• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Krasser Performance Abfall mit 11.2.2 ?

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Kein Unterschied zu 11.2.1 auf iPad Air 1 und iPhone SE.

Nachtrag: beides als simples Delta-Update OTA installiert, also keine Umwege über iTunes, Wiederherstellungen oder Ähnliches.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
kein Unterschied auf dem ipad Air 2 und dem iPhoen 6

P.S Also keinen merkbaren Unterschied. Aber hier werden die Geräte genutzt udn nicht gemessen. Läuft alles prima also passt.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Bei mir läuft 11.2.2 auf iPad Air, Air 2, Pro, iPhone SE und X. Alle haben keine Einschränkungen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Keine Einschränkungen sowohl am 8plus wie auch beim x und iPad Air 1 (das war vorher schon lahm). Ist sicher nur Spectre Panikmache
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
iPad Pro, iPhone X, iPhone 7S+ laufen so wie vor dem Update.
 

Mitglied 224505

Gast
iPhone X und iPad Pro 10.5 keine Abweichungen bei Geekbench.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habe beim iPhone 8 mal eben Geekbench durchlaufen lassen: Keine nennenswerten Unterschiede zwischen iOS 11.2.1 und 11.2.2.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Keine Einschränkungen. Auch nur Nutzung keine Pausenhof Vergleiche
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249

Anhänge

  • D7962A09-FC93-4396-A9EA-2B8C3ADE3D44.png
    D7962A09-FC93-4396-A9EA-2B8C3ADE3D44.png
    84,7 KB · Aufrufe: 226

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
iPhone SE: kein merkbarer Unterschied. Allerdings reagiert der Touchscreen manchmal nicht. Bin aber noch nicht sicher, ob das mit dem Update zusammenhängt.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Keinerlei Probleme auf dem iPad Pro / iPad Mini sowie iPhone X.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Irgendwo sitzt jetzt jemand und lacht sich einen Ast, mit solch einem sagenhaften - nein, natürlich „krassen“ Thread - alle möglichen lieben Leute zu Bekundungen aufzufordern. Gut gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Vorallem dieses Benchmark Zeug. Als ob etwaige Unterschiede sich irgendwie auf den Alltag bemerkbar machen würden....
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Mein SE laggt manchmal, d. h. manchmal hält es 1-2 Sekunden inne an Stellen, wo es das bisher nicht gemacht hat. Hat das sonst niemand?
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Irgendwo sitzt jetzt jemand und lacht sich einen Ast, mit solch einem sagenhaften - nein, natürlich „krassen“ Thread - alle möglichen lieben Leute zu Bekundungen aufzufordern. Gut gemacht.

Wie meinen? Warum sollte ich "alle möglichen lieben Leute zu Bekundungen auffordern" und "mir einen Ast ablachen"?

Ich meine das ganz ernst. Spectre / Meltdown und Performance-Einbußen sind gerade ein riesen Thema. Siehe Link. So selbstverständlich ist es nicht, dass unsere Apple Devices da ohne Konsequenzen durch kommen. Bevor ich meine iPads upgraden lasse, frage ich hier mal nach. Dürfte auch nicht alleine sein mit meinen Befürchtungen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Die Frage ist allerdings, ob man eine Wahl hat: statt Sicherheit lieber ein bisschen mehr Performance?

Klar ist das ärgerlich, aber was sind die Alternativen?