• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Was passiert eigentlich wenn man das iPhone per QI & Kabel gleichzeitig befeuert?
Geht es dann noch schneller oder wählt das Telefon eines von beiden Stromquellen aus und ignoriert die andere Quelle?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Es ignoriert dann das Induktion Laden.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Als ich mein X gestern abschalten wollte, Seitentaste und Lauter Taste zusammen, ertönte ein ohrenbetäubender Alarmton. Ich hatte schon Schiss, dass 10 Minuten später die Feuerwehr vor der Tür steht. Es liess sich dann aber normal runterfahren mit dem oberen Slider. Hatte das schon mal jemand?

Im Store hatte jedes Gerät diese Kante

Ich musst ja auch schon 2 X tauschen, das erste wegen wirklich sehr auffälligen Kanten rechts und unterhalb, das zweite wegen eines grösseren Staubkorns direkt vor der Linse.

Mein jetziges hat zwar unterhalb auch eine leichte Kante, die aber verschmerzbar ist. Ich gehe aber auch davon aus, dass das Empfinden diesbezüglich von User zu User durchaus unterschiedlich sein könnte.

Auf der Rückseite habe ich noch einen Microkratzer entdeckt, den man auch mit dem Fingenagel erfühlen kann (hatte ich vor ein paar Tagen schon mal geschrieben). Allerdings muss man schon seeeehhhhrrrr genau hinschauen, um den Kratzer zu finden/sehen. Aber es hat halt so ein "Gschmäckle". Ich denke ihr wisst, was ich meine. Oder wäre das für Euch ein NoGo?

Das Dumme ist halt: a) es ist immer sehr umständlich und zeitintensiv, zum Store zu fahren, b) weiss ich nicht, ob wieder ein Neugerät lagernd wäre und c) wer weiss, ob das nächste X nicht wieder andere Mängel hätte ;)
 
  • Like
Reaktionen: bruni

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das Dumme ist halt: a) es ist immer sehr umständlich und zeitintensiv, zum Store zu fahren, b) weiss ich nicht, ob wieder ein Neugerät lagernd wäre und c) wer weiss, ob das nächste X nicht wieder andere Mängel hätte ;)

Die Angst hatte ich auch immer ( ich musste auch 2x tauschen ). Daher kam für mich auch nur der „Neutausch“ in frage. Also Altgerät retournieren und neues kaufen. Das klappt natürlich nur wenn auch das gewünschte Gerät auf Lager ist. Entscheide musst schlussendlich Du ob der Kratzer in Zukunft in Deinem Kopf bleibt und Dich im Nachhinein ärgert. Mich würde es wahrscheinlich schon stören.
 
  • Like
Reaktionen: AndApple

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Das Dumme ist halt: a) es ist immer sehr umständlich und zeitintensiv, zum Store zu fahren, b) weiss ich nicht, ob wieder ein Neugerät lagernd wäre und c) wer weiss, ob das nächste X nicht wieder andere Mängel hätte ;)

Die Stores haben in der Regel immer Geräte auf Lager zum tauschen. Da muss man keine Angst haben umsonst zu fahren.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Die Stores haben in der Regel immer Geräte auf Lager zum tauschen. Da muss man keine Angst haben umsonst zu fahren.

Dann bekommt er aber ein sogenanntes Refurbished Gerät . Das wäre für mich keine Option. Auch wenn die Geräte angeblich neu sind ist die Seriennummer eine andere und Online kann man auch sehen, dass es mal getauscht wurde . Sollte es später Wiederverkauft werden erzielt es nicht die gleichen Preise .
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Dann bekommt er aber ein sogenanntes Refurbished Gerät . Das wäre für mich keine Option. Auch wenn die Geräte angeblich neu sind ist die Seriennummer eine andere und Online kann man auch sehen, dass es mal getauscht wurde . Sollte es später Wiederverkauft werden erzielt es nicht die gleichen Preise .

Das sind Neugeräte. Bei Apple gibt es keine Gebrauchten Geräte.
Selbst wenn du bei Apple ein iPhone bestellst und es innerhalb 14 Tagen zurücksendest wird dieses Phone „entsorgt“. Das einzige was davon noch verwendet wird ist die Kamera und teile der Elektronik. Diese Teile gehen wieder in den Kreislauf. Gehäuse, Display, Akku,...... werden vernichtet.
Und das ist jetzt keine Vermutung.
Das mit dem Wiederverkauf sehe ich nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Das sind Neugeräte. Bei Apple gibt es keine Gebrauchten Geräte.
Selbst wenn du bei Apple ein iPhone bestellst und es innerhalb 14 Tagen zurücksendest wird dieses Phone „entsorgt“. Das einzige was davon noch verwendet wird ist die Kamera und teile der Elektronik. Diese Teile gehen wieder in den Kreislauf. Gehäuse, Display, Akku,...... werden vernichtet.
Und das ist jetzt keine Vermutung.

Das mag ja alles sein aber trotzdem hat es einen faden Nachgeschmack. Wenn ich mir ein neues Gerät für über 1300 Euro kaufe muss alles stimmen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich viele so an Refurbished aufhängen.
Wahrscheinlich, weil Viele nicht wissen, was das genau ist?

Ich hätte lieber ein Refurbisched, als ein Neugeräte, beim Tausch. Denn diese Geräte werden gewissenhafter und nicht in Massenproduktion zusammengebaut. Beim Refurbished kann man sicherer sein, ein perfekteres Gerät zu bekommen.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich viele so an Refurbished aufhängen.
Wahrscheinlich, weil Viele nicht wissen, was das genau ist?

Ich hätte lieber ein Refurbisched, als ein Neugeräte, beim Tausch. Denn diese Geräte werden gewissenhafter und nicht in Massenproduktion zusammengebaut. Beim Refurbished kann man sicherer sein, ein perfekteres Gerät zu bekommen.

Das ich nicht lache . Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine iPad Pro 12.9 gekauft . Das Gerät musste sage und schreibe 5 mal getauscht werden . Jedesmal ein anderes Problem . Selbst die Apple Mitarbeiter in Hamburg wussten nicht mehr weiter . Ein Gerät war so vermurkst, dass sogar der Kleber aus dem Display ragte . Ende vom Lied war, dass Apple den Kauf rückgängig machte und ich wieder ein neues gekauft habe . Zum Glück war das Gerät dann in Ordnung. Das zum Thema perfektes Gerät
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Na dann lach Du mal schön.
Du kannst auch mein Post noch mal lesen, und welchen Ausdruck ich da genau genutzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und ChrisW90

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Habe momentan zwei iPhone X hier liegen und beide sind nicht perfekt. Wie viele hier schreiben haben die Geräte mehr oder weniger große Spalten zwischen Display und Rand. Das Glas scheint zu klein für das Gehäuse. Bei meinem ersten X ist unten kein Spalt, dafür oben ein recht großer Spalt, indem sich Staub und Fusseln sammeln. Man kommt bequem mit einem Blatt Papier dazwischen. Bei meinem zweiten X ist oben und unten gleichermaßen ein ganz minimaler Spalt. Dort komme ich mit einem Papier nicht mehr rein.

Bei meinem Zweiten ist das Display wesentlich besser und blickwinkelstablier, d.h. weniger Blaustich, als beim Ersten.
Leider habe ich ein Staubkorn unter dem Kameraglas entdeckt, das liegt zwar seitlich neben der Linse, aber ich weiß nicht, ob das mal wandert und die Fotos beeinträchtigen wird.

Glücklicherweise, kann ich auch das zweite Gerät bis einschließlich zum 8. Januar 2018 noch tauschen. Wenn es mich bis dahin noch stört.

Ich möchte garnicht wissen, wieviele Tage meines Lebens ich schon mit Einrichtung, Kontrolle, Kauf und Rückgabe von Apple Produkten verbracht habe.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Nutzt jemand schon die Beta 11.2 und kann mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, festzustellen, ob per Qi nun mit 7.5W geladen wird?
Ich habe eine 10W Qi Ladestation. Auf dem Galaxy S8 wurde auch immer "induktives Schnellladen" angezeigt (bzw. mit einem schwächeren Netzteil an der Qi Station dann nur "induktives Laden").

Beim iPhone sehe ich im Moment aber nicht, ob es 5W oder 7.5W nutzt.
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Dass die refurbished Geräte nicht besser sind, zeigen ja die Urteile im Ausland, wonach Apple für ein neues Gerät kein refurbished ausgeben darf. Ich habe ein 7+ mit seitlich rausquillendem Kleber, der mir gegen ein refurbished ausgetauscht werden sollte. Das habe ich abgelehnt. Und bei der ersten Reparatur wurde auch noch mein Rahmen zerkratzt. Das Telefon wies sonst nicht einen Makel auf. Apple prüft das nun.
Ich will für ein neues vollwertig bezahltes Gerät kein neuwertiges Austauschgerät haben. Mir egal was Apple da für Richtlinien hat. Wäre es mein Fehler, stünde das auf einem anderen Blatt.
 
  • Like
Reaktionen: AndApple und VanXava

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Ist Weihnachten geschuldet. Gilt für alle ab dem 15.11. gekauften Apple Produkte.
 

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ok Danke. Mein Zeitfenster schliesst leider am Dienstag, und bis dahin schaffe ich es nicht in den Store. Dann hat sich die Sache mit dem Kratzer auf der Rückseite ja auch erledigt...Gott sei Dank ;).