• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Das Einzige was ich feststelle das beim scrollen die Schrift leicht unscharf wird. Das ist aber normal und bei allen Displays so, nach meiner Kentnis
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

habe mir bei Amaz. für das iPad das Smart Cover gekauft.
Typenbezeichnung:
MQ092ZM/A

Dachte es ist super. Aber irgendwie ist das Teil auch billiger von der Ausführung wie noch beim Air2. Das schlabbert irgendwie mehr am Gehäuse wie das beim Air2.

Der Haltebalken (also da wo der Magnet oder die Magnete verbaut sind) ist auch irgendwie dünner wie beim alten Air2 Smart Cover.

Warum wird alles immer verschlechtert?

Um ein paar gram Kunststoff / Filz zu sparen.

Oder habe ich da einen Vorteil bei übersehen, der sich mir noch nicht erschlossen hat.

Was sagt Ihr.
 

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Ich habe mir neulich das Pro 10.5 gekauft, allerdings bin ich jetzt heiß auf das 12.9er.

Habe es leider noch live gesehen, aber ist bestimmt ne coole Größe.
 

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Konnte mir heute mal das große iPad Pro ansehen, gefällt mir besser als 10.5er, allerdings kommen ja bald die neuen iPads, daher macht es wohl Sinn zu warten, oder was meint Ihr?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Frage ist eh, ob Apple im Q2/18 eine neue Generation Pro auf dem Markt schmeißt.

Ich meine für was?

Oled wird es wohl (noch) nicht geben.
Leistung hat auch der A10X Fusion wohl genug. Glaube kaum, dass es in Absehbarer Zeit Apps für den Massenmarkt gibt, die diese auch maximal ausreizen. Geekbench etc. natürlich schon aber das ist ja was anderes.

Das Display ist eh eher sehr gut. Ja habe mich langsam dran gewöhnt und es läuft auch nun besser. Evtl. musste es sich ja erst ein paar Tage einarbeiten. *g* Ist jetzt echt sehr gut.

Ob man unbedingt ein Rahmenloses iPad braucht, frage ich mich schon, da auch das 10.5 mit den Rahmen im Verhältnis Gewicht / Festhalten ohne auf das eigentliche Display zu kommen schon schwierig ist.

Also ich weiß nicht, ob es da so schnell etwas geben wird. Und wenn, bin ich als 1 Wöchiger iPad Pro 10.5 Besitzer gewiss nicht neidisch.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Bald. In ca. er einem halben Jahr..
Vermute das es in 2018 keine neuen PRO geben wird.nDie Gerüchteküche spricht eher von einem billigen Consumer iPad.
Da die Haltedauer des iPad wesentlich länger vs. eines iPhone ist, vermute ich, das dem so ist. Bei uns beträgt die aktive Nutzung eines iPad ca. 48 Monate, beim iPhone etwa sind es lediglich max. 28 Monate bis es in den Verkauf geht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Geben wird es sicher Neue. Das fordert alleine schon der Markt.
Auch das erste Pro ist noch absolut ausreichend. Und das wird auch nächstes Jahr noch so sein. Dennoch gab es Neue.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Für den einen oder anderen wird ein iPad mit FaceID schon der totale Fortschritt sein, von daher könnte sowas kommen.
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Das einzige, nach meiner Meinung, was sinn machen würde, wäre in neues iPad mini! Was kann man jetzt an einem neuen Pro noch groß verändern? Ein neuer Pancil, wäre noch toll. Die neuen Pros sind technisch so abgefahren und so weit voraus, was andere Herstelle so anbieten, da macht ein neues kaum sinn.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Der Markt allein verlangt schon nach neuen Geräten. und es war immer so. Da wird es auch im April / Mai neue Geräte geben.
Was ist am Pencil falsch? Der hat keine Konkurrenz auf dem Markt und braucht daher kein Update.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Was ist am Pencil falsch?

Der Pencil ist konkurrenzlos, aber man könnte sich sehr wohl etwas bei der Konkurrenz anschauen.

So könnte ich mir schon noch etwas wünschen, z.B. eine Rückseite, die als Radierer wirkt. Außerdem wäre ein unsichtbarer Wegrollschutz (Unwucht) gut, eine Idee für eine Halterung, man könnte die Griffigkeit verbessern und auch die Rutschigkeit auf dem Display ist m.E. zu hoch.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Unwucht hat der Stift ja. Wenn er liegt ist immer  Pencil oben. Könnte aber etwas ausgeprägter sein.
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Ne Taste am Pencil wäre super, etwas bessere Griffigkeit, er ist doch sehr rutschig, noch ein paar mehr Farben.......
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Was bedeutet der Markt will neue Geräte?

Stimmt ja schon aber es muss auch genug Käufer geben. Zwischen den ersten großen Pro und den nächsten lagen nahe zu 1,75 Jahre. Von daher .....

Schaun wir mal.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.034
Ne Taste am Pencil wäre super, etwas bessere Griffigkeit, er ist doch sehr rutschig, noch ein paar mehr Farben.......

Wozu eine Taste?

Was bedeutet der Markt will neue Geräte?

Stimmt ja schon aber es muss auch genug Käufer geben. Zwischen den ersten großen Pro und den nächsten lagen nahe zu 1,75 Jahre. Von daher .....

Schaun wir mal.

Der Markt und die Konkurrenz verlangt es. Das ist einfache Marktwirtschaft. Auch Apple kann sich nicht leisten, ein Jahr nicht den Leistungsstärksten Prozessor einzubauen.
Das ist nun mal so, ungeachtet davon, ob ein Produkt auch in 2 Jahren völlig ausreichend ist.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
450
Meint ihr es lohnt sich noch ein 10,5 Zoll iPad zu kaufen? Oder meint ihr es kommt bald ein neues