• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Gibt es auch bei AliExpress. Montieren ist relativ einfach aber ich nehme zur Sicherheit immer noch Loctite wegen der kleinen Schrauben, nicht dass sich da etwas löst.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ja, hab sogar einen passenden Schraubenschlüssel. Ich hab welche bestellt und poste dann hier das Resultat! :)
 

Mitglied 105235

Gast
aber ich nehme zur Sicherheit immer noch Loctite wegen der kleinen Schrauben, nicht dass sich da etwas löst.
Da habe ich auch ein kleines Tröpfchen von Loctite 603 immer drauf.

hab sogar einen passenden Schraubenschlüssel.
Schraubendreher oder oft auch Schraubenzieher genannt. Ein Schraubenschlüssel ist eigentlich das Ding für die Außensechskant schrauben und wird oft Gabelschlüssel genannt :p

Bei den Adaptern, war bei mir immer auch ein kleiner Schraubendreher dabei, hab die eigentlich sofort in den Müll geworfen. Hab so einen Wera Kraftform Micro Elektroniker Schraubendrehersatz, der hat mir bisher immer gute Dienste erwiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Blinkyy

Mitglied 224387

Gast
Hier ist meine Sammlung. Alles originale von Apple. Die Gliederarmbänder sind von Bluestein.

Bist du mit den Bluestein Gliederarmbändern zufrieden? Bei Amazon haben die Bluestein Bänder nur 3,5 Sterne: Bandglieder sollen sich von alleine lösen, Farbe geht relativ schnell ab, Passgenauigkeit schlecht, etc.

Und welches Band trägst du am häufigsten im Alltag?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich benutze das dunkelgraue Gliederarmband von Bluestein seit ungefähr fünf Monaten. Bisher ohne Probleme.

Zwei bis dreimal pro Woche wird es mit dem Gummisportdingens wegen Joggings getauscht. Ich bin bis dato sehr zufrieden.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hier mal das Resultat - original Apple Sattelbraun mit Space Grey Adaptern von Arktis:

IMG_2249.JPG IMG_2247.JPG IMG_2248.JPG

Bin ganz zufrieden, sieht dann doch noch ne Ecke besser aus :) Das Band hat im Vergleich zu den original Adaptern etwas spiel (Bandbreite - Stegbreite), ist jedoch nicht tragisch. Eine Schraube ließ sich irgendwie nicht lösen (etwas rund gedreht), daher hab ich immer nur eine Seite losgeschraubt und es dann am Band befestigt. Aus diesem Grund habe ich auch keine Schraubensicherung verwendet, die ich auch extra bestellt hatte. Es macht aber einen stabilen Eindruck! Könnt ja mal schreiben wie es euch gefällt...

Es könnte dann doch das ultimative Band für mich sein, das ich überwiegend tragen werde, solange es zu den Klamotten passt!
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Gefällt mir deutlich besser als die Bänder an einer Spacegrey-Watch, die die silbernen Konnektoren haben, das sieht einfach schrecklich aus.

So gefällt mir das echt gut und die Kombi passt super!
 

Mitglied_171097

Gast
@ChrisW90

Ist halt immer eine Geschmacksfrage. Nich war?

Der Verschluss ist aber trotzdem noch Silber.
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
@cobra1OnE deine Aussage verstehe ich nicht so ganz, du hast doch das gleiche bloß mit großem Verschluss! Oder gefällt es dir besser wenn die Adapter auch silbern sind?
 

Mitglied_171097

Gast
Ja gefällt mir selber besser. Jeder hat ein anderen Geschmack.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wenn wir aufgefortet werden, was dazu zu schreiben, gerne:

Schwarz und Braun geht für mich gar nicht, ebenso muss bei mir der Verschluss die Farbe der Konnektoren haben. Halt meine pers. Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Auf dem dritten Bild gefällt es mir ziemlich gut. Auf dem zweiten leider nicht so sehr, was an der Art der Befestigung des Bandes an der Watch liegt.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Guten Abend,

Kann mir jemand was über die Armbänder von Bandwerk sagen ? Qualität ect.

Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Qualität ist absolut okay.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Heute habe ich mein Sportloop von Bluestein in schwarz bekommen. Ein sehr schönes Band mit sehr guter Qualität auf den ersten Blick :)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Hallo,
finde mit der Suchfunktion leider nichts.
Hat Jemand ein Holzarmband (z.B. Ecostrap oder Zartholz) und kann dazu Erfahrungen posten?
Danke
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Hallo zusammen,

Ich habe mir am 22.01.19 bei Ali 2 SportLoop gekauft.

„IDG sport woven nylon schleifenband für apple handgelenk braclet gürtel stoff nylon band für iwatch1/2/3 serie 38mm 42 Strap“

Diese sind heute geliefert worden und folgendes ist auffällig:
1. Die Bänder sind ca. 20mm länger als Original (blau=Original)
2. Das Ende ist leicht unterschiedlich
3. Bei einem der Bänder geht das Band sehr schwergängig nur mit viel Kraft in die Führung der Watch

1c1b48821463cf28a35e3ba0a4ce4412.jpg


Ansonsten sind die Bänder angenehm weich und von der Breite 1:1 wie das Original.

Bei Fragen bitte melden.

Andy
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Danke, sehr hilfreich! Für die 6 € bestelle ich das auch mal.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Über den Link aus dem neuen "Steckdosenhalterbeitrag" hab ich das da gesehen:

https://www.getedgegear.com/product/shift-performance-watch-band/

das hab ich mir gleich mal gebastelt, einfach zum checken, ob sich die 40$ vielleicht lohnen. Ich liebe Kabelbinder ... und die Pulsmessung funktioniert tatsächlich in der Position.
 

Anhänge

  • 7D02FC8D-1EC7-4334-A2BE-A8FD09D85182.jpeg
    7D02FC8D-1EC7-4334-A2BE-A8FD09D85182.jpeg
    961,9 KB · Aufrufe: 189
  • 75ED2398-CEE9-4C55-A7F9-4727A803FB12.jpeg
    75ED2398-CEE9-4C55-A7F9-4727A803FB12.jpeg
    750,9 KB · Aufrufe: 186