• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone mit 32 GB zu wenig?

Kommilitone

Jonagold
Registriert
04.10.13
Beiträge
20
Hi,
ich überlege mir, da ich mit Apple nur positve Erfahrungen gemacht habe, mir das Iphone 7 mit 32 GB zu holen. Die anderen Größen dieses Modells sind bereits vergriffen und das Iphone ist mir ehrlichgesagt zu teuer.
Es ist zwar nur ein Gedankenspiel, deswegen frage ich erst mal hier.

Reichen Iphone 7 mit 32GB?
In meinem MM um die Ecke (Saturn zu weit...) gibt es nur auch die 32 GB- "Ausgabe". Und laut Datenblatt ist noch das IOS 10 drauf.

Wieviel nimmt das IOS 11 durch das Update in Anspruch?
Ich selber brauch es mehr zum surfen und telefonieren.

- Mukke maximal eine Musikddatei für meinen individuellen Klingelton mehr nicht.
- Ich höre zudem noch ein paar Podcast, aber hab aber eben bei Itunes nachgesehen, dass diese maximal einen knappen GB verschlingen...


mfg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Grundsätzlich dürfte bei deiner geplanten Verwendung nichts gegen ein 32GB iPhone sprechen.

iOS 11 benötigt etwas weniger Speicherplatz als iOS 10. Je nach Modell variiert der frei gewordenen Speicherplatz, mehr benötigt OS 11 aber auf keinem Gerät. Somit ist das auch kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Montfort

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Denke bitte daran das die 32GB des iPhone 7 extrem langsam Speicher verbaut. Da findest bei Tante Google richtig viel darüber.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich bin der festen Überzeugung, dass egal wie zurückhaltend man mit Speicher umgeht, 16 GB zu wenig sind.

Außer ein günstiges 16 GB für den Nachwuchs, als Starter-Phone, würde ich davon dringend abraten.

32 GB können reichen.
Durch streaming, clouding kann das gut passen.
Ab und an wird man, wenn man viel fotografiert hat, Bilder und Videos auf einen anderen Datenträger outsourcen müssen.
Die iCloud kann jedoch (kostenpflichtig) viel Speicherplatz bieten.


Ich selber habe 64 GB
Belegt sind 44 GB
Davon
29 GB Musik
1,8 GB offline Karten
1,3 GB Fotos
700 MB Whats App
415 Facebook
Dann kommen noch Spiele, Office, Drive, Messenger, Podcast, Safari, Mail, und ein paar mit 100-200 MB
Alle weiteren Apps mit unter 100 MB

32 GB - ohne Musik / mit wenig - kann gut passen

Ich räume jedoch auf
WhatsApp Dateien werden nicht auf dem Phone gespeichert
Fotos regelmäßig auf dem PC einsortiert
Dokumente liegen in der Cloud.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Dito.
Habe meiner Mutter (68Jahre) letztes Jahr ein SE 16GB besorgt. Es war/ist ihr ihr erstes Smartphone. Zuvor hatte sie eine 30€ Samsung Klappe. Speicher sollte ihr eigentlich reichen. Dachte ich. Dachte falsch. Da kann man ja so schön mit Bilder machen... . Tja, alle zwei Monate Bilder runterschaufeln.
Lessons learned: Speicher ist wie Hubraum. Zumindest mein iPhone 8 und iPad Pro haben 256GB.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
https://www.google.de/amp/s/amp.macwelt.de/article/10056375

Ist wirklich unterirdisch langsam der Speicher vom iPhone 7 mit 32GB

Ich zitiere den Artikel:

In der Praxis sollte den meisten Anwendern aber kaum ein Unterschied auffallen. Für die tägliche Nutzung ist die Lesegeschwindigkeit viel wichtiger, die auch beim Basismodell ausgezeichnet ist.

Nur mal so zu deinen, wie immer, pauschalen Aussagen.

Außerdem ging es dem TE eher um die Speichergröße.
 
  • Like
Reaktionen: Reap

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
ich komme mit 16 GB super zurecht. Davon hab ich gerade mal 10,3 GB belegt.
WhatsApp wird ständig vom Müll gereinigt, Bilder werden immer gleich im NAS gespeichert.
Für Musik hab ich einen FiiO Player, oder ich nutze Amazon Musik auf dem Handy.
Ich wüsste nicht wozu ich immer einen Haufen Daten mit rum schleppen sollte, nachdem ich nach einer durchzechten Nacht mal eines verloren habe, sowieso nicht.
So wie ich es auch vermeide viel auf dem MacBook zu speichern, mir ist mal ein Laptop verreckt und ich hatte alles wichtige darauf gespeichert.....
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Es wird nicht richtiger, wenn du denselben Unsinn nochmal schreibst.

Er soll nochmal in Ruhe Recherche betreiben zum Thema Speichergeschwindigkeit beim 7er mit nur 32GB.

Rein von der Größe reichen 32GB locker ganz klar aber eben es ist sehr langsam auch das lesen ist nicht prall das merkt er weil Apps langsam und zäh starten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Lesegeschwindigkeit ist beim 32er ca. 30% geringer als beim 128er.

Zum Telefonieren, Podcast hören und surfen reicht das wohl locker aus. Macht ja nicht jeder ständig Benchmarks wie wir hier. :)
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also mir wären heute 32GB zu klein aber das liegt wohl daran dass ich seit dem 3GS dabei bin und seitdem fast alle Fotos mit mir rumschleppe :D ich schau sie zwar nie an aber ich hab sie dabei :D haha unglaublich sinnlos alles :D aber naja... was solls
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Rein von der Größe reichen 32GB locker ganz klar
emoji106.png
aber eben es ist sehr langsam auch das lesen ist nicht prall das merkt er weil Apps langsam und zäh starten.
Wie man nur jemals ein iPhone mit 32 GB in die Hand nehmen konnte... Pfff, unbedienbar sowas. :rolleyes:
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Er soll nochmal in Ruhe Recherche betreiben zum Thema Speichergeschwindigkeit beim 7er mit nur 32GB.

Rein von der Größe reichen 32GB locker ganz klar aber eben es ist sehr langsam auch das lesen ist nicht prall das merkt er weil Apps langsam und zäh starten.
Hm, mein 32GB 7er läuft absolut flüssig und das seit 14 Monaten. Dürfte wohl defekt sein bzw. was mache ich falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Reap

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Bei deinem Nutzungsverhalten, dürften die 32GB mehr als ausreichend sein.
Ich habe jeweils 64GB und durch Nutzung der iCloud Fotomediathek und Musik streaming, hätte ich selbst bei 32GB noch locker 30-40% frei. Dabei habe ich doch einige apps installiert.

Die (theoretischen) Unterschiede der Schreib und Lesegeschwindigkeiten der unterschiedlichen Speichergrößen, kannst Du getrost vernachlässigen, Du würdest absolut keinen Unterschied bemerken bei deiner Nutzung.
 

Anhänge

  • IMG_0846.png
    IMG_0846.png
    121,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0003.png
    IMG_0003.png
    63,9 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: rocket6861