• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Staub hinter Kameraglas

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Hallo,


ich habe nun bereits mein zweites X bekommen und musste leider feststellen, dass ich in der Kamera ein kleines Staubkorn habe.


Ich muss gestehen, man sieht es nur mit Gegenlicht, da es wirklich sehr klein ist.


Was würdet ihr machen bzw. haben dieses Problem mehrere?

Umtauschen oder damit leben?


Ich weiß natürlich nicht wie es da reinkam, jedoch habe ich schon bedenken, dass bei meinem Gerät die IP67 Zertifizierung nicht gegeben ist.
Eventuell sogar schon in der Produktion reingekommen?


Kann die Fotoqualität darunter leiden?



Danke und Grüße..
 
  • Like
Reaktionen: Droogie

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich hab das gleiche Problem. Hab ein kleines Staubkorn bei der unteren Kamera welches man eigentlich auch nicht sieht. Bei normalen Fotos ist es auch nicht zu sehen.
Ich war jetzt jedoch eine Runde spazieren und hab auf jedem Foto gegen die Sonne einen Punkt. Kann mir jemand sagen ob das jeder hat oder ob das eventuell das Staubkorn ist? Danke!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
8d704d3f61b181578dc6dab4a6ef8756.jpg
3ec16f3435fec848656d2d5956820205.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Nein das ist normal wenn man gegen die Sonne fotografiert. Das passiert mit jeder Kamera.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Wenn Du das etwas zulange beim Aufnehmen in die Sonne gehalten hast, ist es auf dem Sensor eingebrannt ... passiert auch bei teuren DSLR‘s, wenn mann nicht aufpasst...
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
ok alles klar na dann hoffe ich das ihr recht habt.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ist ein Lens Flares sind beweglich und lichtabhängig, eingebrannte Pixel können Dead Pixel sein, kann sind Sie schwarz oder Stück Pixel, dann sind sie weiß. Diese Pixel sind immer sichtbar.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Bei normaler Betrachtung der Linse bei meinem 8+ unter Licht sehe ich keinen Staub, auch auf den Aufnahmen nicht. Deshalb lasse ich die Lupe und das Mikroskop im Schrank ...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende