• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV App: Nur fünf Anbieter in Deutschland. Peinlich!

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.782
Ständiges Apple-Bashing macht wirklich keinen Sinn. Allerdings liegt es wohl schon in deren Verantwortung, daß nicht genutzte Anbieter nicht per Einstellungen ausgeschlossen werden können und die Suche nach einem speziellen Inhalt so wieder komplizierter als nötig gerät...

Apple-Bashing ist das wohl kaum, wenn man auf Mißtände hinweist.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Papa_Baer

Mitglied 154515

Gast
Gut Ding will eben auch dauern. Lieber jetzt mit wenigen Anbietern als nie. Der Rest kommt sicherlich zeitig dazu. Ich habe ebenfalls schon Zugang zu Netflix, was ganz gut funktioniert. Deshalb fehlt für mich nur noch die ARD (obwohl ich eigentlich nie was schaue). Da hätte ich lieber noch Zugang zur BBC etc, aber das ist ein anderes Thema.

Ähnlich mit einem gestaffelten Roll-out macht es Apple bei Apple Pay. In manchen Ländern starten sie mit wenigen Banken und durch den Marktdruck kommen mehr dazu. So wird es hoffentlich auch bald in Deutschland sein...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, aber man schiebt manche Dinge ja immer gerne auf Apple. Aber vielleicht stellen sie ja nur einen Service zur Verfügung und die Anbieter müssen noch etwas anpassen.
Gerade bei den Deutschen Fernsehsendern ist es übrigens so, dass deren Mediatheken von Agenturen entwickelt werden. Demgegenüber hat beispielsweise die amerikanische Football-Liga NFL eine eigene Entwicklungssparte, die sehr viel coole Dinge macht (Siehe deren GitHub-Account).
Grundweisheit ist: Agenturen können keine Produkte, weshalb die ein oder andere Lösung auch suboptimal ist. Kunde ist schließlich nicht der Endverbraucher, sonder der Sender und man verkauft Manntage, nicht möglichst optimale Software.

Daneben ist die deutsche Medienlandschaft stockkonservativ. Wenn es nach denen ginge, hätten wir heute weder iTunes Music Store noch Spotify noch Netflix und all die anderen schönen Dinge.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Wenn es so ist, dass Apple mit den einschlägigen Medien(-häusern) in Verbindung getreten ist und man nun auf Druck der User setzt, damit mehr Anbieter in der App auftauchen, kann man es aus meiner Sicht auch gleich lassen. Die App bietet (außer der Durchsuchbarkeit) keinen Vorteil.
Was wären denn die Vorteile dabei es gleich zu lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn es Netflix hätte und vielleicht noch YouTube ... das wäre fein!

Kann man denn die Fernbedienung wieder auf „alt“ umstellen? Mich nervt es wenn ich die App wechseln will und dann nochmal auf die „HomeTaste oben rechts klicken muss.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
So ist das Ding eben peinlich. Vor mir aus auch für die TV-Anbieter.
Das ist mir immer noch nicht klar. Warum genau peinlich? Hauptsache es geht mal los. Lieber habe ich ein paar Anbieter an Bord und kann andere darauf "aufmerksam" machen auch mitzuziehen, als dass ich noch Jahrzehnte ins Land gehen lasse ohne den Start.

Ebenso wäre es mir lieber wenn jetzt sofort eine Bank beim deutschen Apple Pay mitmachen würde, anstatt noch Jahre ins Land gehen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Gut Ding will eben auch dauern.

Wie lange gibt es die TV App in den USA schon? Zur Zeit sieht es doch wohl eher so aus, das Ding hat zwar gedauert, aber es kam leider kein gutes Ding bei raus. Damit reiht es sich in die eher von Apple verbockten Projekte der letzten Wochen/Monate ein.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Wie lange gibt es die TV App in den USA schon? Zur Zeit sieht es doch wohl eher so aus, das Ding hat zwar gedauert, aber es kam leider kein gutes Ding bei raus. Damit reiht es sich in die eher von Apple verbockten Projekte der letzten Wochen/Monate ein.
Ist es denn so das es in den USA kein gutes Ding ist?
Ansonsten gibt es die App hier noch keine Woche lang.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich kenne die US App nicht, ich bezog meine Wertung auf die deutsche Version. Da die aber sicher nicht komplett neu entwickelt wurde, lässt sich die Zeit schon anrechnen.

Ansonsten gibt es die App hier noch keine Woche lang.

Ist es Pflicht, alles immer erstmal ein paar Jahre reifen zu lassen? Es ist eine App, kein Rotwein ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Okay, dann bin ich also ausnahmsweise mal einer der wenigen die zufrieden sind ^^

Prinzipiell erst mal, finde ich es genial, im Wohnzimmer auf prime eine Serie anzufangen, zwischendurch schnell noch in die "heute Show" rein zu sehen und Stunden später, kann ich im Arbeitszimmer an gleicher Stelle gleich nach dem einschalten fortfahren.
Ohne mich durch die apps zu kämpfen und die jeweiligen Folgen zu suchen.

Klar fehlen da noch einige Anbieter, aber nach nicht mal einer Woche?
Ein wenig Zeit wird es schon brauchen, dann werden die schon kommen vermute ich.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.464
Ich kenne die US App nicht, ich bezog meine Wertung auf die deutsche Version. Da die aber sicher nicht komplett neu entwickelt wurde, lässt sich die Zeit schon anrechnen.
Es geht doch nicht um die App perseh sondern um die Inhalte.
 

onlinetv

Granny Smith
Registriert
24.04.15
Beiträge
16
Netflix, Prime Video und iTunes sind dabei, alles was ich brauche und die Apps kann man alle schön in einem Ordner verstecken.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Bei dem Zustand der ARD Mediatheken wäre eine Integration in die TV App wahrscheinlich eine Bereicherung:

https://uebermedien.de/23431/die-mediatheken-von-ard-und-zdf-ein-horrortrip/
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.103
Netflix, Prime Video und iTunes sind dabei, alles was ich brauche und die Apps kann man alle schön in einem Ordner verstecken.
Netflix ist doch gar nicht dabei. Und die Prime App kann mit und ohne tvapp nur stereo. Aber es ist ein Anfang. Bis zur nächsten Keynote wird alles besser...