[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

utopia

Erdapfel
Registriert
29.11.17
Beiträge
4
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen bezüglich der Akkulaufzeit des MBP 13" mit Touchbar berichten? Je nachdem wie viel Helligkeit, welche Programme ihr nutzt usw.

Wäre über Feedback erfreut, danke! :)
 

djdnh

Golden Delicious
Registriert
25.07.17
Beiträge
7
Im Durchschnitt liegt die Akkulaufzeit bei mir bei 7-8 Stunden. Da ist Musikhören, ab und zu YouTube, etwas Bürokram und surfen dabei. Bei Sachen wie Videoschnitt und dergleichen zieht es den Akku aber natürlich merklich schneller leer.
 
  • Like
Reaktionen: utopia

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ich hab mein MacBook Pro eben zu einem Premium Reseller gebracht, hatte mehrere Probleme mit dem guten Stück gehabt.
Das Displayscharnier hat beim Öffnen des Geräts komisch geknackt, während des Betriebs und unter Last kam dieses knacken auch vor in unregelmässigen Abständen, mal lauter und mal leiser als ob sich da irgendwas ausdehnt drin.

Ausserdem hatte ich noch Probleme mit der Tastatur, die ebenfalls unter Last Eingaben mal doppelt erkannte, aber auch mal garnicht oder einzelne Tasten im Gehäuse versenkt blieben.

Cool war allerdings je wärmer das Gerät wurde je unterschiedlicher klangen die einzelnen Tasten, wie Musiknoten jede Taste hat einen eigenen Klang.

Ich hoffe einfach mal auf Besserung, es gibt ja Aussagen von Usern die dass schon durch haben wonach die 2016`er Geräte ein Upgrade auf das 2017`er Gehäuse bekommen wo die Probleme behoben sein sollen, und wegen dem Displayknacken wird dieses wohl auch komplett getauscht ...
 

Skyraider

Granny Smith
Registriert
09.12.10
Beiträge
17
Beim Display knacken wird folgendes getauscht:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    24 KB · Aufrufe: 177

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Ich habe nach dem Tausch des 16‘ er nun das 17‘ er Modell und finde die Tastatur noch immer schlecht.
Aber wenigstens funktioniert sie grundsätzlich, was beim 16‘ Modell selbst nach Reperatur mit Topcase tausch nicht ging.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hallo,

nach stillem Mitlesen wende ich mich hier auch mal an das Forum. Seit nun mehr einem Jahr habe ich das MacBook Pro ohne Touch Bar und bin eigentlich sehr zufrieden. Allerdings kann ich in letzter Zeit auch dieses Knacken beim Aufklappen und das Knacken des Gehäuses im Betrieb feststellen, zudem passiert es ab und an, dass die Tastatur eben hakt und nicht reagiert. Apple Care ist vorhanden, allerdings bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ob und wie ich mich hier an den Support wenden könnte. Vor allem da das Gerät doch einen längeren Zeitraum überbrücken soll. :rolleyes:
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Ich hab mein MacBook Pro eben zu einem Premium Reseller gebracht, hatte mehrere Probleme mit dem guten Stück gehabt.
Das Displayscharnier hat beim Öffnen des Geräts komisch geknackt, während des Betriebs und unter Last kam dieses knacken auch vor in unregelmässigen Abständen, mal lauter und mal leiser als ob sich da irgendwas ausdehnt drin.

Ausserdem hatte ich noch Probleme mit der Tastatur, die ebenfalls unter Last Eingaben mal doppelt erkannte, aber auch mal garnicht oder einzelne Tasten im Gehäuse versenkt blieben.

Cool war allerdings je wärmer das Gerät wurde je unterschiedlicher klangen die einzelnen Tasten, wie Musiknoten jede Taste hat einen eigenen Klang.

Ich hoffe einfach mal auf Besserung, es gibt ja Aussagen von Usern die dass schon durch haben wonach die 2016`er Geräte ein Upgrade auf das 2017`er Gehäuse bekommen wo die Probleme behoben sein sollen, und wegen dem Displayknacken wird dieses wohl auch komplett getauscht ...


Ich hab mein MacBook Pro erstmal wieder abgeholt, da eine Reparatur sich aktuell schwierig gestaltet aufgrund anhaltender Lieferprobleme des Top Cases, scheinbar gibt es zu viele Wechsel dieses Bauteiles derzeit. Hab aber noch ein halbes Jahr Garantie und damit mehr als genug Zeit ;)
 

ToniD

Jonagold
Registriert
12.06.18
Beiträge
20
Stimmt es, dass die neuen MacBooks aufgrund ihres kleineren Gewichts (im Vergleich zu alten Modellen) mit viel weniger Druck kleine Dellen bekommen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich habe seit 6 Jahren Macbooks verschiedener Jahrgänge und noch nie eine Andeutung einer Delle gesehen, obwohl ich recht mobil arbeite.

Aber klar, die Gehäuse sind Mist, die Tastatur ist Schrott und mit den Anschlüssen kann man auch nicht arbeiten.

Ach ja, High Sierra ist natürlich produktiv nicht benutzbar, weil es voller Fehler ist.
Ich meine das nicht persönlich, aber es summierte sich gerade.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
MacBook Pro 13" mit Touchbar Gen.1, keine Dellen oder sonstige Probleme. Und das als "Daily Bitch"
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Weiss jemand von Euch, wo sich das Kabel der Touchbar genau befindet? Wie kommt man daran?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Stimmt es, dass die neuen MacBooks aufgrund ihres kleineren Gewichts (im Vergleich zu alten Modellen) mit viel weniger Druck kleine Dellen bekommen können?

Nein.
Ob es überhaupt Dellen kriegen kann ist allerdings Charaktersache. Bei meinen Geräten ist eigentlich nie etwas. Es gibt aber Personen in meinem Bekanntenkreis, die würden das Gerät ein einziges mal benutzen und es wäre komplett vermackt. Stellt sich dann die Frage welcher davon du bist ;)