• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Mediathek: alle importierten Lieder in nur einem Ordner?

eckeneckepen

Alkmene
Registriert
11.01.11
Beiträge
30
Hallo,

nach langer Zeit verwende ich mal wieder iTunes, zwecks eines neuen Handys und nun möchte ich nur die Musik, die auf meinem alten Handy war auf das iPhone übertragen und dafür nicht meine gesamte, ellenlange Musik-Bibliothek in iTunes importieren. Hierfür habe ich die Musik des alten Handys in einen Ordner auf den Desktop gepackt und wollte dies dann in iTunes ziehen.

Nun habe ich zwei Festplatten: eine SSD, auf der iTunes installiert ist und eine HDD, auf der die eigentliche Musik-Bibliothek ist. Ich konnte in iTunes zumindest schon einmal einstellen, dass importierte Songs auf die HDD konvertiert und gespeichert werden. Aber iTunes speichert diese Kopien nicht mehr so, wie ich es von früher kenne, nämlich in einem separaten Ordner "iTunes", sondern speichert die Kopien in den Alben-Ordnern der jeweiligen Interpreten in der Musik-Bibliothek.
Kann ich in iTunes einstellen, dass er mir alles, was ich importiere wieder ein einem Ordner in einem bestimmten Dateipfad speichert, dass ich das schneller verwalten kann?

Danke und beste Grüße
Chris