Der At'ler Vorstellungs-Thread!

EikeGraufell

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
10
Moin,
ich bin Eike und lese immermal wieder mit, hole mir Hilfe und Tipps hier bei euch. Seit ein paar Tagen bin ich korrekt angemeldet und nun dabei die vielen Foren zu durchstöbern.
Ich hab seit Jahren iphones und eine watch 2. Generation. Das ipad pro soll es dann nächste Woche geben. Vorallem, weil ich mein Papier zuhause reduzieren will. Und im Job vielleicht gleich mit
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und freu mich von euch zu lesen.

Viele Grüße
Eike
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Hallo Eike,
herzlich willkommen im Forum! Zu deinem Vorhaben des papierreduzierten Arbeiten findest du im Bereich iPad viele interessante und hilfreiche Threads bezüglich Apps, Scannern, Workflows usw. Dort kannst du dir sicherlich viele Anregungen holen!
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Hallo,
mein Name ist Gerhard, 56 Jahre alt und wohne in Dachau.
Bin ein Apple Späteinsteiger. Begonnen hat es im Frühjahr, man wollte mir das zugesicherte Update des BS nicht liefern und dann bin ich von Android zum iPhone gewechselt.
Kurze Zeit später funktionierten die Updates einiger mir wichtiger Apps auf dem Tablet nicht, BS war nach 2 Jahre zu alt und ein Update gab es dafür nicht. Hab mir dann mein erstes iPad gekauft und bin schwer begeistert.
Dann folgte noch ein Apple TV und nun muss ein neues Laptop her. Das olle HP will nicht mehr so wie ich will.
Morgen wird nun mein MacBook Air geliefert, ich kann es kaum erwarten.
So das soll es erstmal gewesen sein, muss noch ein wenig lesen, damit morgen alles klappt
Gruß Gerhard
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Gerhard,
schön, dass Du hergefunden hast.
Was immer Du mit dem MacBook vorhast - lass Dich nicht auf „Anti-Virus“-Gedöns ein. Oft gelangst Du an Pop-Up-Meldungen, die Dir die „Heilung“ versprechen... Der Mac braucht das alles nicht.
Also nicht verführen lassen.
Diejenigen, die sich drauf eingelassen haben, hatten hinterher einen kränkelnden Mac auf dem Schreibtisch stehen...

Viel Spaß hier weiterhin.
 

arves

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich bin die Jessy aus der Schweiz.
Bin gelernte Polygrafin EFZ und arbeite seit 5 Jahren als Grafik Designerin in einer Werbeagentur.

Appleprodukte sind da natürlich nicht wegzudenken und ich wurde quasi beruflich zum Apple-Wahn gezwungen.. ;)

Ich bin teilweise auch tätig als Freelancerin und habe deshalb einen iMac 27'' Zuhause in meinem eigenen, kleinen Grafikbüro stehen, inkl. Wacom Grafiktablet. Für Kundenbesuche und privates Surfen habe ich zusätzlich das (sooo süsse) neue MacBook Retina in roségold (schön passend zum iPhone.. ;)) bestellt, Lieferung wird am 4. Dezember erwartet – juhuii.. ;)

Ich wollte zuerst das iPad Pro kaufen, jedoch bin ich absolut kein Tablet-Freak und warte damit noch ein bisschen – wer weiss vielleicht packt es mich irgendwann dann doch noch..

PS – Antivirenprogramme habe ich mir natürlich nicht aufschwatzen lassen.. :)
Der Verkäufer hat irgendwas von geschwatzt davon, dass man das schon machen sollte wenn man E-Banking macht.. Da werden wahrscheinlich ziemlich viele das Programm dann kaufen..
 

Benutzer 176034

Gast
Der Mac selber ist Antivirus genug - dieser Verkäufer sollte noch Hausaufgaben erledigen...
Sei gegrüßt, @arves / Jessy und viel Spaß hier.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Sei auch du gegrüßt @machmahinda .
Das Frühjahr ist rum, bald ist Winter und die Party ist anscheinend ins Wasser gefallen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Guten Morgen @arves
viel Spaß hier und bis bald, man liest sich bestimmt mal ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Es ist nun mal das Bewölkerungsreichste Bundesland ....

Dann möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin hier zwar schon seit letztem Jahr aktiv unterwegs, habe es aber noch nicht geschafft mich in diesem Thema zu verewigen.

Mein Name ist Sven, bin 37 Jahre, verheiratet und habe einen 4 jährigen Sohn.
Trotz meiner 37 Jahre bin ich ein Simpson Fan ... siehe Nick :innocent:
Zu Apple bin ich im letzten Jahr gekommen. Nachdem ich in den 90er den ganzen DOS -> Windwos Kram mitgemacht hatte. Wollte ich mal etwas anderes machen und da kam dann auch der neue iMac Alu ganz Recht. Ich bin in meinem Bekanntenkreis aber immer noch der einzige der einen Mac hat :oops:. Kann mich deshalb auch nur übers Forum mit anderen austauschen.
In meiner Freizeit, hat man das als Familienvater o_O, fahre ich noch Motorrad ...

Dann wünsche ich allen "alten" und neuen AT'lern viel Spaß im Forum und im richtigen Leben :cool:

Na aber hallo, was muss ich da sehen.

200
Erzielt: 26.11.17
Zehn Jahre dabei!
Da waren aber auch ein paar Tage/Wochen und Monate dabei, die ich mal nicht anwesend war.

Ps. Inzwischen geschieden, wieder verheiraten, weitere 2 Kinder und wohnhaft im Allgäu.
In diesem Sinne, allen Neuen eine gute Zeit im Forum.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Glückwunsch zum Jubiläum Homer :oops: Bei mir sind es bald vier Jahre - kaum zu glauben.
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Hallo zusammen
Ich bin der micha und bin 49 Jahre frisch.
Eigentlich ist meine Tochter schuld das ich mich hier vorstelle .

Meine Tochter hatte immer nur einen Herzenswunsch , ein iPhone.
Habe ihr diesen erfüllt mit dem SE in Roségold.
Nach der sauberen und schönen Einrichtung, habe ich es mir auch mal angeschaut...

Meine Frau hat jetzt auch das SE und ich das 7er.
Wir hatten vorher nur Android Geräte, und fast alle Hersteller durch!

Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Du hast Deine Familie und Dich also quasi „verapplet“...
Sie werden zufrieden sein...

Herzlich Willkommen!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich war auch der Auslöser bei den Meinen...:)
 

alwin03

Erdapfel
Registriert
22.01.18
Beiträge
4
Hallo!

Nun hab ich einige Zeit gesucht und den Begrüßungsthread dann doch gefunden.

Ich bin der alwin und 55 Jahre alt.
Seit 5 Jahren trage ich ein iPhone mit mir herum (umgestiegen von der "Brombeere") und seit 2 Jahren bin ich mit meinem Macbook befreundet.
Ich werde wohl leider eher der "Fragesteller" hier im Forum sein, deshalb schon mal danke für Eure Hilfe.

Wenn mir das Forum so viel Freude bereitet wie Apple, dann passt das ausgezeichnet.


Bis dahin, lieben Gruß von alwin
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hallo!

Nun hab ich einige Zeit gesucht und den Begrüßungsthread dann doch gefunden.

Ich bin der alwin und 55 Jahre alt.
Seit 5 Jahren trage ich ein iPhone mit mir herum (umgestiegen von der "Brombeere") und seit 2 Jahren bin ich mit meinem Macbook befreundet.
Ich werde wohl leider eher der "Fragesteller" hier im Forum sein, deshalb schon mal danke für Eure Hilfe.

Wenn mir das Forum so viel Freude bereitet wie Apple, dann passt das ausgezeichnet.


Bis dahin, lieben Gruß von alwin
Hallo Alwin :)
Willkommen von mir im Forum :) Schön dass Du dabei bist,frag ruhig,Du weisst ja - es gibt keine "dummen" Fragen :)
Gruss Wolfgang
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Guten Abend... :)

Nach ungefähr 7 Jahren Abstinenz von AT, freue ich mich, dass ich mich wieder zurückmelden darf. Einige von euch werden mich noch kennen, für die anderen möchte ich mich nochmal kurz vorstellen:

Mein Name ist Stephan, bin 36 Jahre alt, und komme aus der Schweiz. Seit 2006 bin ich in der Macwelt unterwegs, habe die letzten Jahre aber gerade im mobilen Bereich auch Ausflüge zu Android und Windows Phone unternommen. Aber irgendwie zieht es mich aus verschiedenen Gründen doch immer wieder zu iOS zurück, dieses mal mit dem iPhone X.

Ich freue mich darauf, so gut wie möglich helfen zu können, und möchte mich an dieser Stelle auch nochmal beim Apfeltalk Team bedanken. :)

Beste Grüsse,

Stephan
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Willkommen zurück, Stephan. Viel Spaß (wieder) bei Apfeltalk.