[iPad Pro 10,5“] Display gibt nach? iPad Pro 10.5

iTxm

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

sorry erstmal, wenn der Beitrag an falscher Stelle ist, bin neu hier.

Habe mir vor kurzem ein iPad Pro zugelegt. Es geht um das 10.5er Modell. Einfach ein super Gerät, kann ich nur jedem Empfehlen.

Nun ist mir gestern aufgefallen, wenn ich den Home Button an einer Stelle betätige (ist noch eine richtige Taste, kein sensitiver Button wie im iPhone 7/8) bilden sich am Bildschirmrand leichte Wellen, an einer kleinen Stelle. Auch wenn ich an den Rändern links und rechts etwas drücke, gibts das Glas nach und es bilden sich dort auch kleine Wellen. Dabei drücke ich wirklich nicht fest auf den Bildschirm, eben ganz normal, wie ich es von der Bedienung meines 7 Plus auch gewohnt bin, dort muss ich ja auch mittels 3D Touch gelegentlich fester aufdrücken, allerdings bilden sich dort keine Wellen. Problem tritt auch nur an den Rändern auf, in der Bildschirm Mitte muss ich dann wirklich etwas fester drücken bis Wellen entstehen.

Es sei noch dazu erwähnt, dass das iPad neu gekauft wurde, also kein gebrauchtes Gerät, zudem erst seit Januar 18 im Betrieb. Auf dem Display befindet sich eine Panzerglas Folie.

Meine Frage: Ist die oben beschriebene „Wellenbildung“ normal, oder sollte ich das Gerät tauschen? Ist das Problem schonmal bei jemandem von Euch aufgetreten? Das Gerät an sich ist ja schon sehr dünn, dann gehe ich doch von aus, das solch ein dünnes Glas auf der Vorderseite sowieso etwas nachgibt...
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Ist bei mir auch so. Ich halte das für ganz normal, die verwendeten Materialien sind eben recht dünn. Es schränkt meine Nutzung aber in keinster Weise ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iTxm

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Ist bei meinem iPad Air, Air2 und Pro 9,7“ genauso.
 
  • Like
Reaktionen: iTxm

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
hm...bin gerade etwas verwundert. Ich nutze das iPad seit der ersten Generation und hatte das Problem noch nie. Hast du mal die Möglichkeit ein Foto hochzuladen? Würde mich mal interessieren.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Es ist ja mMn auch kein Problem in dem Sinn, es ist einfach so.
 

iTxm

Erdapfel
Registriert
18.01.18
Beiträge
4
Relativ schwer es zu fotografieren, wie ich eben feststellen musste. Rechts bildet sich eine dieser beschriebenen Wellen. Generell an den Seiten-Rändern und am unteren Rand scheint der Bildschirm dafür echt anfällig zu sein, dort ist fast schon keine Kraft nötig. Da mache ich mir echt Gedanken bei der Nutzung des Apple Pencils, wenn ich ja zumindest meine Faust auf dem Bildschirm zum schreiben ablege. Hoffe ohne das Panzerglas ist das ganze nicht noch empfindlicher


3DA588FA-AE00-4EDD-A1DE-4AC4EAA2EF59.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: BuGiDo

BuGiDo

Idared
Registriert
03.02.07
Beiträge
29
Hallo iTxm,
danke für die Bilder.
Also ich habe soeben extra noch mal bei mir nachgesehen. Ich kann bei meinem iPad da nichts feststellen.
Hab auch extra noch mal gedrückt, also ich drücke da relativ leicht drauf, reicht aber auch um die Funktion auszulösen.
Evtl. drück ich da viel leichter als du...kann ich aber natürlich nur vermuten.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Relativ schwer es zu fotografieren, wie ich eben feststellen musste. Rechts bildet sich eine dieser beschriebenen Wellen. Generell an den Seiten-Rändern und am unteren Rand scheint der Bildschirm dafür echt anfällig zu sein, dort ist fast schon keine Kraft nötig. Da mache ich mir echt Gedanken bei der Nutzung des Apple Pencils, wenn ich ja zumindest meine Faust auf dem Bildschirm zum schreiben ablege. Hoffe ohne das Panzerglas ist das ganze nicht noch empfindlicher


Anhang anzeigen 148712

Ist ganz normal und nicht schlimm . Gewöhne Dich dran oder schau einfach nicht mehr hin
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ist bei meinem 12.9 iPad der 2ten Generation auch so. Aber nur, wenn man ganz staark drückt. Bloß wer drückt da an seinem iPad wie verrückt Benutze es einfach und achte nicht drauf. Das Display ist halt an einer Stelle nicht richtig verklebt, ist nicht so schlimm....
 

Mitglied_171097

Gast
Und wenn man noch fester drückt ist es irgendwann verbogen.