• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratz-Resistenz des iPhone 7 Plus Displays

  • Ersteller duty_free
  • Erstellt am

duty_free

Gast
Hallo Leute!

Angenommen ich benutze das iPhone 7 Plus in einem Apple Leather Case, und verstaue es immer in der Hosentasche, zerkratzt das Display oder ist das Display ziemlich "kratzresistend"?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
"Kratzresidenzheit" ist auch mal ein geiles Wort :D

Aber gut... also ich hab das iPhone auch immer OHNE Schutzhülle etc in der Hosentasche und klar hab ich Kratzer vorne und hinten aber ich glaub ehrlich gesagt eher dass ich mir die hole wenn ich das iPhone irgendwo auf den Tisch lege oder so
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Warum nehmt Ihr kein Panzerglas und eine Case mit microfaser Innenseite. Dann sehen die IPhones selbst nach 2 Jahren noch aus wie gerade ausgepackt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

duty_free

Gast
Ok danke, also wenn in der Hosentasche/Gesäßtasche nichts anderes ist, außer das iPhone, dann bleibt es quasi kratz-frei?

Und sonst hat man eh Apple Care Protection Plan + !


Würde noch ein gutes Case suchen, wo die Kanten rundum geschützt sind und auch etwas überstehen, also nicht Plan am Display auswählen.

Apple Leather Case eine gute Wahl oder was anderes?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Ja das Apple Ledercase ist für mich die perfekte Wahl für das Plus. Schützt gut, macht das Telefon griffiger und sieht auch noch gut aus (ja über Geschmack lässt es sich super diskutieren...)
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Noch ein Tipp: Immer schön mit dem Display nach außen, vom Körper weg, in die Hosentasche. Diese Jeans-Nieten können teilweise recht scharfkantig sein und sind dann Displaykiller.

587435d02de7356aefcd0af39eed3755.jpg
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Die sind doch aus Kupfer und das hat doch nen Härtegrad von gerade mal „3“!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich hatte mein 6s Plus zwei Jahre lang ohne zusätzliches Glas auf dem Display in der Hosentasche, auch teilweise mit Nieten dran. Ich hatte keine Kratzer die sich auf die Niete zurückführen ließen.
 

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Ich hatte mein 6s Plus zwei Jahre lang ohne zusätzliches Glas auf dem Display in der Hosentasche, auch teilweise mit Nieten dran. Ich hatte keine Kratzer die sich auf die Niete zurückführen ließen.

Ich hatte mein iPhone 6S Plus einmal an solch einer Niete vorbeigezogen. → Kratzer. Die Niete war aber auch fehlerhaft und infolge scharfkantig. Darauf ankommen lassen würde ich es nicht. Habe mich einfach daran gewöhnt, das iPhone immer mit dem Glas nach außen in die Hosentasche zu stecken.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Noch ein Tipp: Immer schön mit dem Display nach außen, vom Körper weg, in die Hosentasche. Diese Jeans-Nieten können teilweise recht scharfkantig sein und sind dann Displaykiller.
Das kann ich leider bestätigen. Bin auch Jeansträger und hatte bei zwei iPhones an der gleichen Stelle einen Kratzer im Display.
Nicht auffällig, aber er war da.
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

duty_free

Gast
Wie kann ich mir solche Kratzer vorstellen, gibts Bilder? Wird das mehr? Ihr würdet mir sehr bei meiner Entscheidung helfen ob Ledertasche oder Case.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Wie kann ich mir solche Kratzer vorstellen, gibts Bilder? Wird das mehr? Ihr würdet mir sehr bei meiner Entscheidung helfen ob Ledertasche oder Case.
Bilder gibts leider keine. Das kommt daher, dass dieser Kratzer so fein ist, dass man ihn nur aus einem bestimmten Winkel bei gutem Licht sehen kann. Meine Fotografierkünste haben nicht ausgereicht, um den Kratzer auf einem Foto zu festzuhalten. Vermutlich bräuchte ich ein vernünftiges Makroobjektiv.

Zum Thema Schutzhüllen, Kratzer etc. allgemein. Ich sehe täglich _viele_ iPhones, die mit Panzerglas und unterschiedlichen Cases ausgestattet wurden. Und ich finde es sieht einfach schrecklich aus. Dann lieber eine Socke für die Tasche und Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017