• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dropbox-gelöschte Dateien werden nicht aufgelistet

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Hallo, geht es jemandem ähnlich:

Ich habe Dropbox Pro plus 12 Monate Version History, das kostet ca; 24 Euro pro Monat, und dennoch geht ein wichtiges FEature schlecht: man kann sich nicht in der page /deleted alle gelöschten Dateien anzeigen lassen. Man muss entweder in die Eventliste reingehen (Tag für Tag, 365 mal) oder genau wissen was man wo gelöscht hat.

Der Dropbox Support sagt" arbeiten dran", ohne Zeitrahmen :(


Externe Programme wie MountainDuck können zwar Dropbox im Finder mounten, kommen aber an das Verzeichnis /deleted nicht dran.

Hat jemand ein ähnliches PB und eventuell noch einen Tipp?

Danke
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
DropBox macht ja nur Sinn wenn man die Daten mit anderen teilen will.
Wenn das der Fall bei Dir ist, und Du auf Dropbox angewiesen bist, dann musst Du wohl warten bis das Problem behoben ist.

Kenne das Problem aber auch, da wir für ein Projekt mit DropBox gearbeitet haben, dann aber aufgrund Speicherplatz und Kosten, zu GoogleDrive gewechselt sind.

https://www.google.com/drive/pricing/

Zudem hier noch das "Officepaket" kostenlos mit enthalten ist und es damit keine Kompatibilitätsprobleme mit unterschiedlichen Exel- oder Wortversionen gibt und man Plattformübergreifend zusammenarbeiten kann.
Auch war die Rechtevergabe in der DropBox nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, da fand ich persönlich GDrive attraktiver.

Das Problem, dass man gelöschte Dateien nicht mehr sehen kann, kenne ich mit GDrive nicht.
Wenn also ein "Mitbenutzer" eine Datei löscht (die Rechte habe ich ihm vorher gegeben) dann kann ich diese Datei im Ordner "Gelöschte" sehen, und wieder zurück legen, die Entscheidungshoheit bleibt bei mir.

Das angesprochene Mountproblem kenne ich von GDrive ich nicht.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Danke für die schnelle Antwort. Wir haben viel mit GoogleDrive herumprobiert, die Synchronisation war aber total unzuverlässig und lahm im Vergleich zu Dropbox. Dropbox macht ja ziemlich intelligentes Syncen (Nur geänderte Bytes einer Riesendatei in die Cloud schieben, oder auch Syncen über das lokale Netzwerk zwischen lokalen Computern ).

Wir haben ca 400 GB auf Dropbox.

Sehr gut finde ich auch Smartsync (es werden wie bei iCloud auch nur Dateien "nachgeladen", die benötigt werden). Weiss gar nicht on das bei Google Drive jetzt geht.

Dropbox ist für uns bis auf diesen Bug mit dem deleted und die fehlende Sicherheit der PirvatsphÄre der Daten die optimale Lösung gewesen, um im kleinen Firmennetwerk mit 5 Computern und 3 Mobile Devices alles ständig und einfach gesynct zu haben und auch gesichert. Einen eigenen Server habe ich hier auch, aber es ist vieel mehr AUfwand , die Daten korrekt zu sichern und dann möglichst auch noch täglich oider wöchentlich eine Festplattenkopie anderswo zu deponieren, falls die Bude abbrennt.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
hat denn immer noch niemand dasselbe Problem?

Oder zumindest eine Idee, wie man an die "deleted_files" von Dropbox anders heran kommt als mit derem schlechten Webinterface?