iMac Pro: Space-Gray-Zubehör bringt 1.000+ Dollar auf eBay

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iMac Pro: Space-Gray-Zubehör bringt 1.000+ Dollar auf eBay
imac-pro-top-700x455.jpg



Wem der neue iMac Pro mit seinem Startpreis von 5.500 Euro zu teuer ist, der kann ja vielleicht über einen Verkauf des Zubehörs nachdenken. Denn Magic Mouse 2, Magic Trackpad 2, Magic Keyboard, Lightning-Kabel und Apple-Sticker, die beim iMac Pro allesamt exklusiv in Space Gray beiliegen, werden über Plattformen wie eBay für hunderte Dollar gehandelt.

Ein Set, bestehend aus dem genannten Zubehör, liegt nach 24 Geboten bei derzeit 1.000 US-Dollar. Die Auktion dazu läuft zudem noch für zwei weitere Tage – der Preis wird also voraussichtlich noch weiter in die Höhe gehen. Aber auch als Zweier-Kombo reichen die Gebote für die Magic-Eingabegeräte in Space Gray auf derzeit bis zu 700 US-Dollar.

Via 9to5Mac
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Ok, man bekommt das Spacegray Zubehör nicht einzeln. Was ist wenn mir die Tastatur oder Maus kaputt gehen bzw ich sie verliere?
Geh ich dann in einen Apple Store und kann die trotzdem bestellen?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn die Zubehörteile innerhalb der Garantie den Geist aufgeben und du nichts dafür kannst, dann rufst du eben bei Apple an, gibst deine Seriennummer an und bekommst dann das passende Zubehör wieder zugeschickt. Es verhält sich in dem Fall wie bei einem Expressaustausch mit Applecare Protection Plan bei iPhones. Du gibst deine Kreditkarte an, der Pfandbetrag wird eingefroren und dir wird das Zubehör zugeschickt. Danach schickst du das defekte Teil zurück.

Falls du den Defekt selbst verschuldet hast oder das Zubehör verloren hast, dann bezahlst du nach Erhalt eben den eingefrorenen Betrag. Weil das zurückgesendete Teil eben selbstverschuldet defekt ist oder weil du eben nichts zurück geschickt hast.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
^
Eindeutig zu viele "eben" in deinem Text.

Was ist, wenn mir nach 2-3 Jahren die Sachen kaputt gehen? Irgendwie muss man die doch einzeln bekommen. Verstehe den Sinn dahinter nicht, die nicht anzubieten.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher und Joh1

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
ich denke mal, wenn du mit nem grauen trackpad an der geniusbar rumwedelst, das du dann auch berechtigt bis ein neues zu bekommen... könnte mir durchaus vorstellen das dies nur im austausch passiert... und ob der preis der gleiche sein wird wie bei den weißen sachen? who knows...
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Mir ging es hier tatsächlich nicht um Garantiefälle, lediglich um den Erwerb des Zubehörs.

Also muss man den Besitz eines MacPro bei Apple nachweisen, um an das SpaceGray Zubehör zu kommen.

Dann kauf ich mir jetzt einen iMacPro und verkaufe das Zubehör so lange für mind. das doppelte bei eBay, bis ich den iMac refinanziert hab :D

Man kann ja davon ausgehen dass das Zubehör genau so teuer ist wie die "normalen" Tastaturen/Mäuse ect.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In einem Jahr sind alle Zubehörteile Spacegrau ;)
Ich bevorzuge diese Farbe aber würde die Preise nicht zahlen wollen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
^
Eindeutig zu viele "eben" in deinem Text.

Was ist, wenn mir nach 2-3 Jahren die Sachen kaputt gehen? Irgendwie muss man die doch einzeln bekommen. Verstehe den Sinn dahinter nicht, die nicht anzubieten.

Ich kann deinen Post nicht nachvollziehen. Auch nach 2 bis 3 Jahren und mehr, sind diese Zubehörteile für einen so gekauften Mac verfügbar und so wie ich beschrieben habe erreichbar. Ob nun innerhalb der Garantie und mit AppleCare kostenfrei ohne Eigenverschulden oder als out of warranty Part bei Eigenverschulden.
Den Zeitraum kann man sich auch ausrechnen, weil Apple ja einen öffentlichen Artikel anbietet, ab wann Geräte den Status erreichen, ab dem es keinen Hardwaresupport mehr gibt.

Da gibt es beim iMac Pro keinen Unterschied zu allen Geräten und dem mitgeliefertem Zubehör.

Nichts bezüglich irgendwelchen Anführungszeichen vorhanden.


Bsp:

Du kaufst dir ein MacBook Pro. Der Power Adapter geht innerhalb der Garantie kaputt. Du rufst an, oder gehst zum Apple Store und lässt es dir (wenn ohne Eigenverschulden) kostenfrei austauschen. Bei Eigenverschulden eben mit Bezahlung. Bupp...das war der ganze Zauber. Anders ist es beim iMac Pro auch nicht. Auch wenn das Zubehör nicht einzeln verkauft wird.


Eben immer passend zu der Seriennummer des eigenen Gerätes. Klingt ja auch alles logisch und ist am Ende auch so.


PS:

Und vielleicht wird irgendwann auch dieses spacegraue Zubehör einzeln verkauft. Wer weiß.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
fast 20% vom Gesamtpreis eines iMac Pro nur für die Eingabegeräte ist schon etwas crazy, oder?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also wer das Geld für das Zubehör hat, sollte beim Kauf doch nicht bei einem iMac Pro knausern
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bei Eigenverschulden eben mit Bezahlung. Bupp...das war der ganze Zauber. Anders ist es beim iMac Pro auch nicht. Auch wenn das Zubehör nicht einzeln verkauft wird.
Beim iMac Pro ist es zumindest so weit anders das ich nicht einfach den Store öffnen kann und eine neue Bestellen kann ohne bei Apple anzurufen oder in den Store laufen muss.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Wie sieht es aus mit einem zusätzlichen Lightning Kabel in schwarz?
Ich mein, wenn ich noch 2-3 dazu haben will, damit alle in derselben Farbe sind, woher bekomme ich die?
 

Mitglied 105235

Gast
In einem Jahr sind alle Zubehörteile Spacegrau ;)
Ich bevorzuge diese Farbe aber würde die Preise nicht zahlen wollen.
Meine nicht mehr wirklich, lange genug war es auf meinen Schreibtisch dunkel.

Mag ich nicht mehr wirklich als Hauptsetting haben.


Wie sieht es aus mit einem zusätzlichen Lightning Kabel in schwarz?
Ich mein, wenn ich noch 2-3 dazu haben will, damit alle in derselben Farbe sind, woher bekomme ich die?
Sieht auf den Bildern einfach nur schwarz aus und diese kannst zugenüge auf Amazon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Ich denke wenn sich der richtige Anwalt oder eine EU Behörde findet, wird man schon erfolgreich gegen solche 'Ausgrenzung' und 'Benachteiligungen' von Kunden vorgehen können.
Passt irgendwie nicht zu ihren immer wieder gezeigten Werbefilmen bei Keynotes, wo alle Menschen weltweit happy ihre Produkte kaufen und tragen.
Jetzt also gibt es exklusives Zielgruppen Zubehör wo eventuell der Store kurz geschlossen wird für 'normale' User da ein iMacPro Kunde die Tastatur umtauschen möchte.
Schon deshalb weil man unangenehme Fragen von 'Tante Ilse' vermeiden möchte, wo diese hübsche Tastatur liegt- die der nette Mann vor ihr hatte.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Immer wenn ich solche Kommentare lese, hoffe ich, dass es bald wirkliche Abgrenzungen gibt. Also Probleme gibt es...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1