• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Brauche Eure Hilfe! IPad 2017 oder pro 9.7

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Hallo Leute
Ich will mir ein neues IPad kaufen und stehe vor der Wahl das neue 2017 oder ein neues ungebrauchtes Pro 9.7 zu kaufen.
Ich möchte das IPad dann möglichst lange behalten und dann nicht so schnell wieder auf ein neueres wechseln.
Das das Pro mehr Funktionen hat weiß ich, ob ich die auch brauche nicht.
Ich würde bei beiden die wifi Variante mit 128 GB nehmen.

Zu welchem würdet ihr raten? Ist das Pro schon zu alt?

Besten Dank.

MfG Gerald
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Nimm das Pro , bessere Lautsprecher, besserer Bildschirm etc.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich stand im Juni 2017 vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich habe mich für das Pro entschieden, die Beschichtung des Bildschirms ist besser und die Lautsprecher sind Gold wert.
 

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Danke für eure Meinungen.
Ich tendiere auch irgendwie mehr zum Pro, nicht so sehr wegen dem mehr an Funktion sondern wegen dem Display.
Das tiefer liegende nicht laminierte und nicht entspiegelte schreckt mich etwas ab.
Das Pro soll auch trotz höherem Alter den schnelleren Prozessor haben und müsste dann ja auch länger Up to Date sein als das eigentlich neuere IPad. Oder sehe ich das falsch?

Für das iPad 2017 müsste ich 499€ rechnen, für das Pro 675€ .
Ich denke das es die 176€ mehr auch wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich werfe mal noch in den Raum, dass mir mit dem iPad 2017 nichts fehlt.
Natürlich geht besser immer, ist halt eine Geschmacks- und somit Preisfrage.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Ich möchte das IPad dann möglichst lange behalten und dann nicht so schnell wieder auf ein neueres wechseln.

Das ist völlig irrelevant. In 5 Jahren sind beide gleich veraltet.


Für 99% der Leute reicht das normale iPad völlig aus, was ein tadelloses Gerät ist.
 

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Das stimmt wohl, aber ich bin dann wohl das 1 %;)

Spaß beiseite, es macht halt doch in vielen Dingen mehr Laune wenn man etwas über das nötige hinausgeht.
Ich habe mir jetzt das Pro bestellt und morgen müsste ich es bekommen.

Die Hauptgründe sind das Laminierte Display, die 4 Lautsprecher, der AX9 Prozessor und True Tone.
Das dünnere und leichtere Gehäuse bin ich aber auch schon vom Air 2 gewohnt und den Rückschritt zum Air 1 Gehäuse wollt ich auch nicht machen.

PS: Ich will das Ding auf alle Fälle viel länger als die genannten 5 Jahre benützen.
 

Geraldk

Idared
Registriert
02.09.16
Beiträge
25
Hallo Leute

Gerade ist es angekommen und ich hab es natürlich gleich aktiviert.
Das Teil ist genial und ich bin voll auf zufrieden!:)

Besten Dank nochmal für Eure Beiträge.
 
  • Like
Reaktionen: makossa

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Das ist völlig irrelevant. In 5 Jahren sind beide gleich veraltet.
Nein ist es nicht.
Das Pro hat teilweise mehr als doppelt so viel Power und wird mit neueren iOS Versionen besser umgehen können als ein schwächeres iPad.

Edit: Die CPU Power bezieht sich auf das 10.5" iPad Pro nicht auf das 9,7".