geschmeidigst.
Und im Vergleich zu den Spielekonsolen ist die ATV 4 Box flüsterleise, da machen Videos per iTunes und Amazon Prime (ich wahre das Topic :innocent:) sicherlich noch ne ganze Ecke mehr Spaß.

Bis hier hin Danke an die Hinweise Eurerseits bzgl. des Apple TV's.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das Problem wurde ja mittlerweile durch die Updates 1.0.1 (für 4k Inhalte) und mit Update 1.0.2 (für SD und HD Inhalte) behoben.

Was mich weiterhin stört ist, dass man seit Version 1.0.1 keine Standardaudiosprache einstellen kann. Stört das hier sonst keinen? Sind hier keine O-Ton Gucker? Nach jeder Folge einer Serie muss ich die englische Tonspur neu auswühlen - das nervt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Doch. Mich nervt das auch.

Bei den Untertiteln klappt es komischerweise.

Insgesamt finde ich die iPad-App ist deutlicher übersichtlicher als die ATV-App.
 

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Hab ich gemacht :( Habe einmal alles komplett auf Deutsch gestellt und einmal alles komplett auf USA/EN. Leider kein Erfolg. Hat noch jemand anderes das Problem?

Leider habe ich das gleiche Problem, habe heute erst das ATV3 angeschlossen und kann Prime so quasi nicht nutzen. Gibt es da noch keine Lösung zu oder habe ich die nur nicht finden können?

Ach so: Region, Sprache und alles ist auf Deutschland und seine Eigenarten eingestellt. Netflix läuft hingegen problemlos.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Sind hier keine O-Ton Gucker? Nach jeder Folge einer Serie muss ich die englische Tonspur neu auswühlen - das nervt.

Doch - was mich aber viel mehr nervt ist, dass Amazon Prime inzwischen bei vielen Serien gar keinen O-Ton mehr mitliefert. Da kann man einstellen, was man will - es kommt immer die deutsche Synchronfassung :( Z.B. in der letzten GT-Staffel.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hä? Die Serien sind doch immer 2 mal drinnen, einmal in OV und einmal in Deutsch, zumindest bei vielen, da muss man da nix auswählen an Tonspuren.