Welche Qi - Ladestation könnt ihr empfehlen ?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Seit heute ist die 11.2 draußen, mit der man das iPhone 8 und X mit 7,5 W laden kann. Habt ihr schon Erfahrungen damit?
 

kworld

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Ich habe an die Besitzer der Belkin BoostUp Ladestation mal eine Frage:
Ich finde absolut nirgends Informationen darüber wie die Oberfläche der Ladestation beschaffen ist. Klar der Ring ist aus Gummi. Aber ist der Rest der Oberfläche aus Hartplastik? Wenn ja wird es über kurz oder lang doch Spuren im Glas der Rückseite hinterlassen wenn man mal das iPhone nicht ganz genau nur auf dem Gummiring ablegt.
Oder aus was ist der Rest der Oberfläche?


Vielen Dank
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Ich habe an die Besitzer der Belkin BoostUp Ladestation mal eine Frage:
Ich finde absolut nirgends Informationen darüber wie die Oberfläche der Ladestation beschaffen ist. Klar der Ring ist aus Gummi. Aber ist der Rest der Oberfläche aus Hartplastik? Wenn ja wird es über kurz oder lang doch Spuren im Glas der Rückseite hinterlassen wenn man mal das iPhone nicht ganz genau nur auf dem Gummiring ablegt.
Oder aus was ist der Rest der Oberfläche?


Vielen Dank

Ja, ist aus Hartplastik, aber aufgrund des großen Gummi-Rings kommt das X nicht in Kontakt damit und rutscht auch nicht runter. Allerdings leuchtet eine winzige LED während des gesamten Ladevorgangs (kann man abkleben, aber stört mich nicht).
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab auch so eine von Belkin. Und ich habe festgestellt, dass in der Früh der volle Akku geladen wurde. Bedeutet dass, dass der Akku auf 100% geladen wird, dann stoppt und dann wieder weiter lädt, wenn der Akku auf 99% gefallen ist? Ich möchte nicht meinem Akku schaden durch nächtliches Laden... vielen Dank.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Ich hab auch so eine von Belkin. Und ich habe festgestellt, dass in der Früh der volle Akku geladen wurde. Bedeutet dass, dass der Akku auf 100% geladen wird, dann stoppt und dann wieder weiter lädt, wenn der Akku auf 99% gefallen ist? Ich möchte nicht meinem Akku schaden durch nächtliches Laden... vielen Dank.

Sender und Empfänger tauschen Infos aus - u.a. natürlich auch den Ladestand. Die Ladeelektronik des iPhone regelt also weiterhin die Ladung und somit sollte es genauso sein, wie mit Kabel; also nicht weiter problematisch.
 

frhofer

Fuji
Registriert
23.11.10
Beiträge
37
Das habe ich auf dem Nachttisch:

Fast Wireless Charger, PULESEN Kabelloses Schnellladegerät, Qi Ladegerät Drahtlose Inductive ladestation Charger für Samsung Galaxy Note 8 S8 S8 Plus https://www.amazon.de/dp/B0731DB3Z9/ref=cm_sw_r_cp_apip_dZjIXYpb3Spxh

Die LED Leiste leuchtet nur kurz auf, sobald das Gerät drauf platziert wird.
Bist Du zufrieden mit der Station? Ist die nicht zu rutschig. So, wie ich gelesen habe, ist die Rückfläche nicht gummiert?!
 

frhofer

Fuji
Registriert
23.11.10
Beiträge
37
Mir schwebt zusätzlich ein Selbstbau vor, bei dem ich in der Größe einer Qi-Spule die Tischplatte von unten bis auf ein paar Millimeter ausfräse...
 

Deskrates

Alkmene
Registriert
20.10.15
Beiträge
33
Gibt es eines im Bereich 10-30€ wo der Fehler dass die led sich bei 100% nicht ändert nicht vorkommt?
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Belkin Boost Up Wireless Charging Pad und muss sogar davor warnen.

Schon zweimal ist mit mein X nachts durch Vibration vom Pad gerutscht, einmal sogar dabei auf den Boden gefallen, weil das Pad da noch nah am Rand des Tisches lag. Beim zweiten Mal lag das X morgens komplett neben dem Pad.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Dann hast Du bestimmt das schwarze Belkin mit 5 Watt denn das ist im Vergleich zur weißen 7,5 Watt Version wirklich sehr rutschig.
Das weiße hingegen hat einen super Grip und hält das iPhone sehr gut und fest.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe nochmals einen Vergleich mit meinem iPhone X gemacht bei 30 Minuten Ladedauer gemacht:

1.) Anker 10W Qi mit Apple 5W Netzteil: 16 Prozent
2.) Anker 10W Qi mit Anker 24W 2-Port Netzteil: 16 Prozent
3.) RAVPower 7,5W Qi mit RAVPower 24W Netzteil: 20 Prozent

Was mich etwas wundert:
1.) Wieso gibt es mit dem Anker 24W Netzteil keine schnellere Ladung ggü. Version 1
2.) Wieso schafft Version 3 4%-Pkte. mehr ggü. Anker? Sollte Anker tatsächlich nur 5W anstatt 10W unterstützen dann sollte RAVPower doch noch etwas schneller laden?

Wie sind eure Erfahrungen?
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Belkin Boost Up Wireless Charging Pad und muss sogar davor warnen.

Schon zweimal ist mit mein X nachts durch Vibration vom Pad gerutscht, einmal sogar dabei auf den Boden gefallen, weil das Pad da noch nah am Rand des Tisches lag. Beim zweiten Mal lag das X morgens komplett neben dem Pad.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Es hat sich gezeigt, dass der Tisch eine leichte Neigung von 0,8 Grad hatte. Deshalb ist das iPhone vom Pad gerutscht. Finde ich zwar auch schon ein bisschen arg, aber es lag zumindest nicht an der Vibration.

Konnte das Problem nun durch ein Pad unter dem Tischbein lösen.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324