• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich habe vor kurzem berichtet, dass mein X in Silber Mikrokratzer im Rahmen hat. Allerdings nur da unten wo die Apple Lederhülle offen ist. Ganz feine und fast unsichtbar eigentlich.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Alles klar danke für deine Antwort!
Hab auch vor es mit der Apple Lederhülle zu verwenden.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Wie gesagt es ist schwierig zu erklären. Ich finde z.B. das Display beim 8 Plus ansprechender ( nicht die Form ) . Dann stört mich, dass ich das Display nicht auf Dauer voll aufdrehen kann „darf“ . Die Form und FaceID finde ich super. Aber das Display überzeugt mich halt nicht komplett. Wenn Apple kein OLED verbaut hätte würde es besser aussehen. Das ändert aber nichts daran, dass es sehr hüpsch ist. Das macht es mir auch so schwer.

@VanXava
Ich empfinde das Display meines 8 Plus abends/nachts als angenehmer im Vergleich zu meinem X. Ansonsten vermisse ich das 8 nicht. Schon erschreckend diese Megabalken um das Display herum. Trotzdem ist das 8 schon ein tolles Gerät
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Je mehr ich über das x hier lese desto weniger Lust habe ich es in Empfang zu nehmen. Solche Probleme gab es bei keinem IPhone bisher. Anscheinend hat Apple ein unausgereiftes Produkt auf den Markt geschmissen um sich von der Konkurrenz abheben zu können. Weit gefehlt, der Schuss ging anscheinend nach hinten los.

Das erinnert mich jetzt an den iMac damals. Als er das erste mal in seiner neuen, flachen Form in Silber rauskam. Insbesondere das 27"-Modell soll viele, viele Probleme gehabt haben.

Ich hatte mir damals einen solchen iMac zugelegt und wartete auf den Empfang. Habe in der Zwischenzeit natürlich viel im Internet gelesen. Da habe ich natürlich auch viel über die Probleme gelesen. Habe mich damals auch ein wenig verrückt machen lassen.

Das Ende vom Lied: Der iMac war absolut tadellos. 0 - in Worten: "Null" - Probleme. Alle Aufregung umsonst.

Von daher bin ich jetzt erst mal ganz entspannt, was das bestellte X anbelangt. Heute oder morgen weiß ich mehr... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jab95 und Milkaaa

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Ich habe jetzt das zweite X (ein 64GB, nun ein 256GB). Beide sind tadellos!

Ein Arbeitskollege hat auch ein X und auch das ist tadellos. Also für meine eigene, kleine Statistik: 100% der Geräte sind perfekt ;)
 
  • Like
Reaktionen: zocky und Günne1

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ja viele machen sich einfach verrückt, weil die Leute sich halt mehr melden wenn sie Probleme haben. Leute die zufrieden sind haben ja einfach auch oft keinen Grund sich zu melden, warum auch? Läuft alles wie geschmiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: n3acal und zocky

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Richtig, und obwohl ich das zweit mit Mangel (bzw. Mängeln) bekommen habe, bin ich super zufrieden ^.^
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
@redspawn2005 Wieso tauschst du das iPhone dann um, wenn du super zufrieden mit einem mangelbehafteten iPhone bist?
Ich rede von dem Gerät an sich. Das Design gefällt mir, die Haptik, das Handling, das Display, FaceID, die Kamera, das Arbeitstempo, die neuen Gesten, nur um mal ein paar Dinge zu nennen. Somit bin ich zufrieden.
Wenn allerdings wie beim ersten das Display knackt und bei dem Jetzigen Staub unter dem Kameraglas eingeschlossen ist, liegt das ja nicht am Gerät selbst sondern an der Qualitätssicherung in der Fabrik. Und das ist ja durch einen Tausch zu beheben.
Dinge die Anderen nicht gefallen wie vielleicht das Seitenverhältnis des Displays oder der Notch wären Dinge die nicht durch einen Tausch zu Lösen wären ;)
Edit: Davon ab hat sich AppleCare somit jetzt schon gelohnt, denn der Austausch läuft sehr bequem ab. Bekomme erst nen neues geschickt und schicke dann alte zurück.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Hätte eine Frage zum Austausch mit Apple care wenn das Gerät nicht direkt bei Apple sonder bei MM gekauft wurde.
Könnte ich dann trotzdem auf einen Austausch auf ein Neugeräte bestehen und das „defekte“ zurückschicken? Oder müsste ich mich dann an den MM wenden wo ich es gekauft habe? Danke, bekomme mein X zwar erst morgen aber wer weiß was mich überraschen wird
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Gut für Apple Care zahlt man auch einen stolzen Preis. Da kann man auch was erwarten.

Ich versichere uns selbst, Hausrat und Haftpflicht, der Rest ist Risiko. Einmal habe ich Apple Care abgeschlossen, weil ich es damals für 59 Euro bekommen konnte.

Ich habe Apple Care nie gebraucht. Bin immer in den Store und mir wurde geholfen. Liegt auch daran dass ich bisher eigentlich jedes Jahr ein neues Gerät hatte. Daher immer Garantie vorlag.
Dieses Mal hätte ich es vielleicht abschließen sollen weil ich das 7er lange behalten werde.
Insgesamt ist Apple Care sinnvoll bei dem Gerätepreis, klar. Der Preis für diese Absicherung, weil der Hersteller nur ein Jahr Garantie bietet, wäre mir zu hoch.
Und wenn ich bei jedem iPhone Apple Care abgeschlossen hätte dann hätte ich einiges ausgegeben was umsonst gewesen wäre.

Ist alles eine Rechensache, so wie die Versicherung auch rechnet.

Beispiel:

Von 100 brauchen 5 Stück Apple Care für Totalschäden. 22900 Euro eingenommen und maximal 6500 Euro verloren, was die Einnahmen betrifft. Im Endeffekt hat Apple „nur“ den Umsatz verloren der zwischen Herstellungskosten und LVP besteht.

Gut nun kommen die Klugen um die Ecke, die das Gerät irgendwann fallen lassen um ein neues zu erhalten, um das dann zu versilbern, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt.

Habe ich auch mal erlebt. Jemand der mir ein iPhone inklusive Apple Care abgekauft hat, schrieb mir zwei Wochen vor Ablauf dass er die Unterlagen verlegt hat und er tauscht es jetzt nochmal weil Apple Care ablaufen wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
....ich bin super zufrieden und habe keine Mängel an meinem Gerät.
Und selbstverständlich nutze ich ein Telefon ohne Hülle.....
Saarotti
 
  • Like
Reaktionen: zocky

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Das ist der Grund, warum ich mein iPhone X (das erste Mal) nicht mit Apple Care, sondern über friendsurance versichert habe.
Es rechnet sich selten.
Bisher habe ich auch immer den alten Apple Care Protection Plan genommen, um einfach den Expressaustausch nutzen zu können.

Aber das hat ja Nichts mit Erfahrungen zum iPhone X zu tun.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Ich habe jetzt das zweite X (ein 64GB, nun ein 256GB). Beide sind tadellos!

Ein Arbeitskollege hat auch ein X und auch das ist tadellos. Also für meine eigene, kleine Statistik: 100% der Geräte sind perfekt ;)

Dito, mein 256GB auch,alles erste Sahne.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hätte eine Frage zum Austausch mit Apple care wenn das Gerät nicht direkt bei Apple sonder bei MM gekauft wurde.
Könnte ich dann trotzdem auf einen Austausch auf ein Neugeräte bestehen und das „defekte“ zurückschicken? Oder müsste ich mich dann an den MM wenden wo ich es gekauft habe? Danke, bekomme mein X zwar erst morgen aber wer weiß was mich überraschen wird

Austausch mit einem Neugerät wird nicht funktionieren mit Apple care !
Und der Media Markt ist bei Apple Produkten sehr streng.. die nehmen in der Regel nix zurück !
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Mein X ist auch super, sowohl von der Verarbeitung, also keine Mängel, als auch von der Nutzung, das heißt ich mag es super gerne und bin froh, dass ich von meinem 7er gewechselt bin.

Hatte zwei X bestellt und auch das zweite, das ein Freund von mir hat, hat keinerlei Probleme
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich bin auch weiterhin sehr zufrieden. Einzig die nicht angepassten Apps nerven weiterhin.

Wem das Display zu gelblich ist: Ohne TrueTone ist es wesentlich kälter.
 

Azzurrini

Macoun
Registriert
09.01.15
Beiträge
123
Habe nun ein kleines Phänomen entdeckt. Wenn ich die Mail-App aufrufe und auf eine Mail im Eingang gehe, flackert das Display im oberen Bereich kurz auf. Wenn ich danach andere Mails (oder die gleiche Mail erneut) öffne, ist alles normal. Schließe ich die App, starte sie neu und öffne wieder eine Mail, tritt das Flackern erneut auf.

Kann das jemand von euch reproduzieren?
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Habe nun ein kleines Phänomen entdeckt. Wenn ich die Mail-App aufrufe und auf eine Mail im Eingang gehe, flackert das Display im oberen Bereich kurz auf. Wenn ich danach andere Mails (oder die gleiche Mail erneut) öffne, ist alles normal. Schließe ich die App, starte sie neu und öffne wieder eine Mail, tritt das Flackern erneut auf.

Kann das jemand von euch reproduzieren?

Einfach mal googeln, dass war der erste Beitrag

https://www.iphone-ticker.de/iphone-x-softwarefehler-laesst-e-mail-app-flackern-118726/
 
  • Like
Reaktionen: Azzurrini

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.038
Habe nun ein kleines Phänomen entdeckt. Wenn ich die Mail-App aufrufe und auf eine Mail im Eingang gehe, flackert das Display im oberen Bereich kurz auf. Wenn ich danach andere Mails (oder die gleiche Mail erneut) öffne, ist alles normal. Schließe ich die App, starte sie neu und öffne wieder eine Mail, tritt das Flackern erneut auf.

Kann das jemand von euch reproduzieren?

Habe ich auch.

Ich hatte heute auch einen Bug, der nach Neustart behoben war (siehe Bild) Akku und Netzabzeige waren weg.
 

Anhänge

  • 5580008A-BB25-465B-9F6C-2E4030E4414B.jpeg
    5580008A-BB25-465B-9F6C-2E4030E4414B.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 221