• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garmin Fenix 5 vs. Apple Watch

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Zwischen der 645 / 935 gibts "glaube ich" nur diese Unterschiede?

Musikwiedergabe
Powermeter
Openwater
Triathlon

Die 735xt habe ich bisher noch nicht in Auge gefasst. Müsste die nicht auch bald erneuert werden?

@mod

Eventuell FENIX 5 aus dem Titel entfernen?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Aber die 735xt hat glaube ich keinen Höhenmesser verbaut. Sollte ich mal wieder einen Stoneman fahren dann könnte ich den vielleicht doch mal brauchen. Oh man...schwere Entscheidung...

Korrekt, die 735XT macht‘s über GPS ;)

(ich hätt sogar eine zu verkaufen, ist eine tolle Uhr)
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Dann lag ich ja doch richtig dass die 935 der Nachfolger ist weil die ja auch die Triathlon Funktionen hat. Mir war damals die Fenix 5 zu groß ich habe dann die 5s gekauft und war eigentlich sehr damit zufrieden. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich dann damals keinen Sport mehr machen habe sie dann wieder verkauft aber jetzt überlege ich doch mir eine wieder zu kaufen. ich denke aber, dass ich lieber die 645 Musik kaufen würde die ist ganz neu und ärgere ich mich im Sommer falls es ein Nachfolgemodell von der Fenix 5 gibt. Garmin hat es damals mit der Fenix 3 auch so gemacht Punkt der Nachfolger bzw die Fenix 3 Hr kam im Sommer raus.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Dann lag ich ja doch richtig dass die 935 der Nachfolger ist weil die ja auch die Triathlon Funktionen hat. Mir war damals die Fenix 5 zu groß ich habe dann die 5s gekauft und war eigentlich sehr damit zufrieden. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich dann damals keinen Sport mehr machen habe sie dann wieder verkauft aber jetzt überlege ich doch mir eine wieder zu kaufen. ich denke aber, dass ich lieber die 645 Musik kaufen würde die ist ganz neu und ärgere ich mich im Sommer falls es ein Nachfolgemodell von der Fenix 5 gibt. Garmin hat es damals mit der Fenix 3 auch so gemacht Punkt der Nachfolger bzw die Fenix 3 Hr kam im Sommer raus.

Falsch. Die 935 ist nicht der Nachfolger der 735. Dazu ist sie viel zu klobig und schwer geraten. Die 735 ist das mehr spezialisierte Gerät. Die 935 ist ein Technik-Recyling der Fenix 5, mit der sie bis auf das Gehäuse identisch ist. Mag sein, daß die 935 vom Marketing als Nachfolger bezeichnet wurde, aber einen wirklichen Nachfolger der 735 gibt es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Falsch. Die 935 ist nicht der Nachfolger der 735. Dazu ist sie viel zu klobig und schwer geraten. Die 735 ist das mehr spezialisierte Gerät. Die 935 ist ein Technik-Recyling der Fenix 5, mit der sie bis auf das Gehäuse identisch ist. Mag sein, daß die 935 vom Marketing als Nachfolger bezeichnet wurde, aber einen wirklichen Nachfolger, der 735 gibt es noch nicht.
Die 935 wird überall als Nachfolger geführt und bezeichnet (bspw. https://m.runnersworld.de/ausruestu...ielen-staerken-und-einer-schwaeche.483166.htm).
Gerade die Kollegen von runnersworld halte ich für kompetent.
Nichts anderes habe ich geschrieben.
Ich hatte beide am Arm und ebenfalls getestet. Hier von zu klobig und schwer zu sprechen ist wirklich Haarspalterei. Im Gegensatz zur Fenix definitiv.
Aber du hast Recht und ich meine Ruhe ;)
Wenn durch die Besserwisserei dem TE geholfen ist, ist es ja okay.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
935: 47 x 47 x 13,9 mm 49g
735: 44,5 x 44,5 x 11,9 mm 40,2g
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
8,8 Gramm, klobig und schwer. Deswegen der massive Zuwachs am Bizeps. Hatte mich schon gewundert.
Irgendwo muss ja der Höhenmesser und die bessere Akkulaufzeit herkommen.
Hier sind die Neuerungen eigentlich gut aufgeführt: https://www.fitness-tracker-test.in...r-fuer-triathleten-und-ambitionierte-laeufer/
Wie dem auch sei, ich konnte keinen Bericht finden, der deine Aussage stützt. Helf mir mal bitte aus. Wer außer dir sieht in der FR935 keinen Nachfolger?
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich stehe vor der Qual der Wahl
AW oder Garmin Vivoactiv 3

Die AW hat das Plus auf der Seite Optik und Notifikation
Sportlich - zum laufen - ist das mit der Nike Version ok

Bedingt durch diese Frage habe ich meine alte Laufuhr Garmin FR 35 auch mal ganztags getragen. Und Fitnesstrecking und Schlaftrecking gefällt mir.
Keine Ahnung was ich mit den Daten soll.
Bisher trug ich die Uhr nur zum laufen.
Wie auch immer, Garmin Connect und Garmin als Sportuhr und Fitnesstrecker sind schon spitze

Es wird wohl, wegen der Akkulaufzeit, auf die Garmin Vivoactiv 3 hinauslaufen

unter anderem auch, weil ich festgestellt habe, dass ich mein Smartphone eh immer bei mir habe und die AW LTE eigentlich nicht brauche.
 

bluewatercat

Erdapfel
Registriert
09.06.18
Beiträge
2
Ich stehe ebenfalls vor der Qual der Wahl und würde von solchen die Meinungen wissen welche beide gesehen haben:

- Garmin Fenix 5S
oder
- Apple Watch 3

Ich benötige das Teil alltäglich, vor allem im Sport, ich fahre MTB, Joggen, Fitness, Outdoor etc.
Was kann die Fenix 5s was die Apple Watch 3 nicht kann und umgekehrt ? Finde das nirgends im Net oder so detailliert. Aus diesem Grund ist es mir sehr wichtig, was sind die effektiven Unterschiede. So kann ich dann besser beurteilen welches Teil die bessere Wahl ist.

Würde mich auf jegliche Meldungen freuen. Bitte auch neutral, ich weiss das hier ein Apple Forum ist aber diskutieren kann man. Ich bin auch eine Apple Fanatikerin. Danke euch
 

rotkoeppchen

Golden Delicious
Registriert
07.02.18
Beiträge
7
Hallo Erdapfel,

Ich hab mich allein aus gründen der Akkulaufzeit für die Fenix entschieden. Sie hält mit 1-2 Laufeinheiten 14 Tage gut durch. Dabei trage ich sie 24/7. (außer zum Duschen) ich finde sie sieht auch schöner aus als die AW. Ich muss mir für meine Freeletics Aktivitäten allerdings noch einen Brustgurt zulegen. Denn die Messungen am Habdgelenk hauen dann absolut nicht hin. Ich hätte vorher eine Forerunner 220 und bin mit der Fenix super zufrieden. Ob laufen, Radfahren mit dem Rennrad, Wandern oder Standup Paddeling, sie macht alles mit. Kann auch mit weiteren Radsensoren gekoppelt werden und eine Halterung fürs Lenkrad gibt es auch zu kaufen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Garmin ist eine Sportuhr, die etwas Smart kann.
Apple ist eine Smartwatch, die etwas Sport kann.
Fitnesstrecker sind beide.

Apple W 3 Lte hat den Vorteil, dass man ohne Handy telefonieren kann.
AW3 hat kein Allways on Display.

Garmin hat den länger durchhaltenden Akku.


Ich wollte allways on Display, Akku und Sport - da ich mein Smartphone eh immer dabei habe.
AW3 hätte für mich gezogen, wenn ich das Telefon nicht mitnehmen will und erreichbar sein will.
Kalender, Wetter, etc habe ich eh an der Uhr ausgeschaltet.
Für mich liegt Garmin damit vorne.

Willst du Kalender, Nachrichten, News, Wetter auf der Uhr oder telefonieren ohne Smartphone dabei haben zu müssen, dann AW.

Ob Garmin fenix oder eine andere liegt nun an dem, was du möchtest.
Fenix ist schon der Porsche bei Garmin. Wenn du aber nur 50 Meter zum Nachbarn fährst, könnte auch der Smart reichen. Wenn es dir um IKEA Einkäufe geht, macht E Klasse Kombi mehr Sinn. Deswegen ist es bei mir die Garmin Vivioactiv 3 geworden
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ich werfe mal ganz unkompliziert die Garmin Forerunner 645 in den Raum, anstatt der F5S
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich werfe mal ganz unkompliziert die Garmin Forerunner 645 in den Raum, anstatt der F5S

Die Auswahl bei Garmin ist groß... jedoch sollte erst die Frage geklärt werden ob Garmin oder AW / Sport oder Smart.

Ansonsten halte ich mit der Vivoactiv 3 gegen deine FR 645 gegen
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ja das geht leider nur über Umwege... schade.

Alles in allem, ist die die 645 leider total gefloppt. Deezer App wird es nicht mehr geben und auch NFC klappt noch nicht. Normal müsste man Garmin verklagen, weil das für viele Käufer die wichtigsten Argumente waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich überlege gerade wieder den Schritt retour zu machen. Weiß jemand ob ein Abgleich der Fitness Daten mit Apple Health mittlerweile klappt?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich empfinde die Garmin App zum verwalten, prüfen seiner Daten besser als Health.