• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also mein erster Eindruck ist... es ist das zweite IPhone (nach I8) welches den Faktor "must have" bei mir nicht mehr erfüllt..
Ich habe es 2 Tage gehabt und es zurückgegeben, bleibe beim I7p. Das ist mir bei keinem bisher passiert (3,4,5,6,7).

Natürlich sieht es gut aus, der Edelstahlrand ist sehr gelungen und auch die Größe ist super, aber bei mir tut auch das I7.. Für den Alltag habe ich nichts gefunden was das IX besser kann und den Mehrpreis nur ansatzweise rechtfertigt. Ich sehe das halt ganz nüchtern.

Die überzogene Preispolitik von Apple ärgert mich am meisten, das mache ich vorerst nicht mit. Das z.B. noch nicht einmal ein USB-C Adapter dabei ist (um das an sein neues MacBook Pro ) anzuschliessen ist eine zusätzliche Frechheit.

Ich warte da lieber bis die ggf. angeblichen Kinderkrankheiten gefixt sind und schau mal kommendes Jahr, was kommt..

Schlagt mich ruhig...

Dennoch wünsche ich euch viel Spass damit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Also mein erster Eindruck ist... es ist das zweite IPhone (nach I8) welches den Faktor "must have" bei mir nicht mehr erfüllt..
Ich habe es 2 Tage gehabt und es zurückgegeben, bleibe beim I7p. Das ist mir bei keinem bisher passiert (3,4,5,6,7).

Natürlich sieht es gut aus, der Edelstahlrand ist sehr gelungen und auch die Größe ist super, aber bei mir tut auch das I7.. Für den Alltag habe ich nichts gefunden was das IX besser kann und den Mehrpreis nur ansatzweise rechtfertigt. Ich sehe das halt ganz nüchtern.

Die überzogene Preispolitik von Apple ärgert mich am meisten, das mache ich vorerst nicht mit. Das z.B. noch nicht einmal ein USB-C Adapter dabei ist (um das an sein neues MacBook Pro ) anzuschliessen ist eine zusätzliche Frechheit.

Ich warte da lieber bis die ggf. angeblichen Kinderkrankheiten gefixt sind und schau mal kommendes Jahr, was kommt..

Schlagt mich ruhig...

Dennoch wünsche ich euch viel Spass damit.

Dich wird keiner schlagen.
Das sind ganz subjektive Eindrücke, und das ist auch gut so.
Ich bin so begeistert, dass ich such mehr als 1.319€ bezahlt hätte, weil es mir das subjektiv wert ist!
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Schau Dir mal die aktuelle AT Live Folge an.
Da wird auch das mit dem Akku gut erklärt.
Die Tests sind sehr gut und erklären eben genau, wie was mit dem Akku (und vor Allem dem OLED) zusammenhängt.
Viel Dunkle Inhalte, als Beispiel genannt....



Die Frage führt doch zu Nichts, außer „Ich“ Postings ;)


Wo finde ich diese Folge?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich muss jetzt sagen, dass es nach dem 5s das erste iPhone wieder ist, wo ich mich wieder richtig drüber freue. :D
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Dich wird keiner schlagen.
Das sind ganz subjektive Eindrücke, und das ist auch gut so.
Ich bin so begeistert, dass ich such mehr als 1.319€ bezahlt hätte, weil es mir das subjektiv wert ist!

Trotzdem ist es auch wichtig Apple nicht alles durchgehen zu lassen.

Ehrlich gesagt ist es mir auch (fast) egal was ein iPhone kostet, ich nutze es oft genug sodass sich der Preis schon rechnet.

Was mir aber sauer aufstösst:
Das iPhone X ist (nach Stiftung Warentest und anderen Testern) eines der zerbrechlisten iPhones überhaupt und dennoch (oder gerade deswegen?!) ruft Apple über 400€ für einen Display Tausch und über 600€ für alle anderen Reparaturen auf?

Und selbst wer Apple Care+ abschließt ist damit (gegen einen weiteren Aufpreis) nur 2 Jahre gefeit.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
@Thun Nun... du hättest ja noch die Möglichkeit, eine andere Versicherung zu wählen, die ggf. günstiger als Apple Care+ ist.

Zum Thema Zerbrechlichkeit allgemein aber: Bei einem Gerät, was vorne und hinten aus Glas besteht, würde ich ohnehin immer von einer hohen Zerbrechlichkeit ausgehen. Davon ab kann dir auch ein iPhone 5 / 6 / 7 / 8 aus der Hand fallen und aufs Display aufklatschen.

Gut... jetzt kann man noch den Preis anführen. Aber hohe Preise sind bei Apple ja nun auch nichts Außergewöhnliches. Und ein hoher Preis heißt nicht gleichzeitig, dass es besonders schwierig kaputt geht. Wenn ich einen Lamborghini mit 100 Sachen gegen die Mauer fahre ist er ähnlich kaputt wie ein BMW, den ich mit gleicher Geschwindigkeit dagegen semmel... (jaja... Autovergleich... ich weiß... aber es ist doch so)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und enux

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Hallo zusammen,

ich habe bei mir nach 1,5 Wochen eine winzige Kerbe an der schwarzen Dichtung hinten im oberen Bereich gefunden. (Die kaum auffält) Ansonsten ist das Gerät perfekt verarbeitet. Ist es nur ein kosmetischer Fehler den Apple ohne weiteres umtauscht? Wie läuft der Umtausch ab, habe das Gerät im Store abgeholt, tauschen die es eins zu eins aus oder bekomme ich eins mit einer langen WARTEZEIT?
 

ttberni

Erdapfel
Registriert
15.11.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe gerade mein iPhone X 256GB spacegrau von Apple erhalten.

Auf Grund vieler negative Meldungen, bin ich nicht mehr sicher, ob ich es selbst nutzen soll oder weiter verkaufen/ zurück schicken soll.

Was meint ihr?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.039
Hallo,

ich habe gerade mein iPhone X 256GB spacegrau von Apple erhalten.

Auf Grund vieler negative Meldungen, bin ich nicht mehr sicher, ob ich es selbst nutzen soll oder weiter verkaufen/ zurück schicken soll.

Was meint ihr?

Ein lustiger Beitrag. Das musst Du wissen. Entweder gibst Du auf negative Berichte etwas, oder testest selbst.
Für mich ist das X das bisher beste Smartphone, was ich hatte. Und nun?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also: Herzinfarkt Moment von heute:

Es fällt ohne Hülle aus ca. 1,10m Höhe auf einen Parkettboden. Habe ja im Moment schon an die Reparatur kosten gedacht. Aber anscheinend hatte ich sehr viel Glück.... kann nicht mal einen Kratzer finden und Face ID funktioniert auch noch..

Ich bin überglücklich. Und denke das es unter real Bedingungen schon etwas aushält
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Also: Herzinfarkt Moment von heute:

Es fällt ohne Hülle aus ca. 1,10m Höhe auf einen Parkettboden. Habe ja im Moment schon an die Reparatur kosten gedacht. Aber anscheinend hatte ich sehr viel Glück.... kann nicht mal einen Kratzer finden und Face ID funktioniert auch noch..

Ich bin überglücklich. Und denke das es unter real Bedingungen schon etwas aushält

Glaub beim fallen von iPhones ist das immer wie Lotto spielen... Bis auf das zweier hatte ich jedes iPhone, und jedes einzelne ist mindestens einmal „gesegelt“, auch auf Stein und Asphalt. Bis auf kleinere Macken immer Glück gehabt. Das 7Plus ist einmal gefallen und hatte gleich einen „Totalschaden“.

Somit hast du echt Glück gehabt und ich freu mich, dass deins überlebt hat :)
 
  • Like
Reaktionen: Günne1

Mitglied 224756

Gast
Hallöchen, seit eben ist mein iPhone X auch frisch eingetrudelt und ich habs mit dem neuen "Schnellstart" wiederhergestellt. Nun fehlen aber irgendwie die Fotos aus meinem Backup? Wie bekomm ich die denn jetzt aufs iPhone? :rolleyes:
 

Svensson

Jamba
Registriert
17.01.13
Beiträge
54
Ich habe nun beide Modelle (Space grau und Silber) hier liegen und kann mich einfach nicht entscheiden welches ich behalten soll. First world problems...

Das silberne sieht so frisch und modern aus. Durch die komplett schwarze Front auch mal was Neues. Irgendwie aufregender, auch mit dem glänzenden Edelstahlrahmen.

Das graue ist im Gegensatz dazu irgendwie ein etwas langweiliger schwarzer Block. Schon auch schlicht und edel, aber eben unaufgeregter.

Hatte mich eigentlich erst für grau entschieden, da der Edelstahlrahmen robuster ist. Der ist beim silbernen ja sofort verkratzt.

Wie zufrieden seid ihr denn mit euren Modellen?