• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Meine Tochter hat das selbe Prob.
beide mit 6S

ädith
Vodafone
obwohl ich nicht glaube das es am Anbieter liegt.
Ich kann den schalter zum an aus schalten einfach nicht bewegen.
bleibt immer links, auf aus.
trotzdem wird die nr übertragen.
weiterleiten und makeln kann ich an aus schalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Bei iOS 11.1.1 sind immer noch zwei nervige Bugs vorhanden: Live-Fotos schaltet sich von alleine wieder ein, außerdem werden Fotos im HEIC-Format gemacht, obwohl das explizit ausgestellt worden ist. Und dann aber auch nur zwischendurch.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hoffe, ich in diesem Thread richtig mit meiner Frage. Und zwar habe ich seit Do. ein iPhone X mit IOS 11.1.1. Einen über die Spotlight-Suche gefundenen Kontakt kann ich nicht anrufen. Mir wird zwar der Name angezeigt, als Option wird aber mir nur teilen oder bearbeiten angezeigt. Die Spotlight-Suche starte ich vom Homescreen. In den Kontakten läuft alles wie gewohnt. Ist es eine Einstellungssache? Könnt ihr es einmal nachvollziehen.

Vielen Dank.
Ich kann zwar anrufen, aber nicht mehr WhatsApp über diesen Weg
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Die Installation der aktuellen Beta hat leider auch nicht geholfen. Ich bin da echt ratlos....
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Auch normal das es eher von unten nach oben angeht? Im Slow Mo gut zu sehen.

Das liegt am Hintergrundbild. Ich habe eines drauf, da ist unten am linken Rand die Sonne und wenn man vom Ruhezustand aus aktiviert, wird der Bildschirm von unten links nach oben rechts hell.
So wie die Sonne scheint. Hört sich jetzt doof an ich weis.
This is not a Bug, this is a Feature.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hat noch jemand Probleme mit der Autohelligkeit? Bei mir wird es nie richtig dunkel.
52e996e89d15021a42f95dfe265afa1c.jpg

Und das ist in einem komplett dunklen Raum.
Das ist, neben der Performance am iPad, das bisher nervigste unter iOS 11 für mich.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich weiß nicht, ob es unter iOS 11 auch noch so ist, wie früher?

Da konnte man es Kalibrieren.
Autohelligkeit aus machen, in einen komplett dunklen Raum und den Schieber so weit runter machen, wie es angenehm ist.

Dann Licht an und das Gerät direkt davor, dann den Schieber so hoch, bis es gut ist.
Anschließend autohellikeit wieder einschalten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Reap Hast du mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Display-Anpassungen diese Funktion deaktiviert und wieder aktiviert.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Kalibrieren habe ich probiert, das kannte ich noch. Ergebnis sieht man oben.

Autohelligkeit de- und reaktiviert habe ich jetzt mal testweise gemacht und scheinbar funktioniert es. Mit der Verbannung in die Tiefen der Einstellungen dachte ich eigentlich, dass das Feature problemlos funktionieren sollte. :D

Danke euch.

Die Tage werde ich mal ein Video anfertigen, wie langsam iOS 11 mein iPad gemacht hat. Restore ohne Backup habe ich bereits probiert. Anfangs dachte ich, dass nun alles läuft, da es wieder gewohnt schnell reagierte. Jetzt, 1,5 Wochen nach dem Restore, reagiert es wieder sehr träge bei gewissen Eingaben.

Edit: Habe doch soeben mal spontan eines gemacht.
https://streamable.com/j2sa0
Zu sehen ist:
- Verzögerung beim App schließen nach dem Entsperren
- extreme Verzögerung beim öffnen der Notifications
- Verzögerung beim öffnen von Ordnern nach dem schließen der Notifications
- keine Reaktion bei der ersten Wischgeste nach dem schließen der Notifications
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecki80

Empire
Registriert
15.03.15
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Problem mit Apple Mail entdeckt. Bin mir nicht sicher ob es schon bekannt ist.

Wenn ich gelöschte Mails auf dem iPhone wieder in den Posteingang verschiebe, wird die Meldung „kein Inhalt“ angezeigt sobald ich die Mail öffne. Ich nutze ein iPhone 7 mit iOS 11.1.1
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich habe eine Frage zur Darstellung des freien Speicher beim iPhone:

Verwende ich Apps die den Speicherplatz anzeigen erhalte ich abweichende Informationen im Vergleich zur Angabe in den Einstellungen.
Weiß jemand woran das liegt?

IMG_9772.JPG IMG_9773.JPG IMG_9774.JPG
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Verwende ich Apps die den Speicherplatz anzeigen erhalte ich abweichende Informationen im Vergleich zur Angabe in den Einstellungen.
Weiß jemand woran das liegt?

Wäre sehr freundlich, wenn Du in Zukunft Screenshots als Anhang einfügen könntest.

Traditionell ist die Anzeige des freien Speichers unbrauchbar. Den Grund kenne ich nicht, kenne auch niemanden der ihn kennt, aber das iPhone spuckt andere Werte betreffend des noch verfügbaren Speichers aus, iTunes dann auch noch mal andere (bei mir laut iPhone 65 GB frei, laut iTunes 61).

Also: einfach ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: benn1

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich habe die Bilder als Anhang eingefügt, ich verwende allerdings Tapaltalk (Zitate bezogen und den letzten Beitrag sind auch unnötig ).

Eine Abweichung um mehrere GB ist doch nicht normal :-O
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Ich habe dich lediglich freundlich darauf hingewiesen.

Und ja, scheint leider normal zu sein.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mal eine Frage, wir schreiben hier über Fehler. Ok.
Aber liest Apple hier mit? Woher wissen die über die Fehler? Die müssten ja behoben werden.
 

Nick0105

Golden Delicious
Registriert
03.10.17
Beiträge
7
@Montfort: Ob Apple hier mit liest, weiß ich nicht. Aber die Beta-Tester können/sollten über die Feedback-App Fehler an Apple melden. Bei mir hat Apple in den meisten Fällen sogar reagiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Hi @ll

seit meinem Update heute, knackt bei meinem Iphone 7+ der home Button. :oops: Hörte sich nicht nur schrecklich an, sondern war auch noch laut :mad: nach einen Neustart ist es wieder weg. Problem war wie gesagt erst nach dem Update, hat die neue Version diesbezüglich ein Problem?

Lg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Mal geschaut unter Einstellungen Allgemein Home Button? Nach Update stand der einfach auf 2 bei mir. Vorher 1.

b3345c40925add4e4eaf735c6178de33.jpg