• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatapp ++ Probleme mit Push Benachrichtigungen (Jailbreak)

Popeye

Erdapfel
Registriert
11.01.18
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen....

Bin absoluter Apple Fan und nutze liebend gern ein iPhone.
Problematisch ist nur, dass ich auch beruflichen Gründen eine 2. Nummer für die Arbeit benötige...
Wichtig sind mir dabei nicht nur die Anrufe, auch die WhatsApp Nachrichten die ich beruflich bekomme.

Also habe ich mein Geräte, ein 6s mit IOS 11.2.1 zJailbreak und Anzhuang gejailbreakt (hoffe so richtig erklärt).

Als nächstes habe ich mir dann WhatsApp ++ heruntergeladen und war die ersten 10 min, wunschlos glücklich, weil ich endlich alles auf einem iPhone verbunden habe! (Anrufe leite ich von meinem Arbeitshandy einfach auf das iPhone weiter).

So nun jetzt zum Problem. Ich habe bemerkt, dass die Pushbenachrichtigunen nachdem ich die App verlasse, maximal für die nachten 5-10 min. funktionieren. Danach, so habe ich das Gefühl, gerät die App in der Hintergrund und aktualisiert nicht mehr.

Starte ich dann die App nach zB. 20 min., so erscheinen erst dann die bis dahin empfangenen Nachrichten.

Von der Einstellung her, habe ich alles eigentlich genauso eingestellt hier beim "normalen" WhatsApp. Dort funktioniert auch alles wie es soll, nur eben nicht bei WhatsApp ++.

Ich hoffe mir kann jemanden helfen.
Wäre auch dankbar für alternative Apps, womit ich einen 2. Whatapp Account laufen lassen kann (aber bitte nicht die Apps, die mit WhatsApp Web laufen).

Viel Dank im Voraus...