• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film gekauft Familienfreigabe Kinder sehen Film nicht

Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe heute das 4k Harry Potter Filmpaket gekauft. Neben mir ist noch meine Frau und meine beiden Kids, 12 und 16 in der Freigabe drin. Aber beide sehen weder an ihrem Mac, bzw. ihren Iphones die Filme nicht. Sie haben jeweils ne eigene Apple ID und sind in die Familienfreigabe verknüpft.

Am Iphone sind zwar Einschränkungen aktiviert. Aber Filme ab 12 freigegeben.

Über die neue IOS App TV sieht man die Filme nicht. Allerdings über itunes Store können sie die Filme herunterladen, aber nicht ansehen. Lediglich herunterladen geht. Komischerweise wie gesagt in der TV App sind die Filme nicht zu sehen.

Bei meiner Frau sind die Filme sofort in der App TV zu sehen, und sie kann die Filme ansehen. Bei mir sowieso.

Alle Iphones und Macs sind auf dem neuesten Stand, alle Updates und Patches sind drauf.

Hoffe auf eine Lösung aus der Community.
Sonst waren die 19,99 Euro für die Katz.


Danke

Tie
 

Benutzer 176034

Gast
Deine Kinder müssen von ihren Geräten aus in den Store, dann auf „Meine Käufe“ gehen, dort schließlich auf Deine Käufe wechseln und die dann erst erscheinenden Harry-Potter-Filme herunterladen.
Ist dies geschehen, können sie die Filme auch sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Wenn die Einschränkungen (Profil ändern) aktiviert sind ist ein Zugriff auf die Käufe der Anderen Familienmitglieder nicht möglich.
 
Registriert
16.05.14
Beiträge
40
Danke schonmal für die Antworten. Ok, wenn sie auf meine Käufe im itunes Store gehen, dann sehen sie die Filme, müssen aber, um sie anzusehen, diese runterladen, also nicht streamen, was schwierig ist, notirischer Speichermangel bei den Kids. Ich kann sie bei mir in der TV App sehen, also die Filme, aber die Kids nicht, weil von da kann ich nämlich streamen.

Das mit den Einschränkungen werde ich mal probieren. Danke schonml
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Danke schonmal für die Antworten. Ok, wenn sie auf meine Käufe im itunes Store gehen, dann sehen sie die Filme, müssen aber, um sie anzusehen, diese runterladen, also nicht streamen, was schwierig ist, notirischer Speichermangel bei den Kids. Ich kann sie bei mir in der TV App sehen, also die Filme, aber die Kids nicht, weil von da kann ich nämlich streamen.

Das mit den Einschränkungen werde ich mal probieren. Danke schonml

Wir hatten das gleiche Problem.
Ich habe versucht einen Harry Potter Film runter zu laden, was nicht ging, da ich zuwenig Speicher übrig hatte.
Aber durch den Versuch erschien dann der Film in der TV App und konnte dann problemlos gestreamt werden.