• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hey - hier sind ja viele IPhone Plus Fans. Trotzdem muss ich mal fragen, wie ihr mit der Größe klarkommt. Ich schwanke zwischen 8Plus und X. Aktuell habe ich ein normales 6s. In der Regel habe ich es in der Hosentasche oder in der Jacketbrusttasche.

Das passt locker in alle Taschen rein, hatte damals das 6+. Warum wechselst du nicht auf das normale 8? Habe auch vom 6s gewechselt, alleine fast charging und der Akku sind einfach großartig (für mich).
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hey - hier sind ja viele IPhone Plus Fans. Trotzdem muss ich mal fragen, wie ihr mit der Größe klarkommt. Ich schwanke zwischen 8Plus und X. Aktuell habe ich ein normales 6s. In der Regel habe ich es in der Hosentasche oder in der Jacketbrusttasche.

Nimm das Plus mit der Größe kommst innerhalb einer Woche klar und danach willst kein anderes mehr haben

Testet mal bei Euren 8+ Geräten ob der Kamerablitz und die Videoleuchte geht wenn das iPhone kalt ist. Mit kalt meine ich so um die 5 bis 7 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Das passt locker in alle Taschen rein, hatte damals das 6+. Warum wechselst du nicht auf das normale 8? Habe auch vom 6s gewechselt, alleine fast charging und der Akku sind einfach großartig (für mich).

Es passt nicht in alle Taschen rein. Wenn wir von Handtaschen reden ok, Hosentasche kommt auf die Hose an.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Es passt nicht in alle Taschen rein. Wenn wir von Handtaschen reden ok, Hosentasche kommt auf die Hose an.
mein 8+ passt selbst mit Tasche in meine Hosentaschen von z.B. Jeans. Man muss wirklich beim 8+ keine Angst wegen der Größe haben.

das 8+ hat die längste Akku Laufzeit von allen aktuellen Apple iPhones übrigens
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
mein 8+ passt selbst mit Tasche in meine Hosentaschen von z.B. Jeans. Man muss wirklich beim 8+ keine Angst wegen der Größe haben.

das 8+ hat die längste Akku Laufzeit von allen aktuellen Apple iPhones übrigens

Bei mir passt es in zwei Levi's 501 und die anderen sechs passt es nicht wirklich. In die beiden 501 in die das plus passen würde passt sogar das Note 8 inklusive dass ich mich hinsetzen kann.
Es kommt auf den Schnitt der Hose an und die Mexikaner schneidern laut den Hosen die ich hier habe grössere Taschen als die Türken.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mein 8+ passt auch in meine normalen Jeans, allerdings kann ich mich dann nirgends ohne Weichteilverletzung hinsetzen...:p

Natürlich muss man aber bei der Größe des 8+ die Transportproblematik beachten. Die Möglichkeiten sind halt durch die individuellen Lebensumstände bedingt und nicht bei jedem gleich. Deshalb muss sich manch einer da erst einen „Workflow“ erarbeiten.

Bei mir war die Umstellung aufs große iPhone kein Problem, da ich die Phones von jeher in der kalten Jahreszeit in der Jacke und im Sommer im Rucksack transportiere.

Noch einfacher ist es unterwegs seit Nutzung der Apple Watch geworden.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
selbst in kurze Hosen geht das 8+ mit einer Tasche drum rein, guckt ein paar Millimeter raus was aber nicht schlimm ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich kann aus Erfahrung sagen (iPhone 7 Plus), dass ich nie Probleme in der vorderen Tasche hatte.
Auch in Anzughosen war es immer gut zu tragen.

Wahrscheinlich muss das aber jeder selbst testen. Klar, ein iPhone 8 oder X ist schon angenehmer zu tragen, aber so einen großen Unterschied gibt es da, meiner Meinung nach, nicht.

Im Gegensatz zum SE, was ich mal hatte. Da hatte ich zuerst (vom 6s Plus kommend), das Gefühl, mein Handy vergessen zu habem ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da kommen auch bei mir romantische Erinnerungen an das kaum merkbare 5s auf...:)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wie gut man mit den Plus-Modellen klarkommt ist absolut individuell verschieden.

Ich habe seit dem 6 Plus nahezu ausschließlich die Plus Varianten verwendet und bin damit sowohl bei der Benutzung, als auch beim Transport prima zurecht gekommen. Beinah alle meine Hosen haben das 8 Plus freundlich aufgenommen, was mich beim 8 Plus aber enorm gestört hat ist das Gewicht.

Es sind zwar nur 14g im Vergleich zum 7 Plus, aber diese 14g (188g vs. 202g) habe ich deutlich gespürt. Auch nach 3 Wochen Nutzung kam es mir einfach zu schwer vor und bei längerem einhändigen Bedienen, tat mir einfach die Hand weh.

Ich bin daher auf das X gewechselt und auch wenn das Display merklich schmaler ist, ist es für mich der bessere Kompromiss.

Was ich damit sagen will? So unterschiedlich wie unsere Anforderungen an ein Smartphone sind, so unterschiedlich sind die Meinungen zu den Plus Modellen. Es führt kein Weg daran vorbei eigene Erfahrungen zu sammeln, denn auf die kommt es nachher an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 170784

Gast
Habt ihr eigentlich den Akku eurer 8er-Geräte kalibriert? Es war ja lange Zeit die Rede davon, Geräte leerlaufen zu lassen und dann wieder voll aufzuladen, um eine möglichst verlässliche Angabe der Restkapazität zu erhalten. So ein Vorgehen geht doch aber zu Lasten der Ladezyklen. Was meint ihr? Machen oder lieber lassen?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das passt locker in alle Taschen rein, hatte damals das 6+. Warum wechselst du nicht auf das normale 8? Habe auch vom 6s gewechselt, alleine fast charging und der Akku sind einfach großartig (für mich).

In den ersten Tagen dachte ich auch, dass ich mich an die Größe vom Plus gewöhnt habe. Aber dann nach 3-4 Wochen ging mir die Größe echt auf die Nerven. Und gerade bei längeren Telefonaten wurde das Teil echt schwer fand ich :D
Ist zwar echt geil das Teil, aber ein Plus würde ich mir persönlich nicht mehr holen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Plus ist perfekt für mich... auch wenn das X nun mehr Bildfläche hat ist mir das Gerät Ansich zu klein... Ja das 8+ ist schwerer wie das 7+ das fällt auf... aber ich mag das fühlt sich hochwertiger an durch das Glas und ist deutlich griffiger.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017