• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Neues" ebay-iPhone retour?

Mitglied 105235

Gast
doch, als "Neu - sonstiges", steht im Absatz darüber.
Habe ich gelesen.

Und Ebay gibt klare Regeln vor, wann man diesen Zustand auswählen kann, nämlich "Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren". Und wenn er den wählt, müssen eben die "Widerrufs-Retoure/ Ausstellungsstück/ geöffneter Sonderposten" neu, unbenutzt und ohne Gebrauchspuren sein. War es aber nicht, also Fehler vom Händler.
Das der Händler hier sicherlich nicht alles Korrekt gemacht hat, okay.

Dennoch finde ich es irgendwie seltsam, dass ein Mann der wohl zwar lesen kann, denn sonst hätte er das hier ja nicht angeben können "Widerrufs-Retoure/ Ausstellungsstück/ geöffneter Sonderposten". Jedoch nicht versteht was das heißt... Dann auch noch etwas bestellt, obwohl er den Text nicht verstanden hat... Und sich dann auch noch wundert, warum nur noch eine Restapple Garantie besteht... Hier frage ich mich nun ernsthaft, wenn ein solcher Satz schon nicht verstanden wird, ob diese Person überhaupt in der Lage ist wirklich wichtige Geschäfte zu tätigen...
 
  • Like
Reaktionen: jazz

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@Verlon : Daaanke – ich dachte schon, ich müsste den Spruch zitieren: "Die Welt will betrogen sein." (Sebastian Brant 1494 in "Das Narrenschiff")

Ich hätte die Sache nicht an die große Glocke gehängt, wenn ich nicht in den Wochen zuvor bei ebay rauf und runter recherchiert hätte und dabei reihenweise auf angebliche "NEU: SONSTIGE" iPhones gestoßen wäre, bei denen zum Teil schon aus der Beschreibung hervorging, das sie alles andere als "NEU" waren. Die Definition für diese Verkaufskategorie ist doch seitens ebay glasklar!

Und bis vor einigen Jahren konnte man in dieser Kategorie tatsächlich noch NEUE Ware bekommen. Weshalb deklariert diese Art von Verkäufer die Ware nicht als das, was sie ist, nämlich "GEBRAUCHT"? Ganz einfach, weil sie dafür einen höheren Preis verlangen kann, als die Ware eigentlich wert ist. Damit stelle ich nicht in Abrede, dass es auch jede Menge ehrliche ebay-Händler gibt!!!

Kurzum, gerade bei iPhones und ähnlichen "Must-Have"-Artikeln kann man offensichtlich beim (ebay-)Kauf nicht vorsichtig genug sein...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Verlon