• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple IDs mit Drittanbieter-Mailadressen lassen sich auf @icloud.com umstellen

Overchurch

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.06.09
Beiträge
261
Hallo zusammen,

meine Apple ID ist eine @web.de. Diese E-Mail Adresse nutze ich aber schon seit Jahren nicht mehr.
In meinem Apple ID Account steht bei Primärer E-Mail meine @me.com, welche ich auch ausschließlich für E-Mails nutze.
Diese @me.com möchte ich auch als Apple ID! Das geht ja, oder?

Bei mir kommt nämlich auch (noch) "Deine Apple-ID darf nicht auf @icloud.com enden. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus."!?
Liegt das jetzt daran, dass das was ich vorhabe grundsätzlich nicht geht oder einfach daran, dass es bei mir noch nicht geht?

Noch ne Frage am Rande:
Hat die Änderung irgendwelche Auswirkungen auf den Familienaccount? Sollte sich jedes Familienmitglied abmelden bevor man die ID ändert?