AirPods nicht mehr vor Weihnachten lieferbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
AirPods nicht mehr vor Weihnachten lieferbar
apple-airpods-open_01-700x395.jpg



Die Liefersituation der AirPods ist seit über einem Jahr eher schwierig. Nachdem nur wenige Nutzer ihre Bestellung rechtzeitig vor Weihnachten 2016 erhielten, schnellte die Wartezeit auf sechs Wochen in die Höhe. Diese Situation hielt sich über Monate, ehe die Kopfhörer zur Vorstellung der neuen iPhones wirklich überall sofort verfügbar waren. Jetzt vor den Feiertagen verschlechtert sich die Situation offenbar wieder.

Die drahtlosen Kopfhörer von Apple scheinen nachgefragte Weihnachtsgeschenke zu sein. Apple untermauert dies auch in dem aktuellen Weihnachtsspot. Während die Lieferzeit in den letzten Wochen sehr gut war, sind die AirPods inzwischen nicht mehr vor Weihnachten lieferbar. Wer heute bestellt, erhält sie erst am 02. Januar.
AirPods vor Weihnachten


Entspannter sieht es aktuell noch bei anderen Händlern aus. Viele Elektronikmärkte und Reseller von Apple Hardware haben die Kopfhörer noch lagernd. Aufgrund der Liefersituation bei Apple könnte sich das jedoch schnell ändern.
Kleiner Nachtrag


Zwischenzeitlich hat sich die Lieferzeit etwas gebessert - mit sieben Werktagen geht es sich aber weiter nicht vor den Feiertagen mehr aus.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
542
Ich habe heute welche im Apple store München ergattern können. Geniale Teile ich bin begeistert
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich habe noch welche online bei Saturn ergattert. Beim Abholen erklärte mir der Verkäufer ungefragt, dass ich der letzte in der ganzen Region im Umkreis von 200 km sei, der noch welche bekommen hätte und dass dieser aktuelle Engpass künstlich von Apple erzeugt worden sei.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Fragt sich, woher hat ein Saturnverkäufer solch Apple interne Infos her und vor allem,
was soll Apple davon haben, auf den Umsatz zu verzichten?

Nur weil ich die Kopfhörer nicht bekomme, kaufe ich ja nicht gleich noch ein iPhone aus Trotz.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
dass dieser aktuelle Engpass künstlich von Apple erzeugt worden sei.

Das hat ihm sicher Apple erzählt, oder? Ich halte das für eine ziemlich schwache Ausrede dafür, dass Saturn offenbar den Bedarf falsch geplant hat.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wieso nur Saturn? Apple kann die auch nicht rechtzeitig liefern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Man bekommt sie bei einigen Shops ab Lager. Letztens sogar als WOW bei der Bucht.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Wollt ich grad sagen. Hab sie vor 3 Wochen bei ebay Wow für 129€ gekauft. Waren sofort lieferbar und für viel mehr hätte ich sie nicht gekauft.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Na wenn der vom Saturn das sagt... :rolleyes: