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für das iPad hast auch was gekostet... aber nur einmal beim orginal iPad wenn ich mich nicht täusche
klar hat iOS geld gekostet
Aber nicht fürs iPhone (iPod touch hatte ich nie)doch, das iOS Update war kostenpflichtig für den iPod Touch (7,99 Euro). Fürs iPhone war es immer gratis.
Wie kann iOS also Geld gekostet haben wenn es nicht iOS hieß, ergo kein iOS war?Selbstverständlich hat das früher Geld gekostet (als Upgrade). Sogar auf dem iPod Touch, als iOS noch nicht so hieß, sondern unter dem Namen "OS X Version 1" angeboten wurde.
Ich überlege gerade wann wir das letzte Mal was bei Apple für Software zahlen müssten.
Und deswegen date ich nicht mehr jedes Jahr up bzw. warte mindestens bis das System rund läuft.
Den katastrophalen Heartbleed-Bug in OpenSSL schon vergessen?Open Source Software zeigt regelmäßig, dass kostenlos auch gut sein kann.
Den katastrophalen Heartbleed-Bug in OpenSSL schon vergessen?
Ob Open, kostenlos oder kostenpflichtig: Vor schlimmen Fehlern ist keine Software gefeit.
Was Apples miese Performance der letzten Zeit natürlich nicht entschuldigt. Ich hab da übrigens seit Wochen einen blöden Sync-Bug in den Notizen; 1,5 Stunden am Telefon mit dem Apple-Support verbracht, der Fehler wurde dann an die Techniker weitergegeben (würde der Support die Fehlerberichte lesen und einfach mal bei der Fehlerbeschreibung zuhören, statt irgendwelche Checklisten abzuarbeiten, hätten sie gleich gewusst, dass ein "klicken Sie mal hier, klicken Sie mal da, starten Sie den Sync mal neu" nichts bringt). Das war vor gut einer Woche, geändert hat sich bislang nichts, eine Nachfrage blieb ohne Antwort. Da bin ich schon enttäuscht.
was bei Windows teilweise am Patchday so abgeht,
(Ja, der kleine Seitenhieb ins Microsoftlager muss und darf sein).
Aber das ist hier im Forum ein ganz großes Thema und es gibt viele Schlaumeier hier
Was da jeden Monat so abgeht? Gar nichts. Gemessen daran, dass Windows eine installierte Userbase von 1,5 Milliarden aktiven Geräten auf unzählbar vielen unterschiedlichen Hardwareplattformen hat, sehr erstaunlich und bemerkenswert. Hier hat Microsoft sehr viel gelernt und schon lange richtig gut gemacht.Wenn ich mir allerdings so anschaue, was bei Windows teilweise am Patchday so abgeht, sind wir im Applelager noch relativ glimpflich davon gekommen.
Ein solcher Seitenhieb auf Apple kann hier schon mal komische Fragen nach sich ziehen(Ja, der kleine Seitenhieb ins Microsoftlager muss und darf sein).
Die "Schlaumeier hier" sind teils erfahrene IT-Profis und halten sich an das, was Sicheheitsfachleute und professionelle Administratoren sagen und tun. Aber die Debatte wollen wir ja sicher nicht noch einmal anfangen. Ich ging eigentlich davon aus, dass sie beendet sei. Jetzt fängst du in einem Nachbarthread mit solchen (ich halte mich zurück) Formulierungen an. Was soll das?
Das ist recht drastisch die Arroganz der Macht. Was interessierts mich, ob ihr Probleme habt, ihr werdet uns doch eh alles durchgehen lassen...
Das ist auf einer Linie mit VW, die zum Dieselskandal sagen „ ... unsere Kunden haben sich halt für die Diesel entschieden...“
Solange WIR als Kunden unser Kaufverhalten nicht ändern, werden wir die Arroganz der Macht weiterhin und mehr vernehmen... wer sich dann in Foren beschwert.... sorry, selbst schuld.
Dann ist ja doch hoffnungslos, denn wie man diese Serie von Ausfällen ernsthaft schönreden kann, ist mir ein Rätsel. Ich nutze ja selbst einiges von Apple, aber da dermaßen gleichgültig drüber hinwegzusehen, fiele mir im Traum nicht ein.
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