• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte zur Neuauflage des iPhone SE häufen sich

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Und wenn es auch noch die Performance hat wie das 7er steig ich um! 4,7“ und ein kleineres Gehäuse? Besser geht es kaum! :)

Wieso die Performance eines 7ers? Wenn das neue SE nicht mindestens den A11 Chip (iP 8/X) hat, spricht nichts für einen Kauf. Schließlich hatte das aktuelle SE auch die Performance des zu dem Zeitpunkt leistungsfähigstem iPhone (6s).
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
stellt sich natürlich die Frage, ob ich jetzt für knapp 300-350 zuschlage oder auf eine mögliche Neuauflage vom SE warte.

jetzt zuschlagen... es gibt keine ernstzunehmende Hinweise, dass ein Launch eines SE2 in Kürze bevorsteht. Und wenn es deutlich besser sein wird, dann wird es logischerweise auch mehr kosten. Das SE hat bei Release ja auch noch deutlich mehr gekostet als jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Bin mal gespannt, wie lange 4 Zoll Displays noch gefertigt werden. Der Trend ist klar ein anderer. 4,7 Zoll werden früher oder später die absolute Untergrenze sein. Zumal wenn der Gang auf AMOLED bzw. OLEDs angesagt ist.

Achtung Ironie: Was machen dann die 4 Zoll hardcore Fans, wenn keiner mehr solche Smartphones herstellt??? Schon mal daran gedacht? Sind dann wieder Rauchzeichenchen oder die Trommel angesagt?
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
ich denk mal irgendwer wird immer kleine Handys bauen und wenn der damit nennenswerten Umsatz macht, wollen andere dann auch von dem Kuchen etwas abhaben.
Ich hoffe ja das Apple nicht ganz vom SE Format weggeht. Für mich ist die Grösse perfekt, ich kann auf der Moppedtour, MTB Tour usw kein grösseres Handy gebrauchen. Mal davon ab, für das was ich ein Handy nutze brauch ich es auch nicht grösser.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.057
@ Apfelkescher
Kaum einer hat was gegen 4,7, die könnten nämlich in den 5er Body verbaut werden, wenn es denn randlos ist wie beim x
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@ Apfelkescher
Kaum einer hat was gegen 4,7, die könnten nämlich in den 5er Body verbaut werden, wenn es denn randlos ist wie beim x

klar, das wäre möglich, aber wenn man sich die Marktsituation mal anschaut, wird man festellen, dass es keinen ausreichend großen Markt für kleine Geräte im Hochpreissegment gibt (es gibt nicht ein Gerät in diesem Segment). Und Edge-to-Edge ist ein Alleinstellungsmerkmal des Hochpreissegments.
Ich glaube, man kann ausschließen, dass Apple 2018 ein Edge-to-Edge Gerät im SE-Preissegment launcht.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Bin mal gespannt, wie lange 4 Zoll Displays noch gefertigt werden. Der Trend ist klar ein anderer. 4,7 Zoll werden früher oder später die absolute Untergrenze sein.

Hierzu bitte die Argumentationsgrundlage nennen. Ansonsten betrachte ich das als Beschreibung (d)eines Gefühls, welche zudem meiner Wahrnehmung widerspricht.

ps. Absatz zwo: Ironie? Ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Bin mal gespannt, wie lange 4 Zoll Displays noch gefertigt werden. Der Trend ist klar ein anderer. 4,7 Zoll werden früher oder später die absolute Untergrenze sein. Zumal wenn der Gang auf AMOLED bzw. OLEDs angesagt ist.

Achtung Ironie: Was machen dann die 4 Zoll hardcore Fans, wenn keiner mehr solche Smartphones herstellt??? Schon mal daran gedacht? Sind dann wieder Rauchzeichenchen oder die Trommel angesagt?
Ich denke auch, dass insgesamt mehr iPhone 6s/7/8 (+) und X verkauft werden. Aber anscheinend verkauft Apple auch noch genug iPhone SE, sonst wäre es bereits aufgegeben worden. Ist ja immerhin auch schon im zweiten Jahr.

Für mich als SE-Nutzer wird das Frühjahr 2018 sehr spannend werden. Bringt Apple ein "neues" SE, weiterhin im Design des 5/5s mit wieder aktualisiertem Innenleben? Das wäre mir evtl. sogar zu wenig, um wieder knapp 600€ auf den Tisch zu blättern (589 Euro bei Release mit 64GB).

Oder werden sie vielleicht TouchID 2, 3D Touch und ein größeres und besseres Display verbauen? Mein Traum wäre ein geschrumpftes iPhone 8. Gerne auch wieder mit der Dicke des SE und dafür ohne Pickel und mehr Akku.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Touch-ID kann man wie auch bei Sony an der Seite am An/Aus Knopf verlegen. Sollte wahrscheinlich nicht so das größte Problem sein, gehe ich mal davon aus. Fand das bei Xcompact sehr entspannend den Daumen an die Seite und fertig.
So könnte man evtl. auch ein Display vom X in das SE bauen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ein Sensor wie bei manchen ThinkPads? Bitte nicht.

Wenn Apple was macht funktioniert es im Regelfall ja ziemlich gut, siehe FaceID (ob man es nun mag oder nicht). Dafür sind sie ja nie die ersten am Markt sondern immer die Nachzieher um es besser als die anderen zu machen.
 

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ein Bericht von einem Youtuber mit über 4 Mio Abonnenten aus Amerika, dessen Videos immer sehr interessant sind. Hier eins über das neue, 2018er SE.
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
ich denk mal irgendwer wird immer kleine Handys bauen und wenn der damit nennenswerten Umsatz macht, wollen andere dann auch von dem Kuchen etwas abhaben.
Ich hoffe ja das Apple nicht ganz vom SE Format weggeht. Für mich ist die Grösse perfekt, ich kann auf der Moppedtour, MTB Tour usw kein grösseres Handy gebrauchen. Mal davon ab, für das was ich ein Handy nutze brauch ich es auch nicht grösser.

Welche Hersteller sind das aktuell ohne Apple? DMG Global mit dem Nokia 3310 vielleicht? Ich meine hier nur Smartphones! Das 3310 ist keins.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wenn Apple was macht funktioniert es im Regelfall ja ziemlich gut, siehe FaceID (ob man es nun mag oder nicht). Dafür sind sie ja nie die ersten am Markt sondern immer die Nachzieher um es besser als die anderen zu machen.

Das sehe ich genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ein neues iPhone SE mit dem A11 Chip, der Kamera und dem Touch ID-Sensor vom iPhone 8. Das wäre doch was!
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Jetzt wo mein 5s immer mehr Probleme macht – Wackler in der Ladebuchse? Unabhängig vom Kabel lädt es manchmal einfach nicht; seit heute früh funktioniert der Standby-Button nicht mehr, obwohl er nicht wackelt und auch einen normalen Druckpunkt hat – stellt sich natürlich die Frage, ob ich jetzt für knapp 300-350 zuschlage oder auf eine mögliche Neuauflage vom SE warte. Die wird aber wahrscheinlich eher nicht unter 400 zu haben sein. Was meint ihr?

Hab ich auch schon zweimal gehabt... Bei mir lag es daran, dass sich Staub und Fusel in der Ladebühne gesammelt haben... Schnapp dir einfach mal ne kleine Nadel und mach die litghning Buchse sauber