Logitech MX Master Systemstart

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
IMac 27 Ende 2015, macOS 10.13.3

Ich habe mal wieder meine Logitech rausgeholt. Die Maus funktioniert bei laufendem Betrieb einwandfrei (liegt mir besser in der Hand als die originale Apple Maus).

Habe nur ein Problem: Beim Start des Rechners wird die Maus nicht erkannt. Ich kann damit nicht zwischen den einzelnen Benutzern auswählen und zur Passwort-Eingabe gelangen. Ich muss eine User mit Hilfe einer anderen Maus auswählen. Dann startet der Rechner und die MX wird problemlos erkannt.

Habe schon die Maus unter macOS entfernt und wieder hinzugefügt.

Hat jemand eine Idee?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ist glaube ich ein Bug.
Mein Trackpad geht beim Login, aber meine Logitechtastatur streikt auch.
Muss bei einem Neustart immer das MacBook öffnen und die interne Tastatur verwenden.
Habe bislang auch keine Lösung gefunden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ich kann damit nicht zwischen den einzelnen Benutzern auswählen und zur Passwort-Eingabe gelangen.

Die Benutzer kannst du doch problemlos mit der Tastatur anwählen.
Zum Problem, die Maus oder die externe Tastatur beim Start betätigen führt auch zu keinem Erfolg?
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@lessthanmore Habe auch ne MX Master, bei mir funktioniert sie auch beim Benutzer auswählen, scheint also wenn ein sehr komischer Bug zu sein
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@lessthanmore Habe auch ne MX Master, bei mir funktioniert sie auch beim Benutzer auswählen, scheint also wenn ein sehr komischer Bug zu sein
Aus dem Ruhezustand ist das kein Problem.
Nur bei einem Neustart oder wenn das Ding komplett aus war findet es keine Bluetoothgeräte von Drittherstellern.
Wie gesagt, dass Apple Trackpad funktioniert so viel ich mich erinnern kann.
Muss es mal nochmal testen.