600wpower

Erdapfel
Registriert
04.02.18
Beiträge
4
Guten Morgen liebes Forum

Ich bin seit wenigen Tagen endlich auch mal stolzer Besitzer eines iPhone X. Nun ist die Euphorie leider ein wenig auf der Strecke geblieben da ich Festgestellt habe dass mein iPhone beim Laden ( per Kabel ) auf der Rückseite spürbar warm wird nicht kochend heiß aber man könnte es als unangenehme Wärme empfinden. Das Gerät wurde schon ein mal zurückgesetzt von Apple überprüft ohne Befund. Die wärmeentwicklung nimmt ab je höher der Akku geladen ist sprich bei 100 Prozent ist das Handy dann wieder so wie es sein sollte schön kühl. Da Apple mir nicht mehr weiter helfen kann wollte ich euch mal fragen ob hier jemand villleicht das selbe Problem hat oder ob dieses Phänomen vielleicht sogar normal bei dem iPhone Modell ist


Danke für euere Hilfe
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Beim X konnte ich es bisher noch nicht bewusst beobachten, das 7 Plus damals wurde aber auch ab und zu recht warm beim Ladevorgang.
 

600wpower

Erdapfel
Registriert
04.02.18
Beiträge
4
Leider ist es nicht ab und an sondern immer beim aufladen. Also es ist jederzeit reproduzierbar :/
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Es wird zeitweise warm, ob ich das als spürbar oder außergewöhnlich bezeichnen würde - eher nicht. Das ist aber eigentlich bei allen Geräten in der Hauptladephase so.
 
  • Like
Reaktionen: Yulchen

Apfelundzitrone

Granny Smith
Registriert
10.02.16
Beiträge
15
Hallo 600wpower,
mit welchem Ladegerät lädst du denn dein X. Ich nutze das Originale und habe kaum eine wahrnehmbare Wärmeentwicklung.
 

600wpower

Erdapfel
Registriert
04.02.18
Beiträge
4
Ich lade es mit dem normalen Ladegerät welches dabei war auf
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Mein IPad und mein X werden beide warm/ heiß beim Laden.... da es meistens dann irgendwo liegt prüfe ich nicht dauernd.
Ich würde es nicht als Problem bezeichnen
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
alle meine iphones wurden beim Laden warm. Noch wärmer werden sie sobald man das iPad-Netzteil nutzt. Ist ja auch logisch, außerdem werden mit eingestecktem Netzteil + Wlan App-Updates heruntergeladen, Bilder hochgeladen usw. (falls aktiviert) das geht natürlich auch auf die CPU bzw. auf den Energieverbrauch.