• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Jepp, ich meinte ja auch, dass mir das X daher besser gefällt, da es 1 cm kürzer ist, trotz ähnlichem Displayformat. Gegen das 2:1 Displayformat habe ich nichts, im Gegenteil, finde das Format gut.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Jepp, ich meinte ja auch, dass mir das X daher besser gefällt, da es 1 cm kürzer ist, trotz ähnlichem Displayformat. Gegen das 2:1 Displayformat habe ich nichts, im Gegenteil, finde das Format gut.

Ich hasse es aber, dass die Entwicker (Apple/Samsung/Google) einfach nicht checken, dass viele durchaus ne minimale „Verzerrung“ akzeptieren würden beim Videos schauen - stattdessen gibt es immer nur Balken oder Zoom

Ich hab es sehrwohl schon mit Fremdapps getestet, die eine Möglichkeit für „echtes“ Vollbild hatten, sprich wo durch sozusagen Verzerrung alle Bereiche ausgefüllt wurden, wenn das Seitenverhältnis unterschiedlich war - und wisst ihr was:

Es fällt fast garnicht auf dass es leicht verzerrt ist, es schmälert in meinen Augen NICHT den Filmgenuss, was die anderen beiden Modi (Dicke fette schwarze Ränder bzw beim Zoom defacto fehlende Bildabschnitte(!)) sehrwohl der Fall ist...

Ich bin kein Entwickler, aber ich bin mir SEHR SICHER, dass es für nen Entwickler nen Kinderspiel ist, diesen Modus hinzuzufügen - wahrscheinlich zwei Zeilen Programmierarbeit
Das Schwierigste wäre wahrscheinlich noch, nen dafür passendes Symbol einzupflegen

Das ärgert mich seit Jahren...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das Video verzerren geht aber nunmal echt gar nicht. Was habe ich davon, etwas ein wenig größer darzustellen, und dafür ist es verzerrt? Ein Video beschneiden ist ja schon ein No-Go, aber wäre da noch die bessere Option zwischen den beiden... o_O Sowas soll gar nicht erst die Runde machen, vielleicht bieten sie deshalb so einen Modus nicht einmal an.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Ich hasse es aber, dass die Entwicker (Apple/Samsung/Google) einfach nicht checken, dass viele durchaus ne minimale „Verzerrung“ akzeptieren würden beim Videos schauen - stattdessen gibt es immer nur Balken oder Zoom
emoji85.png
Nein schrecklich. Weder Zoomen noch Verzerren ist akzeptabel.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ich finde die Balken gar nicht so schlecht. So braucht man es nicht ganz so verkrampft halten wenn man was schaut.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

dem Vergleich mit meinem iPhone X hat das S8 leider nicht standgehalten.
TrueTone und iOS sind für mich einfach ausschlaggebend keinen Wechsel auf Android zu vollziehen.
Das X ist dazu noch kompakter, und einfach noch viel schöner. Das S8 hat gerade seine Rückreise angetreten:p
 
  • Like
Reaktionen: Schortty und Hsv-Tobi

Benutzer 198681

Gast
Moin,

dem Vergleich mit meinem iPhone X hat das S8 leider nicht standgehalten.
TrueTone und iOS sind für mich einfach ausschlaggebend keinen Wechsel auf Android zu vollziehen.
Das X ist dazu noch kompakter, und einfach noch viel schöner. Das S8 hat gerade seine Rückreise angetreten:p

Dafür kostet das X auch fast doppelt so viel. Wäre ja ein Jammer ,wenn das X nicht besser wäre als das Samsung
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich hasse es aber, dass die Entwicker (Apple/Samsung/Google) einfach nicht checken, dass viele durchaus ne minimale „Verzerrung“ akzeptieren würden beim Videos schauen - stattdessen gibt es immer nur Balken oder Zoom
emoji85.png

Verzerren? oh man, das habe ich dermaßen gehasst, als die 16:9 TVs rauskamen und viele das 4:3 Bild auf 16:9 gestreckt haben. Das geht gar nicht, finde.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich hasse es aber, dass die Entwicker (Apple/Samsung/Google) einfach nicht checken, dass viele durchaus ne minimale „Verzerrung“ akzeptieren würden beim Videos schauen - stattdessen gibt es immer nur Balken oder Zoom

Ich hab es sehrwohl schon mit Fremdapps getestet, die eine Möglichkeit für „echtes“ Vollbild hatten, sprich wo durch sozusagen Verzerrung alle Bereiche ausgefüllt wurden, wenn das Seitenverhältnis unterschiedlich war - und wisst ihr was:

Es fällt fast garnicht auf dass es leicht verzerrt ist, es schmälert in meinen Augen NICHT den Filmgenuss, was die anderen beiden Modi (Dicke fette schwarze Ränder bzw beim Zoom defacto fehlende Bildabschnitte(!)) sehrwohl der Fall ist...

Ich bin kein Entwickler, aber ich bin mir SEHR SICHER, dass es für nen Entwickler nen Kinderspiel ist, diesen Modus hinzuzufügen - wahrscheinlich zwei Zeilen Programmierarbeit
Das Schwierigste wäre wahrscheinlich noch, nen dafür passendes Symbol einzupflegen

Das ärgert mich seit Jahren...


sorry, aber verzerren geht gar nicht... aber Samsung hats gecheckt, kannst bei jedem Video so einstellen wie du es haben willst. Ob Zoom, oder verzerrt oder sonstwas.


Moin,

dem Vergleich mit meinem iPhone X hat das S8 leider nicht standgehalten.
TrueTone und iOS sind für mich einfach ausschlaggebend keinen Wechsel auf Android zu vollziehen.
Das X ist dazu noch kompakter, und einfach noch viel schöner. Das S8 hat gerade seine Rückreise angetreten:p

ich wollte es damals nicht schreiben, aber hab geahnt, dass du das dir holst und später wieder dagegen zu wettern, wenn das X da ist :)

Aber ist das X echt kompakter?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Moin,

dem Vergleich mit meinem iPhone X hat das S8 leider nicht standgehalten.
TrueTone und iOS sind für mich einfach ausschlaggebend keinen Wechsel auf Android zu vollziehen.
Das X ist dazu noch kompakter, und einfach noch viel schöner. Das S8 hat gerade seine Rückreise angetreten:p

Das X ist mit dem Note vergleichbar, nicht mit dem kleinsten der Serie von Samsung. Ich zum Beispiel habe True Tone am iPad Pro aus weil mich dieses gelbliche einfach stört. Auch stört mich schon seit jeher das gelblichere Display des 7er gegenüber dem klaren weißen Display des 6s. Aber das ist ein anderes Thema.

Für mich ist das Display des Note 8 bisher die Referenz. Und ich bin halt ein Freund des klaren Linien. Vorne schwarz, an der Seite Edelstahl und hinten weiß wirkt auf mich nicht.
Die einzige Option wäre für mich das dunkle, aber halt ohne Edelstahlrahmen und bei einem Preis unter 1000 Euro. Das ist meine Schallmauer für so ein Gerät. Ein mattes iPhone X wäre der optische Knaller gewesen, aber wie geschrieben ab 1000 Euro hört es definitiv auf bei mir.

Und wie schon oft geschrieben, ich freue mich für jeden mit der zufrieden ist und begeistert. Das ist ein kleines Licht in dieser dunklen Welt :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Da gebe ich dir Recht. Das Note ist ein Balken. Für die kalte Jahreszeit ein Option, wenn man das Gerät in die Jacke stecken kann. Ansonsten ist das 7er mein Alltagsgerät. Nutzung ist 80/20 pro iPhone. Bisher. Wenn es nun kälter wird und die Jacken größer könnte das Note auch mal mit durch den Tag gehen.
Es dient allerdings zum großen Teil als iPad Ersatz für zu Hause.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was für ein iPad hast du denn bisher genutzt?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und das Note kann das ersetzen? Für mich würde es da an Größe fehlen. Jetzt gerade merke ich auch, daß mir der Bildschirm des iPad fehlt, aber der blöde Hotspot auf dem iPhone will sich einfach nicht verbinden :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Und das Note kann das ersetzen? Für mich würde es da an Größe fehlen. Jetzt gerade merke ich auch, daß mir der Bildschirm des iPad fehlt, aber der blöde Hotspot auf dem iPhone will sich einfach nicht verbinden :(

Bei etwas schneller schreiben fehlt es dann schon ein wenig mit der großen Tastatur. Für meinen Wirkungskreis was mobile Geräte betrifft kann das Note das iPad ersetzen. Das könnte das iPhone plus auch.

Ich wollte eigentlich ein Plus zum 7er kaufen. Dann kam das Note und nachdem ich das gestestet habe dachte ich behalte ich.

Sicherlich kann ein iPad einen Mac nicht komplett ersetzen und auch kein Note ein iPad.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ich bekomme morgen das Note 8. Ich bin gespannt! Im Moment bin ich mir echt unsicher, welche Gerätegröße noch ok ist. Ich finde das kann man bei 10 Minuten testen im Ladenlokal nicht herausfinden. Auch auf Android und TouchWiz bin ich gespannt. Ich freu mich auch auf Google Assistant.

Warum das Note 8? Weil ich eine Dual Cam haben will, mit optisch stabilsiertem Tele-Modul. Und da kommen im Moment nur zwei Geräte in Frage: das iPhone X und das Note 8. Und das X ist mir einfach zu teuer, daher fällt das erstmal raus.

ich habe zwar einige Vorbehalte, aber im Endeffekt muss man es ausprobieren, um zu sehen, ob es einen wirklich stört oder ob man sich damit arrangieren kann.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ok... bin jetzt mit dem Note 8 dran. Vieles hat mich positiv überrascht, aber bei einer Sache komme ich einfach nicht weiter, nämlich beim Google Assistant.

Ich habe es so eingestellt, dass ich den Assistanten mittels "ok Google" aktivieren kann, auch aus dem Sperrbildschirm aus. Allerdings bringt das überhaupt nichts, da nach "ok Google" nur die Code-Abfrage kommt, der Rest des Satzes wird gar nicht mehr aufgenommen, so dass ich nach den Entsperren das gleiche nochmal sagen muss.
Es gibt die Funktion, dass ich per "ok Google" das Note 8 entsperren kann, aber das ist mir einfach viel zu unsicher und daher keine Option.

Gibt es wirklich keine andere Option, wie man den Google Assistant im Sperrzustand nutzen kann? Das wäre extrem schade, denn die Erkennung funktioniert wirklich gut!
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
ok... bin jetzt mit dem Note 8 dran. Vieles hat mich positiv überrascht, aber bei einer Sache komme ich einfach nicht weiter, nämlich beim Google Assistant.

Ich habe es so eingestellt, dass ich den Assistanten mittels "ok Google" aktivieren kann, auch aus dem Sperrbildschirm aus. Allerdings bringt das überhaupt nichts, da nach "ok Google" nur die Code-Abfrage kommt, der Rest des Satzes wird gar nicht mehr aufgenommen, so dass ich nach den Entsperren das gleiche nochmal sagen muss.
Es gibt die Funktion, dass ich per "ok Google" das Note 8 entsperren kann, aber das ist mir einfach viel zu unsicher und daher keine Option.

Gibt es wirklich keine andere Option, wie man den Google Assistant im Sperrzustand nutzen kann? Das wäre extrem schade, denn die Erkennung funktioniert wirklich gut!
Ich glaub das geht nicht. Das haben die nur bei Bixby zugelassen.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon