• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMovie] Bräuchte Hilfe um Video Know How zu erhalten

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo,

Ich habe mir um bessere Videos machen zu können die Mavis App zu gelegt. Das iPhone ist ein X in der großen Ausstattung.

Habe auf einen Geburtstag ein paar tolle Momente mit gefilmt. 4K und 60hz. Mit der Standard App keine Probleme. Die Mavis App erzeugte mir aber grieselige, ruckelige Videos.

Ich habe von Video recht wenig Ahnung. Denke dass ich eine oder mehrere Einstellung/en in der Mavis App falsch gesetzt habe.

Shutter, Bandbreite... etc... hier muss ich lernen. Eingestellt war es auf 30 MBit/sec, 4K und 60hz. Mein 2015 MBP sollte das packen. Denn mit der Apple Standard App aufgenommene Videos sehen top aus.

Kann mit jemand helfen zu lernen wie Videos richtig eingestellt werden? 4K Videos möchte ich schon machen. Schnittprogramm ist iMovie. Langt mir.

Danke...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
60 Bilder pro Sekunde brauchen viel Licht. Bei schwierigen Lichtverhältnissen sind deshalb 30fps die bessere Wahl, ich verwende diese Einstellung generell und beschränke mich auch auf 1080p. Das ist in der Praxis schon eine ordentliche Bildqualität.
 
  • Like
Reaktionen: msteffenma

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Was ist denn das Ziel der Videos? Also...:

- Auf welchem Ausgabegerät wird betrachtet (paar technische Eckdaten)
- Auf welchem Medium / auf welcher Plattform soll das geschnittene Video kommen