• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spectre-Schwachstelle: Apple veröffentlicht iOS 11.2.2 & Ergänzung zu macOS 10.13.2

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ist wenn überhaupt auch nicht eher Intel schuld an dem Problem? Apple behebt ja quasi jetzt deren Fehler.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber ich würde gerne was davon abhaben
emoji23.png
Da war nix im Kaffee. Ich schwör.

Guckst Du:
upload_2018-1-9_12-21-0.png

Das ist Deine verlinkte Seite. Ich kann da einfach nur nichts erkennen, geschweige denn lesen. ;) :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das erklärt es. ;)
Ich greife mit dem IE drauf zu und habe diese lustige Farbkombi.
Na gut. Dann zuhause mit dem Safari versuchen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Double:

Auf Winebene im Büro nutze ich von Microsoft den schlanken Edge. Der ist durchaus schick und schnell, versuche den doch mal!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ich bin wegen Blue Screens und Datenverlust zu Apple gewechselt. Seit 2006 keine Daten mehr verloren. Updates nerven, Friseurbesuche auch.

Ich gehe jetzt nach den letzten installierten Updates im Büro übrigens zum Friseur. Kein Witz.

Ich spreche ihn mal auf spectre an.

Antwort wird bestimmt vom Format „nach Sean Connery habe ich mir keinen James Bond mehr angesehen“ sein.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
casa
9. Januar 2018 um 11:49 | #
Blade31341
Mein El-Capitan Mac zeigt ein Update für Safari. Zumindest etwas…

Das Update ist von Anfang Dezember! Aktuell gibt es da kein Update
----------------
Safari Update vom 9.1.18 Vers. 11.0.2 unter EL Capitan 10.11.6, dauert ca 30 Minuten.

Beim iPhone 6s dauert es etwas länger, ruckelt am Anfang etwas, das legt sich aber schnell.

Muss mal schauen ob mein iPad 4 noch ein Update bekommt, Apple TV 2 bekommt schon lange keine Updates mehr, und die Airport Express ist das letzte Update aus dem Dezember.

(OT: Win 10 hatte ich keine Probleme, nur das HP Bios Update muss ich manuell via Support installieren, seit dem letztem Win10 Update läßt Win keine anderen automatischen Update mehr zu. "Muss den Rechner für den Job haben wegen Citrix/Sharepoint")
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Was hast Du angerichtet? Die Tochter vom Chef angegraben, auf der Weihnachtsfeier Witze über den Personalleiter gemacht, Kaffeekasse geklaut...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich rege mich nicht mehr über Dinge auf die sein müssen oder sollten. Ich kann jetzt eine Prosa über die Updates schreiben, wird Apple dann aufhören ?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was hast Du angerichtet?
Ich fürchte, dass unsere IT einfach noch nichts anderes administrieren kann.
Ich habe allerdings auch aufgehört dies zu hinterfragen.
Hier kommen neue Leasinggeräte an und die werden mit Gewalt auf Win 7 gebracht. Auch wenn dann die Hälfte der Hardware nicht mehr läuft, wie bei meinem wirklich tollen HP Laptop. Gibt keine Treiber für Windows 7, die das Multitouch-Pad unterstützen. Deshalb ist es nicht nutzbar und ich hab ne Maus da hingelegt bekommen. Einzig drei Surface Pro geistern hier rum, wo Win 10 drauf läuft.

Ich will und kann gar nicht aus dem Nähkästchen hier plaudern, aber wir sind keine kleine Klitsche, sondern betreiben sogar eine eigene IT-Abteilung mit etwas über 50 Mitarbeitern nur in dieser Abteilung an 6 Standorten. Wobei unsere Geräte hier in der Tat sehr effizient, stabil und ohne große Probleme für die Anwender laufen. Man darf halt nur nicht alles machen und ist enorm beschnitten, was das WWW angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Das update ging sowohl auf meinem mid 2010er MacBook pro als auf meinem 2016 flott (15 min.) Performanceprobleme habe ich keine. Sind denn jetzt alle Fehler gepatcht oder kommt da noch etwas? Was ist, wenn man eine VM mit Windows 8 über Parallels auf dem Laptop laufen hat?
 
  • Like
Reaktionen: Michel5

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was ist, wenn man eine VM mit Windows 8 über Parallels auf dem Laptop laufen hat?

Dann hast du das Update auf Windows 10 verpasst ;)

Ein Windows muss man ohnehin immer auf dem aktuellen Stand halten, insofern würde ich alle verfügbaren Updates umgehend installieren.
 

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Ich will und kann gar nicht aus dem Nähkästchen hier plaudern, aber wir sind keine kleine Klitsche, sondern betreiben sogar eine eigene IT-Abteilung mit etwas über 50 Mitarbeitern nur in dieser Abteilung an 6 Standorten. Wobei unsere Geräte hier in der Tat sehr effizient, stabil und ohne große Probleme für die Anwender laufen. Man darf halt nur nicht alles machen und ist enorm beschnitten, was das WWW angeht.

OT:

Handelt es sich dabei zufälligerweise um eine Hotelkette?