Word 2016 Mac, Tastenkombination Fenster wechseln

huebrecht

Alkmene
Registriert
29.09.10
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe mir Word 2016 für den Mac gekauft, da die alte Version auf dem neuen Rechner gezickt hat. Leider funktioniert der Shortcut Apfel + < nicht mehr, um zwischen den Fenstern zu wechseln.

Habe alles mögliche ausprobiert, weiß jmd. einen Rat?

Gruß, Thomas
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ja: du musst den Befehl in den „Systemeinstellungen > Tastatur > Tastaturkurzbefehle > Tastatur & Texteingabe > Fokus zum nächsten Fenster bewegen“ ändern.

Der Shortcut wurde nämlich ab irgendeiner macOS Version geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

huebrecht

Alkmene
Registriert
29.09.10
Beiträge
35
Hallo,

danke für die Antwort. Ich kann jetzt mit apfel + < zwischen den Fenstern wechseln, wenn ich nicht im Vollbildmodus bin. Kennt ihr eine Möglichkeit, zwischen den Fenstern zu wechseln, wenn ich im Vollbildmodus bin?

Gruß, Thomas
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Dann musst du den Space wechseln (Ctrl. <- / ->).