• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Woher soll ich denn wissen, wie ich und wohin wischen soll, wenn ich das Gerät zum ersten Mal in der Hand halte? :D Intuitiv heißt ja nicht, dass ich mich schnell dran gewöhne, sondern dass ich die Funktion erahnen kann aus den gegeben Merkmalen des Geräts.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Kann ich bestätigen, man gewöhnt sich wirklich extrem schnell dran. Mit meinem iPad habe ich zwar keine Probleme, da ich den Homebutton sowieso kaum verwende (sondern die Wischgesten zum Schließen und App wechseln). Wenn ich jedoch das iPhone SE meiner Freundin in die Hand nehme, wende ich ständig unterbewusst die Gesten des iPhone X an. :eek:
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Ich finde, ist mein Eindruck und Erfahrung, wenn ich die "ganze Zeit" am iPhone war und dann an mein iPad Pro gehe, habe ich mich so schnell ans X und dessen Gesten gewöhnt, dass ich mich fürs iPad Pro "wieder zurück umgewöhnen" muss/darf. :cool:;)
 

Mitglied_171097

Gast
@walnussbaer

Wenn man das X das erste mal einschaltet und einrichtet kommen erstmal Erkläranimationen. Darin werden alle Gesten gezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Woher soll ich denn wissen, wie ich und wohin wischen soll, wenn ich das Gerät zum ersten Mal in der Hand halte?

Easy: Wenn du das Gerät neu einrichtest, steht es zunächst auf dem "Hallo" Bildschirm über rauf und runter wippenden Linie. Wenn die Einrichtung abgeschlossen ist, kommt noch ein kleines Turorial.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Danke für eure Hinweise - aber das war eher rethorisch gemeint, um den Sachverhalt zu schildern. :D Eben, weil man es erst gezeigt bekommen muss und das Iphone es einem selbst erklärt, ist es halt leider nicht intuitiv. Ich will mich auch gar nicht weiter daran hochziehen - das wollte ich ohnehin nicht. Es fiel mir nur auf beim Ausprobieren.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich finde, ist mein Eindruck und Erfahrung, wenn ich die "ganze Zeit" am iPhone war und dann an mein iPad Pro gehe, habe ich mich so schnell ans X und dessen Gesten gewöhnt, dass ich mich fürs iPad Pro "wieder zurück umgewöhnen" muss/darf. :cool:;)

Naja umgewöhnen ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich erwische mich auch ab und an mal wenn ich mit dem IPad Pro arbeite ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Funktioniert eigentlich auch eine Sonnenbrille mit Polarisation?
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe eine von Ray Ban damit geht Face ID nicht. Müsste wohl mit Sonnenbrille Face ID anlernen.

Edit: Doch geht, musste die Aufmerksamkeitsprüfung deaktivieren da er ja meine Augen nicht sieht.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
So, seit ein paar Stunden endlich auch Besitzer eines X.

Bisher: restlose Begeisterung und Freude!
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

SvenWesker

Granny Smith
Registriert
12.10.17
Beiträge
16
Ich kann das bei mir nicht so bestätigen, bei mir tritt das Feedback jedes mal auf. Jedoch ist manchmal auch ein kleines "klack"-Geräusch zusätzlich zu hören, welches sich definitiv nicht normal anhört. Das tritt bei mir allerdings nur beim Schließen des Kontrollcenters auf und ist auch erst seit 11.2 so.

Das Klack-Geräusch habe ich auch immer mal wieder beim schließen des Control-Centers.

Wo ich es aber immer reproduzieren kann ist wenn ich den Einhandmodus aktiviere, und dann wieder nach oben schiebe. Da klackt es immer....

Das muss ein Bug sein!
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Hey, wie sehen eure Geräte Rahmen nach dem ersten Monat Nutzung aus ? Alles noch 1a oder schon sehr verkratzt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das Klack-Geräusch habe ich auch immer mal wieder beim schließen des Control-Centers.

Wo ich es aber immer reproduzieren kann ist wenn ich den Einhandmodus aktiviere, und dann wieder nach oben schiebe. Da klackt es immer....

Das muss ein Bug sein!
Jetzt noch mal deutlich. Was soll da ein bug sein??