• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Habe nun ein kleines Phänomen entdeckt. Wenn ich die Mail-App aufrufe und auf eine Mail im Eingang gehe, flackert das Display im oberen Bereich kurz auf. Wenn ich danach andere Mails (oder die gleiche Mail erneut) öffne, ist alles normal. Schließe ich die App, starte sie neu und öffne wieder eine Mail, tritt das Flackern erneut auf.

Kann das jemand von euch reproduzieren?

Ist bei mir auch so
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Wie krass ist das denn ?:rolleyes:. Aber evtl. ist er ja wirklich der von Giga...Wenn nicht...
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn er von Giga wäre hätte er den Text nicht abändern brauchen.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Und inwiefern unterscheidet sich das iPhone X beim Falltest vom iPhone 8? Es bestehen beiden Seiten aus Glas bei beiden iPhones. Wäre es nicht logisch, dass dann beide gleich sturzempfindlich sind?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Was ich jetzt mal sagen muss: Das Entfernen des Homebuttons war mMn genau richtig. Während ich das Handy hoch nehme kann ich schon hochwischen und es wird entsperrt. Und auch die Wischgeste zum App schließen finde ich wesentlich angenehmer, als immer einen "Knopf" zu drücken
 

Benutzer 198681

Gast
Du brauchst zum App schließen nicht immer den Homebutton. Links am Display gedrückt halten, da kannst die Apps schließen
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Die Geste beim iPhone X ist aber trotzdem gemütlicher als bei den Geräten mit Homebutton. Diese Geste hat Apple sich aus der Jailbreakszene abgeguckt. Auch die Hochwischgeste, mit der der AppSwitcher geöffnet wird. Da wurde 1:1 ein Jailbreaktweak kopiert, der genau diese beiden Gesten beinhaltet.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Moin,

keine Ahnung, ob das schon thematisiert wurde, aber mir ist vorhin aufgefallen, dass man in der Maps-App im Querformat die eingeblendete Liste anscheinend nicht ausblenden kann. Oder bin ich zu blöd?
 

Anhänge

  • 4E5FC2B1-9B73-4A34-B2BA-D93B0B469709.jpeg
    4E5FC2B1-9B73-4A34-B2BA-D93B0B469709.jpeg
    335,8 KB · Aufrufe: 220

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Und inwiefern unterscheidet sich das iPhone X beim Falltest vom iPhone 8? Es bestehen beiden Seiten aus Glas bei beiden iPhones. Wäre es nicht logisch, dass dann beide gleich sturzempfindlich sind?
Eventuell "federt/dämpft" der Aluminiumrahmen besser als der aus Edelstahl.
Wie realitätsnahe der Falltest jetzt ist kann ich nicht beurteilen, nur habe ich bei der Stiftung Warentest da relatives Vertrauen in ihre Testmethoden und Ergebnisse.
Mich wundert auch weniger dass das X bricht, als dass das 8er es übersteht.
Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, werden die Geräte doch in einer Trommel malträtiert?

aber mir ist vorhin aufgefallen, dass man in der Maps-App im Querformat die eingeblendete Liste anscheinend nicht ausblenden kann
Geht beim 8er auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Vorhin auf dem Nachhauseweg habe ich AT Live Podcast geschaut.

Mich hat verwundert, weil ich einfach nicht mehr dran gedacht hatte (es war beim 7er ja schon so), dass die Schreibgeschwindigkeit beim 256GB X 4-mal schneller ist, als beim 64GB X.

Technisch ist es klar, denn es ist bei SSD ja generell so. Ich hatte es nur nicht mit der vierfachen Geschwindigkeit vermutet.

Übrigens, auch dort sagen sie, dass der Bildschirm einer der besten ist, die ist bis dato gibt.
Gleiches in der aktuellen (achtung, Extrem-Fachzeitschrift) Computerbild. Aber hier muss man zu Gute halten, dass die Tests, die sie machen, ja doch sehr objektiv sind und die reinen Daten daraus schon verarbeitet werden können.
 
  • Like
Reaktionen: SvenWesker

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Mal was zu Stiftung Warentest:
Was haben die bitte beim Akkutest vermurkst? Der Akku hält definitiv länger als der vom iPhone 8 oder Galaxy S8 (hier sogar deutlich).

Hab Erfahrungswerte mit den 3 Geräten und kann deren Ergebnis so gar nicht bestätigen. Auch alle sonstigen Tests, die ich bisher gelesen habe, widersprechen deren Ergebnis.

Zum Fälltest: Da habe ich auch schon alles gesehen. Mal bleibt das 8 heile, mal das X, mal beide oder gar keins.
So ein Sturz ist einfach nicht zu 100% reproduzierbar.
Ein Galaxy S8 schneidet bei einem Sturz aus 1,50m Höhe jedenfalls auch nicht besser ab.
Meinem Dad ist seins aus weniger als 1m auf Fliesen gefallen und seitlich aufgeprallt. Front und Rückseite hatten einen tiefen Sprung zur Mitte des Displays hin.

Fakt ist wohl aber: Das X scheint bei allen Falltests deutlich stärker vom Boden abzuprallen als die 8er Modelle. Eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Edelstahlrahmen den Sturz besser abfedert.

Noch etwas zu Kratzern im Edelstahl: Ich habe bisher zum Glück noch keine bei meinem Space Grey. Nutze die Apple Lederhülle und auch der „ungeschützte“ untere Rahmen ist noch frei von jeglichen Kratzern, auch wenn ich es gegen künstliches Licht halte.

Ich trage das Gerät ganz normal in der Hosentasche und gehe durchaus sehr pfleglich damit um.
Gegenstände, die wir im Alltag nutzen, kriegen früher oder später aber zumindest feine Kratzer. Wüsste nicht, wie man das verhindern soll.
War bei mir bisher an jedem Handy, MP3 Player usw. zumindest an den empfindlichen Stellen der Fall.
Auch eine sehr hochwertige und teure Armbanduhr hat im Laufe der Zeit leider einige kleinere abbekommen.

Verstehe nicht was der Preis des Gerätes damit zu tun haben soll.
Mein neuer PkW kostet nur 30.000€ und ich behaupte mal der Lack ist nicht besser oder schlechter gegen Kratzer geschützt als ein Ferrari.

Edelstahl ist nun mal Edelstahl, wenn auch in chirurgischer Qualität und Lack ist Lack. Was genau soll Apple da gegen leichte Kratzer unternehmen?
Die Alternative wäre wohl ein billig wirkendes Finish wie beim Google Pixel 2 und auch da bin ich mir, trotz Plastik-Look, nicht sicher wie es sich mit der Kratzfestigkeit verhält.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Wer würde sich denn das X jetzt nach ein paar Tagen des Testens nochmals kaufen?

1. Top zufrieden weil super innovativ und effizient.

2. Oder hat es die Erwartungen nicht ganz erfüllt.