[7] Neugerät. Frisch ausgepackt und Touch ID geht nicht.

NeuerForumNutzer

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
11
Hallo,
heute ist endlich mein neues iPhone 7 durch einen Vertragswechsel angekommen.

Ich habe es ausgepackt, Sim rein, gestartet und die ersten Schritte eingerichtet. Die Einrichtung der Touch Id ging jedoch leider nicht.

Ich lege die Finger auf und es passiert einfach nichts. Auch nach Update auf das aktuelle iOs kann ich keinen Fingerabdruck hinzufügen. Dort wo sich der schwarz-weiße Fingerabdruck normalerweise nach und nach einfärben sollte, passiert einfach nichts. Bin ich einfach zu doof oder ist das Gerät defekt?

Doppel-Tippen sowie kräftiger drücken funktionierten anstandslos.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Siddi

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...da scheint der Sensor defekt zu sein. Die üblichen Geschichten, wie Neustart, Zurücksetzen usw. hast Du bestimmt schon probiert? Wenn nein, dann würde ich dies empfehlen, wenn ja, dann leider einmal zurück und umgetauscht.
 

NeuerForumNutzer

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
11
Hi,
habe das Gerät bereits auf Werkszustand gesetzt und nachdem das auch nicht genutzt hat, habe ich 10 sekunde die leise und Power Taste gedrückt bis es neu startet (hard reset, richtig?). Hat leider auch nichts gebracht. :(

Muss es jetzt zum Händler zurück oder kann mir das vllt auch vor Ort ein Apple-Partner kostenlos tauschen?

Viele Grüße
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Wenn du einen Apple Store vor der Tür hast, ab damit dahin:)
 

NeuerForumNutzer

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
11
Also einen Apple Store nicht aber einen autorisierten Reseller und Service Provider für Apple Produkte. Macht der das wohl auch?

Apple Store wäre in der nächst größeren Stadt ne halbe Stunde von hier. Wenn ich dort direkt ein neues Gerät kriege, würde ich das auch machen. Aber wenn die das auch nur einschicken oder ne Woche zum Reparieren brauchen, würde ich es eher per Post zum Händler zurück schicken.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Also, meine Meinung, ein autorisierten Reseller und Service Provider wird keinen 1zu1 Austausch vornehmen.
Termin machen im Apple Store, hinfahren und glücklich wieder zurück:D
 

NeuerForumNutzer

Golden Delicious
Registriert
18.11.16
Beiträge
11
Verdammt, ich sehe gerade auch dass in der nächstgrößten Stadt auch kein offizieller Apple Store sondern nur ein Gravis ist :/
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Bitte beachte, wenn du es tauschen lässt bei Apple, kann es sein dass du ein Refurbished Gerät erhältst. Optisch zwar wie Neu, aber eben kein Neues.

So leid es mir tut, ich würde es zurückschicken wo du es gekauft hast und mir ein neues Gerät schicken lassen.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Und du könntest das unterscheiden - wenn nein, wo ist das Problem?

Ich denke ich würde keinen Unterschied erkennen nein, aber ich hätte ein ungutes Gefühl wenn ich überlege dass Apple refurbished Geräte günstiger verkauft als Neugeräte.
Deshalb würde ich auch an meinen Händler gehen von dem ich das defekte Gerät bekommen habe.

So ging es mir, als damals mein Ipad Mini 2 mit Delle geliefert wurde und Apple mir ein Refurbished angeboten hat. Selbiges hat mir der Mitarbeiter im Store auch empfohlen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Bitte beachte, wenn du es tauschen lässt bei Apple, kann es sein dass du ein Refurbished Gerät erhältst. Optisch zwar wie Neu, aber eben kein Neues.

So leid es mir tut, ich würde es zurückschicken wo du es gekauft hast und mir ein neues Gerät schicken lassen.


Hi, das habe ich von Apple-Mitarbeitern bisher aber anders gehört. Angeblich werden bei Ersatz keine Refurbished-Geräte ausgegeben. Woher kommt deine Annahme?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Die Diskussion, ob hier von Apple refurbished Geräte als Ersatz ausgegeben werden oder nicht, gehört nicht hierher, dazu gibt es bereits an anderer Stelle ausreichend Diskussionen, an denen Ihr Euch gern beteiligen könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Mitglied 105235

Gast
Ich denke ich würde keinen Unterschied erkennen nein, aber ich hätte ein ungutes Gefühl wenn ich überlege dass Apple refurbished Geräte günstiger verkauft als Neugeräte.
Hast du schon mal ein refurbished iPhone direkt bei Apple kaufen können? Ich nicht, diese bieten sie leider nicht an. Denn ich würde ohne zu zögern sofort ein solches Gerät kaufen.

Denn sie sind wie Neuwertig, der Akku hat nur wenige Ladezyklen drauf, wenn er überhaupt welche drauf hat. Das Gehäuse und Display ist ausgetauscht worden, sowie es nötig war. Das Gerät selbst unterscheidet sich von Optischen und Technischen Zustand nicht von "neuen" iPhone. Nur die IMEI weißt wohl darauf hin das es ein refurbished iPhone ist und der Karton (diese sind ja einfach nur Schwarz).

Deshalb würde ich auch an meinen Händler gehen von dem ich das defekte Gerät bekommen habe.
Macht auch Sinn, man sollte bzw. eigentlich muss man seinen Vertragspartner die Chance auf eine Ausbesserung geben. Geht dann das ganze 3 mal schief, kann man erst von Vertrag zurücktreten. So wenn er zu Apple rennt, kann sich sein Provider sofort Querstellen, denn das ist nicht mehr das iPhone welches er von Provider bekommen hat.

Hi, das habe ich von Apple-Mitarbeitern bisher aber anders gehört. Angeblich werden bei Ersatz keine Refurbished-Geräte ausgegeben. Woher kommt deine Annahme?
So lange keine refurbished Geräte vorhanden sind, gibt es neue. Die werden sogar aus der Typischen Schachtel raus geholt. Gibt es schon refurbished Geräte, sind diese in einen Schwarzen Karton und kommen aus diesen heraus.

Bei solchen Dingen wie Touch ID, würde Apple aber vermutlich nicht mal mehr austauschen sondern einfach reparieren, denn dass machen Sie ja mittlerweile auch in den Stores.


@NeuerForumNutzer hat in Prinzip schon alles gemacht, was einen auch der Support so raten würde. Es hat sich nichts geändert, entsprechend sollte er nun einfach Kontakt aufnehmen mit seinen Provider. Dieser wird Ihn dann sagen was er machen soll bzw. kann.
 

Daniel_92

Ontario
Registriert
28.02.17
Beiträge
343
Alsooo, da das Gerät vom TE noch keine 14 Tage alt ist, bekommt er auf Wunsch ein neues inkl. Ladegerät etc. (so ist es bei Apple)

Und zu Refurbished, auch wenn es zB. beim iPhone 8 noch keine gibt, sobald man das Gerät ohne Zubehör bekommt, ist die Seriennummer als Refurbished hinterlegt.

Sieht man wenn man die IMEI prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Alsooo, da das Gerät vom TE noch keine 14 Tage alt ist, bekommt er auf Wunsch ein neues inkl. Ladegerät etc. (so ist es bei Apple)

Und zu Refurbished, auch wenn es zB. beim iPhone 8 noch keine gibt, sobald man das Gerät ohne Zubehör bekommt, ist die Seriennummer als Refurbished hinterlegt.

Sieht man wenn man die IMEI prüft.

Wo und wie kann man prüfen ob sein Gerät ein refurbished IPhone ist ?