• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] iOS 11.2.1 - iPhone lädt kaum noch.

priinziix

Alkmene
Registriert
29.07.17
Beiträge
34
Hey Leute.

Ich habe gestern oder heute Nacht mein iPhone auf das neueste iOS 11.2.1 geupdatet. Seit vorhin lädt es nurnoch unfassbar lange. Brauch bestimmt 5-10 Minuten für 1%. Original Ladekabel.

Noch jemand das Problem?

Liebe Grüße und schönes Wochenende!
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Ist also maximal etwas älter als ein Jahr. Akku unwahrscheinlich das er hin ist, aber theoretisch möglich. Das muss nicht zwangsläufig mit dem Update zu tun haben
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Ich hatte das Problem mit meinem iPad Air 2 vor ca. 2 Wochen. Das ging ein paar Tage, dann war alles wieder normal. Keine Ahnung an was es gelegen hat!
 
  • Like
Reaktionen: priinziix

priinziix

Alkmene
Registriert
29.07.17
Beiträge
34
Ist also maximal etwas älter als ein Jahr. Akku unwahrscheinlich das er hin ist, aber theoretisch möglich. Das muss nicht zwangsläufig mit dem Update zu tun haben
Ziemlich unwahrscheinlich. Hatte ich schonmal. Ging dann wieder weg.

EDIT: Ist ca ein halbes Jahr alt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Glaubt mir ja hier keiner das man die Lightning Buchse gar nicht oder nur im Notfall mal nutzen sollte und alles über Wireless Charging Abwickeln sollte. Gummi Stöpsel in den Port wenn er nickt benutzt wird schützt diesen vor Verunreinigung jeglicher Art.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Glaubt mir ja hier keiner das man die Lightning Buchse gar nicht oder nur im Notfall mal nutzen sollte und alles über Wireless Charging Abwickeln sollte. Gummi Stöpsel in den Port wenn er nickt benutzt wird schützt diesen vor Verunreinigung jeglicher Art.

Aber du hast recht!! Man hat ja tausende Berichte in der Vergangenheit gelesen das diese Buchse empfindlich ist und man sie nicht nutzen soll. Das Lightning Gate.....

Wie hast du deine iPhones denn aufgeladen als es noch kein kabelloses Laden gab?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Also zumindest im Auto werde ich mein 8er nicht mehr über Qi Pad laden. Das Telefon wird ja glutheiß.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Seit wann kann man ein 7+ denn kabellos laden? Das geht doch m. W. erst ab iPhone 8. Was stellt ihr denn bloß mit den Lightningbuchsen an, dass die so schmutzig werden? Ist mir noch nie passiert, und ich bin nicht sehr vorsichtig. Ich werde mit dem Update jedenfalls vorerst noch warten.

Glaubt mir ja hier keiner das man die Lightning Buchse gar nicht oder nur im Notfall mal nutzen sollte und alles über Wireless Charging Abwickeln sollte. Gummi Stöpsel in den Port wenn er nickt benutzt wird schützt diesen vor Verunreinigung jeglicher Art.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Seit wann kann man ein 7+ denn kabellos laden? Das geht doch m. W. erst ab iPhone 8. Was stellt ihr denn bloß mit den Lightningbuchsen an, dass die so schmutzig werden? Ist mir noch nie passiert, und ich bin nicht sehr vorsichtig. Ich werde mit dem Update jedenfalls vorerst noch warten.

Leider geht das beim 7+ noch nicht nur mit einem kleinen Umbau ist das möglich.