Mehr Abwechslung: Apple TV 4K bekommt neue Aerial-Bildschirmschoner

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mehr Abwechslung: Apple TV 4K bekommt neue Aerial-Bildschirmschoner
aerial-losangeles-700x420.jpg



Bei den Aerial-Bildschirmschonern für das Apple TV 4K stellt sich schnell ein gewisser Deja-Vu-Effekt ein: Gerade einmal neun verschiedene 4K-Videos waren zum Start verfügbar. Auf dem Apple TV 4 gibt es zum Vergleich mehr als 50 unterschiedliche Luftaufnahmen. Nun wurde die Zahl der Bildschirmschoner für das Apple TV 4K auf 14 angehoben.

Bei den Neuzugängen handelt es sich um bereits vom Apple TV 4 bekannte Luftaufnahmen, die nun jedoch in 4K-Auflösung bereitstehen. Außerdem wurde ein gänzlich neues Video hinzugefügt, das Los Angeles bei Nacht zeigt. Falls ihr es nicht abwarten könnt, bis der neue Bildschirmschoner auf eurem Apple TV angezeigt wird, könnt ihr ihn über diesen Link abrufen – in Full HD.

Alle Aerial-Bildschirmschoner habt ihr übrigens hier in einer Übersicht verlinkt.

Via 9to5Mac
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nö... ist das wichtig für die Fragestellung?

Dann trifft doch hier ganz eindeutig, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." du kennst den Rest :)

Oder mit anderen Worten, warum stellst du eine Frage, wenn du keinerlei Bezug zum Sachverhalt hast? Denn dann bringt dir auch die Antwort genau nichts.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
So ein (nett gemachter) Bildschirmschoner ist immer noch abwechslungsreicher als der statische Homescreen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nö... ist das wichtig für die Fragestellung?
Finde ich schon. Die Videos sind wirklich hübsch und haben auf einem großen Fernseher schon fast was hypnotisierendes an sich. Jedenfalls sind sie noch bei jedem Gast, der das Apple TV nicht kennt, ein Hingucker und kein Weggucker. ;)

ch finde übrigens 4K recht scheusslich zum angucken. Sieht so völlig unnatürlich aus....
Da könnte man jetzt fragen, was denn generell an einem Fernsehbild "natürlich" ist.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Dann trifft doch hier ganz eindeutig, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." du kennst den Rest :)
Wenn man Zusammenhänge nicht versteht, sollte man.... aber Du kennst ja den Rest. ;)

Unnatürlich? Es ist höchstens ungewohnt, weil sonst die Bilder immer unscharf waren.
Es wirkt eigentlich eher "überzeichnet"
Als HD mit 1080er-Auflösung aufkam waren CEO`s von Unternehmen hell begeistert, dass man nun an Generalversammlungen und anderen Firmenevents Ihre Gesichter in Full-HD auf einer 4 x 3m (oder noch grösser) Leinwand gestochen scharf sehen konnte.... bis ihnen dann auffiel, dass man plötzliche jedes Grübchen und jede Falte auffallend deutlich sieht. Mit 4K ist`s noch schlimmer. Da gabs dann sogar Ansagen, dass man HD nicht verwenden darf. Nicht alles ist immer besser.
Ach ja... hatte ich schon erwähnt, dass ich kein TV gucke? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich glaube das liegt eher daran, dass die Bilder overengineered sind. HDR, nachgeschärft, digital aufgehübscht halt. Mit 4k fällt das dann erst richtig auf, weil die Schärfe jetzt auch dargestellt werden kann.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Find die Bildschirmschoner auf dem ATV4 schon recht beeindruckend, leider hab ich sie auf dem 4K wegen fehlender Hardware noch nicht sehen können.
Hab sie eigentlich gerne mit an, wenn ich Musik laufen habe, irgendwie haben sie was entspannendes...;)
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Wenn der Fernseher richtig eingestellt ist und das Ausgangsmaterial vernünftig bearbeitet wurde ist 4K und HDR/Dolby Vision eine echte Bereicherung. Ich habs als "Purist" bei der Bildqualität eines Fernsehers bis vor einigen Wochen auch nicht geglaubt – aber seitdem ich mir nen neuen OLED-TV zugelegt habe bin ich ernsthaft begeistert. Das Bild ist natürlich und ausgewogen und es macht wirklich Spaß sich das anzuschauen.

Überzeichnet ist das nur wenn der Fernseher schlecht eingestellt ist und die Bildverbesserer ganz hoch gedreht worden sind.