• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] tvOS Beta Rückgängig machen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich habe mich für das tvOS Beta Programm angemeldet und mir die Beta 11.2 installiert. Leider bekomme ich durch diese Version extreme Bildfehler bei verschiedenen Farben. Jemand eine Idee wie ich die Beta wieder deinstallieren kann um auf die 11.1 zu wechseln? Wenn ich beim ATV Wiederherstellen und Aktualisieren klicke, wird wieder 11.2 installiert obwohl ich vorher angegeben habe, keine Beta mehr zu installieren.

Jemand einen Tipp?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wenn du den Apple TV 4 hast, musst du ein usb c Kabel haben, die original tvOS file laden und per iTunes wiederherstellen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
du meinst die ATV via Kabel mit iTunes verbinden und dann finde ich die Option 11.1 zu laden und kann dann das ATV zurücksetzen?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
wie soll ich die apple tv 4k mit dem mac verbinden, da ist doch gar kein usb anschluss?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das atv4 hat einen usb c Anschluss, wurde doch in Post #2 bereits erwähnt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ok, ich hab jetzt im Thread Titel geschrieben, dass es sich um einen Apple TV 4K handelt, im dritten Post steht es auch nochmal geschrieben, k.a. wie ich mich deutlicher ausdrücken kann.. Es handelt sich um das APPLE TV 4 K, dort gibt es keinen usb-c Anschluss
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
es gibt keine Möglichkeit die Beta zu entfernen, ich muss zu einem lokalen Apple Store, eventuell können die das OS entfernen. Garantie gibt es laut Apple keine, auch ein Tausch geht nicht. Da es keine Möglichkeit gibt auf das Apple TV extern zuzugreifen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple da überhaupt was machen kann. Wenn man erst einmal von Amazon Fire TV zum ATV gewechselt ist, merkt man erst mal wieder wie schlecht (ich könnte jetzt noch weitaus deutlichere Worte finden) der Service von Apple ist. Wirklich grausam!
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
es gibt keine Möglichkeit die Beta zu entfernen, ich muss zu einem lokalen Apple Store, eventuell können die das OS entfernen. Garantie gibt es laut Apple keine, auch ein Tausch geht nicht. Da es keine Möglichkeit gibt auf das Apple TV extern zuzugreifen, kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple da überhaupt was machen kann. Wenn man erst einmal von Amazon Fire TV zum ATV gewechselt ist, merkt man erst mal wieder wie schlecht (ich könnte jetzt noch weitaus deutlichere Worte finden) der Service von Apple ist. Wirklich grausam!

Ich meine in den AGB zu der Beta steht genau, das man es sich gut überlegen soll, ob man an der Beta teilnimmt. Das ist das gleiche wie WatchOS, da muss man auch zum Store tingeln um diese Beta wieder loszuwerden.
Da sage ich immer nur, Pech gehabt, du wurdest nicht gezwungen, die Beta aufzuspielen.
Sowas überlegt man sich vorher, deswegen ist es eine Beta.
Daran den Service von Apple schlecht zureden , ergibt sich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Es handelt sich hier aber um eine Beta von Apple und nicht um irgend einen Hack. Dem Kunden die Möglichkeit zu nehmen, einfach wieder auf eine andere Version upzudaten und sich dann noch hinzustellen und zu sagen, Pech gehabt, ist einfach nur unglaublich. Zumal Apple von den Beta-Testern profitiert.

Bei anderen Firmen ist das übrigens überhaupt kein Problem. Ich kann mich nur wiederholen, wenn man erst einmal den Service bei Amazon gewohnt ist, kann man über den Service und das Verhalten von Apple einfach nur noch lachen.
 
  • Like
Reaktionen: Widber und floriano

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das wie bei watchOS! Vorher schlau machen und nicht irgendwas installieren!
 

Mitglied 105235

Gast
Hier steht was man bei einen ATV machen muss:
Apple TV über iTunes wiederherstellen
Hier erfahren Sie, was zu tun ist, wenn sich das Apple TV nach einer Softwareaktualisierung nicht mehr einschalten lässt.


Falls während einer Softwareaktualisierung des Apple TV ein Fehler auftritt, trennen Sie das Apple TV vom Strom, stecken es wieder ein und starten die Softwareaktualisierung erneut. Wenn Sie weiterhin Unterstützung benötigen, führen Sie an Ihrem Apple TV die folgenden Schritte aus.

Vorgehensweise, wenn Sie über ein Apple TV 4K verfügen
Falls ein
tvos11-apple-tv-exclamation-point-triangle.png
angezeigt wird, während Sie auf dem Apple TV 4K eine Softwareaktualisierung ausführen, wenden Sie sich an den Apple Support.


Das wie bei watchOS! Vorher schlau machen und nicht irgendwas installieren!
Nicht ganz, denn das watchOS gibt es nicht als Public Beta, das tvOS hingegen schon. Entsprechend ist es schon bissal blöd das beim 4K man nun Apple Kontaktieren muss...

edit:
Eventuell geht es noch wie Apple es hier beschreibt:
Apple TV 4K oder Apple TV (4. Generation) wiederherstellen
  1. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "System" > "Zurücksetzen".
  2. Wählen Sie eine Option zum Zurücksetzen:
    • "Zurücksetzen": Damit lässt sich Ihr Apple TV am schnellsten und ohne Internetverbindung auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    • "Zurücksetzen und aktualisieren": Damit wird Ihr Apple TV auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und es werden Software-Updates installiert. Hierfür ist eine Internetverbindung erforderlich.
  3. Trennen Sie Ihr Apple TV nicht vom Strom, bis es vollständig zurückgesetzt wurde.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ok! Das es bei watchOS eine publik gibt wusste ich nicht. Ich habe den Developer Account und bin mir bewusst was ist installiere.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
und unter Einstellungen das tvOS beta profile löschen.

Wo genau sind diese Einstellungen zu finden? Da ich mich bei der Beta abgemeldet habe, finde ich beim ATV keine solche Option mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
es wurde eine neue Beta released, ich hab mich also wieder für das Beta Programm angemeldet und hoffe, dass ich sie heute Abend installieren kann. Eventuell sind die Farbfehler dann weg. Ich hab mir außerdem noch ein neues HDMI Kabel bestellt um zu 100% auszuschließen, dass meine bestehenden Kabel Fehler haben (Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann). Dann warte ich auf den neuen Amazon Cube und werd die ATV schnellstmöglich verkaufen, bloß weg von Apple.
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
@wAxen
Das ist schlecht von Apple gelöst, die haben für Apple TV 4K mit keinem USB Port, das downgraden vergessen für die Beta Nutzer.
Man hätte Internet Recovery benutzen können, aber iOS hat sowas nicht.

Die Apple TV 4 Nutzer haben bei diesem Gerät ein USB Port und hier kann man mit iTunes per usb verbinden und die alte Firmware installieren.

Hoffentlich wird es bald behoben sein.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
exakt, genau das ist das Problem. Also, ich habe mir die neue Beta installiert, das Problem ist immer noch vorhanden. So langsam glaube ich, dass die ATV einfach defekt ist, blöd gelaufen. Morgen kommt das neue HDMI Kabel, letzte Chance. Sonst muss ich so oder so in den Apple Store. So wie ich Apple kenne stellen die sich da jetzt eh quer ;)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
exakt, genau das ist das Problem. Also, ich habe mir die neue Beta installiert, das Problem ist immer noch vorhanden. So langsam glaube ich, dass die ATV einfach defekt ist, blöd gelaufen. Morgen kommt das neue HDMI Kabel, letzte Chance. Sonst muss ich so oder so in den Apple Store. So wie ich Apple kenne stellen die sich da jetzt eh quer ;)

Apple wird sich nicht quer stellen! Was Kulanz angeht ist Apple ganz weit vorne. Aber wenn du schon so dahin gehst , würde ich nich auch quer stellen. Evt ist es dir eine Lehre in Punkto Betas.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Fünf Beiträge hier von dir im Thread und nichts, aber auch gar nichts konstruktives beigetragen, Glückwunsch!