• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X - Produktion soll halbiert werden

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn mal bitte den Händler.
Gleich der 1. bei ebay und wenn Aktionen sind und es Gutscheine zum verrechnen gibt, liegt das Teil bei guten 900,-
auch bei seriösen Händlern.
Mein 8er habe ich für gut 700,- gekauft, paar Wochen nach Verkaufsstart.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    86,8 KB · Aufrufe: 64

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Gleich der 1. bei ebay und wenn Aktionen sind und es Gutscheine zum verrechnen gibt, liegt das Teil bei guten 900,-
auch bei seriösen Händlern.

Der Händler ist aber alles andere als seriös... 344 Bewertungen in 1,5 Jahren. Woher er seine Wäre bekommt möchte ich gar nicht wissen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Geht so.
Ich habe ja geschrieben, wenn man schaut, findet man auch wirklich seriöse und soooo schlecht sind seine Bewertungen nun auch nicht...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 41

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Meide doch einfach Prognosethreads, wenn über die Zukunft nicht diskutieren möchtest. Gibt keinen Zwang zur Teilnahme.

Dann müsste ich das Forum ja ganz meiden.

Nur jetzt wird’s etwas hanebüchen. Aber wem es gefällt. Das ganzen Analysten-Geschwurbel zu deuten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Ist alles überhaupt kein Problem.
Die Stückzahl ist für Apple total sekundär.
Wenn die sehen dass die Absatzzahlen halbiert sind, verdoppeln sie einfach die Preise.
Ganz einfach. Hauptsache am Ende des Jahres steht eine Gewinnzahl für die es bisher noch keine Bezeichnung gibt und deren Vorkommastellen von Supercomputern berechnet werden müssen.
Es gibt Millionen von zufriedenen Apple-Kunden die gerne bereit sind für etwas mehr Exklusivität das doppelte oder dreifache zu bezahlen.
Alles bestens!
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt es so vor als wäre kein iPhone vorher schon so frühzeitig verfügbar gewesen wie das iPhone X. Klar es liegt daran das die Produktion so hochgefahren wurde, das du sogar eins noch vor Weihnachten hättest kommen können. Vielleicht liegt es aber auch an der Nachfrage.

Und klar der Preis ist schon mal eine andere Hausnummer vom iPhone X. Aber ist es dies wirklich Wert? Wenn sich Bekannte von mir ein neues iPhone geholt haben dieses Jahr dann haben diese eher zum iPhone 8 Plus gegriffen anstatt zum iPhone X.

Für ein 10 Jahres Special iPhone hätte ich mir auch bisschen mehr Erwartet. Find die Notch super hässlich und selbst wenn man sie später nicht mehr bemerkt ist es Design technisch einfach schlecht gemacht. Face ID läuft auch nicht so toll wie es der eine oder andere beschreibt. Touch ID ist wesentlich schneller und bequemer. Homebutton weg lassen find ich ok, hätte von Apple erwartet Touch ID in den Display zu packen. Naja ich denke mal das werden wir evtl. erst 2020 sowas sehen.


Ich war noch nie so froh ein 7er in matt schwarz zu haben als damals wo das X vorgestellt wurde.
Irgendwie sehe ich das ähnlich von der Farbe Matt Schwarz. Es sieht einfach genial gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wenn man bedenkt, dass dieses Analysten-Gewäsch wieder dazu führt, dass die Aktie in der letzten Zeit rund 8 % nachgegeben hat und berücksichtig, dass die Aussagen bis jetzt nicht durch Zahlen belegt sind. Das ist das schon bitter. Aber leider das übliche Gehabe der Finanzmärkte.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich bin sehr gespannt, was aus dem iPhone X wird. Für mich war es nie eine Option. Noch größer und noch erheblich teurer als das iPhone 8 - das ist es mir nicht wert. Auch wenn ich bei Inaugenscheinnahme sehr angetan vom Display war.

Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple den Markt unter 5" zukünftig nicht mehr bedient. Vielleicht nicht jedes Jahr, aber ich schätze, eine Art iPhone SE wird es immer wieder mal geben.
 

Mitglied 87291

Gast
Wenn man bedenkt, dass dieses Analysten-Gewäsch wieder dazu führt, dass die Aktie in der letzten Zeit rund 8 % nachgegeben hat und berücksichtig, dass die Aussagen bis jetzt nicht durch Zahlen belegt sind.
Nur dass es diesmal kein Analystengeschwätz ist sondern Apple selbst. Das Produktionsmengen geleaked werden ist ja nicht neues. Wenn nun Apple selbst die Bestellungen um 50% von der ursprünglichen Menge reduziert, hat dies schon eine Aussagekraft im Vergleich zu den Vermutungen eines Analysten. Und da das iPhone nunmal der Gewinnbringer bei Apple ist, können solche Zahlen schonmal den einen oder anderen nervös machen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Natürlich immer unter der Voraussetzung Nikkei & Co. erzählen keinen Schmu.

Die Zahlen werden trotzdem jenseits dessen sein, wovon andere Unternehmen nur träumen können. Apple wird sich kaum in die Karten schauen lassen und selbst wenn weniger X verkauft wurden und dafür mehr 8er als erwartet, wird man sich schwer tun, das abzulesen.

Denke, der erste richtige Indikator wird erst die Präsentation der nächsten Generation sein. An welchem Gerät klebt welcher Preis. Ist die Mainline wieder auf Standard/Plus-Niveau, war der Preis für die Masse zu hoch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die Zahlen werden trotzdem jenseits dessen sein, wovon andere Unternehmen nur träumen können

Apple erwartet das beste Quartal aller Zeiten... das ist schon ne Hausnummer, angesichts des späten Starts des iPhone X und dass das Quartal eine Woche weniger als das bisherige Rekordquartal hat.

Ich frage mich immer noch, was da den Umsatz so antreiben soll, wenn nicht das X.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Ich frage mich immer noch, was da den Umsatz so antreiben soll, wenn nicht das X.
Es stand ja nie zur Debatte, dass das X ein „Erfolg“ wäre oder ist.

Es wird ja gerade diskutiert, ob Apple einen noch größeren Erfolg erwartet hat.


PS: Wenn wir uns ein paar Monate zurückerinnern, wurden hier ja Reden geschwungen in denen gefragt wurde, weshalb Apple überhaupt das 8er veröffentlicht hat. Es würde doch sowieso jeder ein X kaufen.

Ganz so scheint es ja dann doch nicht gewesen zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Es stand ja nie zur Debatte, dass das X ein „Erfolg“ wäre oder ist.

Ich meine, wenn Apple im Vergleich zum Vorjahresquartal die 10% Umsatzsteigerung erreichen will (und das sind Apples Erwartungen), darf das X gar nicht so viel schlechter laufen als erwartet.

Der iPhone 8 Absatz im September soll verhalten gewesen sein, das X fehlte im September komplett und darüberhinaus soll das Weihnachtsgeschäft "enttäuschend" gelaufen sein. Und trotzdem soll Apple 10% mehr Umsatz erreichen als im Vorjahresquartal mit dem sehr starken iPhone 7 Geschäft? Für mich ist das etwas widersprüchlich.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Nur dass es diesmal kein Analystengeschwätz ist sondern Apple selbst. Das Produktionsmengen geleaked werden ist ja nicht neues.

und es ist auch nicht neu, dass man diese, selbst wenn die Info korrekt wäre, aufgrund der sehr komplexen Supplierstruktur nur sehr schwer interpretieren kann.

ich mein.. .ein wenig Plausibilitätsprüfung kann man ja durchaus mal selbst machen. Apple hat im Vorjahresquartal 51 Mio iPhones verkauft. Normalerweise liegt der Anteil des neuen Line-Up bei rund 40%-60%, sprich bei rund 20-30 Mio. Jetzt besteht das Lineup aus 3 Modellen, den zwei 8er und dem X. Und da soll ernsthaft geglaubt werden, dass vom X ALLEINE über 40 Mio verkauft werden, wenn im Vorjahr gerade mal 20-30 Mio auf die 7er entfielen?
Dann spricht der Report noch von 30 Mio iPhones des Typs 7 und älter, die geplant sind. 40 + 30 + mal niedrig geschätzt 10 Mio iPhone 8 sind 80 Mio iPhones in Q1. Von 51 auf 80 entspricht 60% Absatzsteigerung. Das ist fernweg der Realität.

Wer kurz mal die Zahlen auf die Realität überträgt, wird feststellen, dass da vieles nicht zusammenpasst. Aber offenbar macht das heutzutage niemand mehr. Lieber schnell Clicks generieren mit Schlagzeilen wie "iPhone X floppt offenbar" (http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ne-x-floppt-offenbar-bei-den-kunden-1.3847101)

Außerdem zahle ich mit Apple Pay und da finde ich es noch sehr gut, wenn ich den Kauf noch wirklich mit meiner Fingerbewegung bestätigen muss.
ist bei FaceID auch nötig... die Authentifizierung läuft zwar über FaceID, aber das ok gibt man mit Doppeldruck auf den Sidebutton.

Apropos Apple Pay... im macrumors forum ist ein User, der laut eigenen Angaben in der Branche tätig ist und seine Quellen sagen, dass Apple Pay für Deutschland morgen angekündigt wird.

Ganz interessant seine Beiträge (sunny2k1):
https://forums.macrumors.com/thread...ly-as-next-month.2061150/page-4#post-25742428
 
Zuletzt bearbeitet: