• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich finde das X keineswegs nicht ausgereift. Es ist ein top Smartphone und ich kann gar nichts aussetzen. Einzig die Anzahl noch nicht angepasster Apps nervt. Aber das gibt sich ja mit der Zeit. Ich hatte vorher das 7 plus und davor das 6s. Das X finde ich von all denen am angenehmsten. Bildschirm ist ausreichend groß, der Akku super. Und es ist handlicher als es das 7plus war.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Und @Apfelsaft2017 vergisst auch gerne, dass manche Fehler des X auch die „ausgereiften“ 8er betreffen (z.B. Blitzproblem).
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Mein iPhone 8 ist heute gekommen in silber....oder eher in weiß *.*
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Wenn ich an der Seite über die Kante mit dem Finger fahre. Muss das vorne genau so bündig sein wie hinten? Also nach hinten ist von der Seite ins Glas ein fließender Übergang. Aber nach vorne hin zum Display merke ich gerade eine merkbare Kante. Oder ist das normal?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Habe es mal so gut versucht zu fotografieren, wie es gerade geht. Sieht das bei euch ungefähr genau so aus? Ist von jeder Seite einmal fotografiert. Also an jeder Seite ungefähr gleich hoch die Kante

Nov 27 2017 DSC00690.jpg Nov 27 2017 DSC00691.jpg Nov 27 2017 DSC00692.jpg Nov 27 2017 DSC00693.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Benutzer 225608

Gast
moin moin aus hamburg!
habe mich gerade hier neu angemeldet.

möchte kurz mal meinen beitrag dazutun. habe das iphone 8 nun seit etwas über drei wochen und bin grundsätzlich zufrieden. ist halt ein iphone 6/6s/7 in noch schneller, besser, toller usw.
nebenbei finde ich die neue glasrückseite sehr schön und besser als die alu-vorgänger. das neue qi-laden ist nichts, was lebensnotwendig war/ist, aber nice to have. die kamera ist sehr gut.

was mir jetzt aber leider auch wieder auffallen musste, wie schon bei einigen vorgängermodellen: TOTE PIXEL!
nach etwa zwei wochen fiel mir bei meinem 8er oben rechts im bereich der symbolleiste ein toter pixel auf, der mich ungemein störte, zumal ich auf die typische in-der-hand-entfernung sehr scharf sehe. bei einem neuen iphone mit dem an sich ja schönen retina-display geht so was garnicht. also bei apple in der support app einen termin gemacht, welcher jetzt am vergangenen samstag war. neues display bekommen und scheinbar alles gut. eben guck ich aber mal genauer und was soll ich sagen: toter pixel! das neue, eineinhalb tage in benutzung seiende display hat auch einen toten pixel, dieses mal sogar fast zentral im display.

gute handys kann apple ja bauen, aber einfach mal tote-pixel-freie displays scheinbar nicht. ich hatte schon bei diversen modellen (bin seit dem iphone 4 dabei) verarbeitungsfehler und eben die mich sehr störenden toten pixel erleben dürfen. klar fallen beim retina display 1-3 tote pixel kaum auf und ich bin auch pingelig. aber so ist das halt. habe mir mal das noch junge refurbished 6s meiner mutter und das nachbau-display des 6 meines vaters angeguckt und auch da waren jeweils ein toter pixel zu sehen. das wundert mich zudem, dass es fast immer „nur“ einer ist und nicht mehrere.

habe nun morgen wieder einen termin bei apple und werde auf das nächste neue display hoffen. ein glück wohne ich in hamburg und habe den apple store um die ecke :D
 

Mitglied_171097

Gast
@pbhh

Herzlich Willkommen im Forum.

Das mit den toten Pixeln würde mich auch stören und sollte auf jedenfall nicht sein. Lass es austauschen und du wirst mit Sicherheit dann Freude haben.

Kurz zur Info. Bitte benutze auch deine Shift Taste. Danke
 
  • Like
Reaktionen: der spirit

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Gerade nochmal an der einen Ecke bei mir geschaut. Mein Display ist krum und schief eingebaut :(

Und das nächste Handy geht zurück >.<
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Tote Pixel hatte ich bei noch keinem Gerät. Bin seit dem ersten iPhone dabei, ohne eins ausgelassen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: tboedlx

Mitglied_171097

Gast
Tote Pixel hatte ich zuletzt beim iPhone 3G mal gehabt. Ansonsten nicht wieder und das waren sehr viele iPhones bis jetzt.
 

Benutzer 225608

Gast
Problem ist, dass diese beim Retina aufgrund der kleineren Pixelgröße auch einfach nicht mehr so deutlich auffallen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Nov 27 2017 DSC00697.jpg

Hier kann man es bei mir jetzt an den Ecken ziemlich deutlich sehen. Gerät geht auf jeden Fall zurück. Diese Jahr habe ich echt Pech mit den iPhones :(
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Was ist denn hier los? Wenn das kein Umtauschgrund ist, was dann? Das ist kein optischer Fehler, dass wird doch im Lauf der Zeit schlimmer.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Auf den ersten Fotos hat man nichts gesehen und man kann durch entsprechenden Lichteinfall vieles auf ein Foto bekommen. Wenn das ein ernsthaftes Problem wäre, müsste es bei der ersten Kontrolle aufgefallen sein.

So macht es zumindest den Eindruck, dass gezielt nach einem möglichen Mangel gesucht wurde. Hier werden ja inzwischen einzelne Staubkörner unter dem Glas oder ein einzelner Deadpixel diskutiert.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Was ist denn hier los? Wenn das kein Umtauschgrund ist, was dann? Das ist kein optischer Fehler, dass wird doch im Lauf der Zeit schlimmer.

Alleine die Tatsache, dass drei weitere User sich ernsthaft fragen, wo der Mangel sein soll, sagt ja wohl alles. Ich kann voll verstehen, dass man für den Preis ein optisch und technisch einwandfreies Gerät erhalten möchte, aber die Gründe, die hier manch User angibt, um einen Umtausch rechtzufertigen sind einfach nur lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut