[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

podrido

Idared
Registriert
30.04.12
Beiträge
28
Mal meine Meinung zum X: Für den vollen Preis hätte ich das Ding zurückgegeben. Aber für die 600 Euro die es gekostet hat und es damit billiger als das iPhone 8 ist, kann ich es verschmerzen, dass es kein TouchID hat.

Preis/Leistung stimmt bei 1149 Euro überhaupt nicht mehr. Die Spaltmaße waren selbst bei meinem 6s nicht so unterschiedlich. Ich weiß, Jammern auf hohem Niveau und es ist nur ein Handy. Das OLED Display find ich sehr gut.

besorg mir auch bitte eins zum halben Preis
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Staubkorn unter der Kamera?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
fbcac6102c4450b3fa06c91e9bca25da.jpg
ca152551536b4675bac484a6ea771baf.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Zumal:
a) das Staubkorn zu schnell wandern müsste aufgrund der unterschiedlichen Positionen
b) Staubkörner sich meist Wolkig darstellen.
 

halmsen

Erdapfel
Registriert
06.11.17
Beiträge
3
Ich lese nun schon eine Weile mit in diesem Thread, habe manches dazugelernt und viele nützliche Informationen bekommen. Durch die Berichte über Mängel und Fehler war ich darüberhinaus sensibilisiert und irritiert, ob meine Bestellung des iPhone X (Apple Store) richtig war. Doch die Gewissheit über Stornierungsmöglichkeiten ließ mich zuversichtlich und neugierig bleiben.

Vom iPhone 6s Plus kommend habe ich nun seit 14 Tagen das iPhone X. Jetzt nach dieser Zeit bin ich begeistert von dem neuen Gerät. Keine Mängel, Verarbeitung einwandfrei, Funktionen ebenso.

Gefühlsmäßig empfinde ich das Display des 6s Plus entgegen den offiziellen Maßen als vergleichsweise größer, offenbar wegen der optischen Wirkung seines breiteren Displays. An das andere Format musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, genieße es aber längst als angenehm ebenso wie die handliche Gesamtgröße des iPhone X, fast vollständig aus Display bestehend.

Schon das Display des 6s Plus war sehr gut. Das OLED-Display des X ist brillanter, keine Frage, aber so gravierend ist der Unterschied in meinen Augen nicht. Ein wichtiger Aspekt, den ich aber wegen des Novemberwetters noch nicht zuverlässig klären konnte, betrifft die Frage, ob das Display des iPhone X - so habe ich es irgendwo gelesen - bei Sonneinstrahlung im Gegensatz zu anderen Displays noch gut lesbar ist. Das wäre für die Nutzung in den Sommermonaten ein echter Vorteil. Nun denn, das wird sich zeigen.

Die Gesichtserkennung funktioniert perfekt. Ebenso die Wischbewegungen. Sie gehen nach kurzer Gewöhnung extrem geschmeidig von der Hand bzw. über den Daumen.

Die Kamera mit erweitertem optischen Stabilisdator und Zoom ist mindestens so hervorragend wie schon die Kamera am iPhone 6s Plus. Diverse Tests sprechen eine eindeutige Sprache zugunsten des iPhone X. So richtig wahrgenommen habe ich die Leistungsunterschiede bisher mangels Gelegenheit in passenden Situationen noch nicht. Egal, die Kameras der iPhones sind generell bemerkenswert gut.

All die anderen verbesserten 'inneren Werte', von denen man im praktischen Gebrauch nicht so sehr viel mitgekommt, mag man auf der Apple-Homepage und in den zahlreichen Testberichten nachlesen. Sie sind weitgehend mit denen der iPhone 8 und iPhone 8 Plus identisch.

Wie schon beim 6s Plus habe ich auch für mein iPhone X das AppleCare für 2 Jahre geordert. Außerdem das Leder Case und auf das Display ein Curved Glas aufziehen lassen. Mein iPhone ist also gut verpackt und geschützt. Das X-er ist auch mit Schutz ein Hand- und Augenschmeichler. Trotzdem nehme ich es ab und zu aus dem Case und erfreue mich an der Rückseite in Anlehnung an den Spruch: Ein schöner Rücken kann auch entzücken.

Beim Preis kann einem leicht schwindlig werden. Für den Preis unter dem Strich bekommt man ein exzellentes Notebook. Aber man darf nicht vergessen, wie 'multifunktional' so ein Smartphone mit entsprechenden Apps ist. Da ist eine Fülle hochwertiger Technik und vielfältigster Anwendungen versammelt und zwar auf engstem Raum und in Griffnähe immer und überall. Ratio und Emotion im Widerstreit? Ich denke, es ist eine gute Mischung.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW und rezaHH

podrido

Idared
Registriert
30.04.12
Beiträge
28
Also das Display vom Plus ist größer, wer eins hatte merkt sofort das die Apps z.B. Mario Run kleiner dargestellt werden
obwohl das gesamte Display genutzt wird.


Dennoch ist es einfach schöner das X in der Hand zu halten.
Ein 8er ist schon seit dem 6er praktisch gleich von Vorne!

Außerdem hat das ja schon gefühlt die halbe Welt.
Da lauf ich lieber schön dekadent mit dem X herum.
 
  • Like
Reaktionen: turnadoyachting

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
Staubkorn unter der Kamera?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
fbcac6102c4450b3fa06c91e9bca25da.jpg
ca152551536b4675bac484a6ea771baf.jpg
Das ist Linsenspiegelung wenn man direkt ins Gegenlicht fotografiert oder filmt.
Je nachdem wie die Sonne steht passiert das. Kenne ich auch von meinem 8 Plus.
Das lässt sich auch in der Wohnung reproduzieren wenn ich direkt in eine Lichtquelle fotografiere.
Wenn es aber immer Auftritt, also auch dann wenn kein Gegenlicht da ist dann liegt ein anderer Fehler vor.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Also ob mein ein X, 8er oder sonst was hat interessiert heute echt niemanden mehr. Wenn man schon dekadent durch die City rennt dann muss man sein Schätzchen auch ohne Schutzhülle tragen, und auch mit den Konsequenzen leben können wenn es mal runterfällt :)
Kann übrigens empfehlen mal iOS 11.2 zu installieren. Gibt neue Live Wallpaper und etliche kleine Verbesserungen. Der Boot geht übrigens doppelt so schnell wie vorher, was schon ziemlich geil ist!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ein X und dies noch mit Beta Software?
Puh.... da braucht es im Quartett schon mindestens nen R8 um dass zu topen auf dem Schulhof :D

Ich werde mir demnächst, nach den eher positiven Rezensionen hier, wohl mal das X zus. zum 8er holen.
Eins weis ich aber jetzt schon, das X fällt weniger auf wenn die Teile auf dem Tisch liegen,
das erkennt doch keiner mehr als iPhone wenn das Display aus ist ;)
 

simtekdave

Golden Delicious
Registriert
28.10.17
Beiträge
7
Hallo liebe Community!

So, seit 3 Tagen halte ich das neue iPhone X in den Händen und muss sagen, dass ich von der Qualität wirklich beeindruckt bin. Heute (Stand 02.12.2017) lud ich mir die neueste Version, also IOS 11.2 auf mein Handy herunter. Ich weiß nicht, ob das schon vorher war, ich es aber nicht bemerkt habe, aber ich höre immer ein ganz kurzes, schon fast elegantes "knacken" bzw. "knistern", wenn ich vom Kontrollzentrum aus "hochswipe", es also schließe. Es ist ein ganz kurzes ticken, welches immer auftritt, wenn ich den Balken nach oben ziehe. Mir kommt es lediglich so vor, als ob etwas im Gehäuse lose wäre, vielleicht täusche ich mich aber auch. Schalte ich die Vibration ab, so kommt das Geräusch natürlich nicht. Ist das normal bzw. von Apple als Soundkulisse geplant, wenn ich den Balken praktisch nach oben ziehe / "wegschnalzen" lasse? :D Wenn nicht normal, Software oder eher Hardware bedingt?

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Hallo liebe Community!

So, seit 3 Tagen halte ich das neue iPhone X in den Händen und muss sagen, dass ich von der Qualität wirklich beeindruckt bin. Heute (Stand 02.12.2017) lud ich mir die neueste Version, also IOS 11.2 auf mein Handy herunter. Ich weiß nicht, ob das schon vorher war, ich es aber nicht bemerkt habe, aber ich höre immer ein ganz kurzes, schon fast elegantes "knacken" bzw. "knistern", wenn ich vom Kontrollzentrum aus "hochswipe", es also schließe. Es ist ein ganz kurzes ticken, welches immer auftritt, wenn ich den Balken nach oben ziehe. Mir kommt es lediglich so vor, als ob etwas im Gehäuse lose wäre, vielleicht täusche ich mich aber auch. Schalte ich die Vibration ab, so kommt das Geräusch natürlich nicht. Ist das normal bzw. von Apple als Soundkulisse geplant, wenn ich den Balken praktisch nach oben ziehe / "wegschnalzen" lasse? :D Wenn nicht normal, Software oder eher Hardware bedingt?

Grüße

Ist normal. Es ist ein Feedback der Taptic Engine.
 
  • Like
Reaktionen: simtekdave